4.0 von 5 Sternen für SRK-fans sozusagen ein 'Muss'
Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von Margie

3.0 von 5 Sternen schwer zu lesen
der autor des buches springt in seinen berichten teilweise sehr hin und her. es sind auch wenig fotos von SRK drin, hätte irgendwie mir mehr erwartet.
Vor 16 Monaten von Leseratte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen für SRK-fans sozusagen ein 'Muss', 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Shah Rukh Can - Das Leben des Superstars Shah Rukh Khan (Broschiert)
Nun gut, das Negative vorweg: Das Titelbild ist ein Aufreißer, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Das Papier ist schlicht, rauh und gelblich, die Fotos sind klein, die Schrift auch. Dann aber kommt nur noch Positives: Das Buch ist ungeheuer informativ und gibt sehr einfühlsame Informationen über SRK. Auch wenn man das gewichtige englische 'Still Reading Khan' besitzt, so ist diese schlichte deutsche Taschenbuch-Ausgabe eine wunderbare Ergänzung: das Buch ist leichter (gelenkschonend) und da es in deutscher Übersetzung ist, auch schneller zu lesen als 'SRK', wo man doch hin und wieder nach einer Übersetzung oder einer Auslegung sucht, bzw. sich ärgert, daß man kein Hindi kann und dadurch den Sinn wohl nicht richtig erfaß. In 'Shah Rukh Can'sind die eingeworfenen Hindi-Sätze übrigens auch übersetzt. Autor Mushtaq Shiekh sagt, daß dieses Buch eine Aktualisierung von 'Still Reading Khan' sei. Im Buch war auch noch eine CD 'The inner/outer World of SRK' befestigt (lt. Angabe ist dies jedoch nur bei einer beschränkten Auflage der Fall). Ich habe sie noch nicht angesehen, da ich eine solche CD bereits habe.
Beuüglich des Buches war ich skeptisch, hatte es mir in Anbetracht des geringen Preises dann doch bestellt und bin darüber sehr froh. Ich habe auch schon ein weiteres verschenkt. Also egal ob man das wunderschöne 'Still Reading Khan' besitzt oder nicht, 'Shah Rukh Can' ist sehr zu empfehlen, als Solitär wie auch als Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Yes, he can..., 19. November 2010
Ich kam abends müde von der Arbeit nach Hause, als es an der
Tür läutete und meine Nachbarin das heißersehnte Päckchen von
Amazon abgab. Eigentlich hatte ich vor, früh schlafen zu gehen
aber dann ... 6 Stunden später klappte ich die letzte Seite des
Buches zu, völlig gefangen im Leben des Shah Rukh Khan!

Dem Leser werden in mehreren Kapiteln interessante Einblicke in
sein Leben gewährt, sowohl beruflich als auch privat. Das Kennenlernen
seiner Eltern, seine Kindheit und sein Werdegang, die Art seines
Schauspiels, seine Filme und vieles mehr wird angesprochen und
lässt den Leser das Buch nicht aus der Hand legen.
Neben Shah Rukh Khan selbst kommen Freunde, seine Ehefrau Gauri,
Kollegen (frühere wie heutige) und natürlich auch Mushtaq Shiekh
zu Wort, erzählen über seine Eigenheiten, die Erfahrungen mit ihm
und über den Menschen hinter dem Schauspieler.

Mein Fazit: Mehrere Aspekte seiner Persönlichkeit werden
durchleuchtet, in dem Versuch, den wahren Shah Rukh Khan zu entdecken.
Doch wie in "Don" gilt hier das Motto: es ist nicht nur schwierig, ihn zu fassen ...
es ist unmöglich!

5.0 von 5 Sternen Ich findŽs klasse..., 26. Februar 2010
...dieses Buch. Auch wenn ich das Titelbild ebenfalls zu reißerisch finde. Da hätte es sicherlich bessere Fotos gegeben. Das gelbe und dünne Papier stört mich gar nicht. Geht ja um den Inhalt und der ist sehr informativ. Manchmal haben mich die verschiedenen Zitate irritiert. Irritiert in dem Sinne, dass ich nicht gleich mitbekam, ob dies vom Autor oder Shah Rukh ist. Was mir auch nicht so gut gefiel, ist, dass unter den Bildern/Fotos keine Bildunterschriften waren. Also man wußte nicht, von wann das Foto war, wer auf dem Foto noch als Person zu erkennen war oder was für ein Film es ist. Aber im Großen und Ganzen - tolles Buch. Für jeden SRK-fan ein Muss!

5.0 von 5 Sternen King Khan, 2. Dezember 2009
S., Manuela "Sanjana" (Altenkirchen,Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wunderbares Buch, in dem nicht nur SRK selbst zu Wort kommt, sondern auch seine Frau, seine Freunde und seine Kollegen. Es erzählt die Geschichte eines Mannes, den man einfach lieben muss. Zitat aus dem Buch von Harneet Singh: "SRK ist der Sohn, den sich jede Mutter wünscht, der Liebhaber, von dem jede Frau träumt... der Schauspieler, den jeder Inder kennt." Und doch kann man seine Person, sein Wesen nie ganz erfassen, ganz verstehen. Man kann es nur erahnen. Er steckt voller Überraschungen. Das Buch macht deutlich, dass er das Herz am rechten Fleck hat, sehr charmant, zuvorkommend und zuverlässig ist. Es werden viele Facetten beleuchtet, von seiner Kindheit an bis heute, die ihn zu deinem imaginären Freund werden lassen. Das Buch beinhaltet auch eine große Auswahl an Fotos: SRK als süßes Baby, seine Eltern, seine Frau und Kinder, ihn zusammen mit Schauspielkollegen und Produzenten...Die Filme, in denen er die Hauptrollen spielt, werden in verschiedene Kategorien eingeteilt und untersucht. Mir ging es so, dass dieses Buch mich auf die wenigen Filme mit SRK, die ich leider noch nicht gesehen habe, neugierig gemacht hat. Mushtaq Shiekh ist es gelungen, zu bezeugen: Shah Rukh Khan ist ein Phänomen!

5.0 von 5 Sternen ..zurücklehnen und eintauchen in die Welt des King Khans.., 29. November 2010
An dieser Stelle wurde schon soviel über das Buch geschrieben, das ich mich einfach nur noch den positiven Bewertungen anschließen möchte und 5 Sterne vergebe.
Monika Klar und J.H. haben es mit ihrer Rezension genau auf den Punkt gebracht.
Ein tolles Buch, das flüßig zu lesen ist und mir jeden Tag den Abend versüßt hat (man braucht sich ja nur mal das nette Cover anschauen)! Das Buch gewährt uns viele Einblicke in Shah Ruks Leben und seine vielen Persönlichkeiten die er in sich trägt.
Hatte auch gehofft ihn nun besser zu kennen aber wie schon geschrieben wurde..es ist unmöglich ;)
Toll finde ich auch das in diesem Buch viel auf seine Filme eingegangen wird, denn hier fehlte mir noch so einiges Hintergrundwissen. Als kleines Schmankerl auf der letzten Seite, die DVD "The I/O Wold of SRK", die auf jeden fall zu empfehlen ist.
Wer mehr über Shah Rukh Khan wissen möchte kann ganz beruhigt zu diesem Buch greifen, ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Dezember 2013
Tolles Buch. Man bekommt tolle Eindrücke nicht nur über den Star Shahrukh Khan sondern auch was den Privaten SRK betrifft.
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen the best, 23. November 2013
Ein stern abzug da das buch nicht verpackt war und da es als geschenk gedachtnist, eine verpackung optimal gewesenwäre. Das buch aber hält was es verspricht, robustes Buch mit bildchen des superstars die den inhalt des buches authentischer machen. Für srk fan ein muss

5.0 von 5 Sternen Es ist toll, 13. November 2013
Ich fand es sehr schön und es war sehr berührend es war sehr unterhaltsam und ich würde es gerne weiter empfehlen shahrukh <3<3<3<3<3<3<3<3

5.0 von 5 Sternen Buch über SRK, 4. November 2013
Y. Meister "oldiefan" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen förmlich verschlungen mit großer Begeisterung. Es war eine wahrer Freude es zu lesen. Die Informationen waren unglaublich komplex und aufschlussreich. Ich freu mich schon auf das nächste Buch, was über Shah Rukh geschrieben wird. Dies war das zweite Buch das ich gelesen hab über ihn. Begeisterung pur. Noch schöner fand ich die DVD die sich hinten befand. Super.

4.0 von 5 Sternen Bollywood, 28. August 2013
Dies ist mein Lieblingsschauspieler von Bollywood - kam aber noch nicht dazu, dieses Buch zu lesen. Werde es noch nachholen.

Shah Rukh Can - Das Leben des Superstars Shah Rukh Khan
Shah Rukh Can - Das Leben des Superstars Shah Rukh Khan von Mushtaq Shiekh (Broschiert - 23. Oktober 2009)