4.0 von 5 Sternen ist ok
in dem Buch ist alles enthalten, was ich wissen möchte, und auch die praktischen Tips zur Anwendung entsprechen meinen Vorstellungen
Vor 6 Monaten von Birgit Groß veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider immer noch auf dem Markt
Ich kenne dieses Buch auch schon seit vielen Jahren und konnte darin auch viele fachliche Fehler entdecken, nicht nur solche die die Heilwirkungen betreffen.

Vor 9 Monaten von Beck Jürgen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Leider immer noch auf dem Markt, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter (Broschiert)

Eine gute Möglichkeit eine gutes "Heilsteinbuch" von einem schlechten zu unterscheiden ist ein Blick in das Buch hinein. Wenn man in einem Buch "Goldfluss" (=industriell hergestellter Glasstein), "Mondopal" (=industriell hergestellter Kunststoffstein) oder gefärbte, in allen Farben schillernde Achate findet, die auch noch als "Heilsteine" beschrieben werden, dann sollte man das Buch weglegen.

Es ist in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen, im Sinne der Heilsteinkunde, einfach unverantwortlich diese Kunststeine in
Büchern immer noch als "Steine mit Heilwirkung" zu bezeichnen. Sie sind Modeschmuck und werden auch nie etwas anderes werden.

Dieses Buch enthält fast alle synthetisch und gefärbten Steine und die Beschreibung der ätherischen Öle, lässt einen Aromatherapeuten auch manchmal verzweifeln.

Diese Buch kann ich leider niemanden empfehlen.

J. Beck

1.0 von 5 Sternen zusehr Verkäuferfreundlich Märchenbuch in Bezug auf Heilwirkung, 11. September 2011
Ich habe mir dieses Buch vor 20 Jahren zugelegt da es damals noch kaum Literatur auf dem Gebiete der Heilsteine gab.
Der eine Stern ist dafür, dass in diesem Buche auch Heilkräuter und Duftöle beschrieben werden.
Jedoch was die Beschreibung der Wirkung von Heilsteinen und auch die Bebilderung angeht muss ich sagen ist dieses Buch von sehr schlechter Qualität und keinesfalls empfehlenswert.
Ich kann verstehen dass man hier die alten Rezensionen von diesem Buch raus nimmt und nur gute Rezensionen hier bereit stellt. Aber das finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Denn ich weiß ich habe schon mal hier wegen der miesen Qualität gepostet.
Und man hätte auch inzwischen schon längst neue Fotos und vor allem eine Erweiterung vornehmen können. Aber sichtlich liegt es nicht im Interesse der Verleger und der Autoren sich Mühe zu machen sondern nur Geld zu scheffeln.
Ich Arbeite nun mehr über 20 Jahre mit Heilsteinen und schreibe schon über 10 Jahren in Foren
Ich kann die Bücher von Hrn. Michael Gienger und von Hr. von Holst nur wärmstens empfehlen, da diese Beschreibungen auch nachvollzogen wernden können und auch gründlich getestet wurden bevor sie veröffentlich wurden.

lg
vom Felixdorfer Heinzfriedl Linder

3.0 von 5 Sternen Gut, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als Geschenck war eine gute wahl aber mit kombination mit dem großen Lexikon war es ein sehr passende Geschenk .

4.0 von 5 Sternen ist ok, 3. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen gute Zusammenfassung..., 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und ein informatives Nachschlagewerk. Alles Wissenswerte v.a. für Menschen, die sich das erste Mal oder als Hobby mit alternativen Heilmethoden beschäftigen. Jedoch nicht alle wichtigen Kräuter/Heilsteine enthalten, daher nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Es ist ein schönes MÄRCHENBUCH, mit viel Raum für Fantasie, 20. März 2013
Dieses Buch ähnelt tatsächlich einem Märchenbuch. Zwar ist es schön groß und es macht Spaß, es sich anzuschauen, jedoch merkt man sehr schnell, dass nicht alles dort versprochene auch der Wahrheit entspricht. Zu utopisch sind die Versprechungen. Man bekommt jedoch das Gefühl, JEDEN Stein unbedingt zu brauchen.
Leider stimmen die Fotos von einigen Heilsteine nicht mit dem tatsächsächlichen Stein überein. Auch sind Beschreibungen von zb. Moqui Marbles und Boji Steinen an einigen Stellen IDENTISCH! Die beschriebene Heilwirkung des Sugiliths verspricht sogar, Aids, Krebs etc zu heilen! Ich kenne bis jetzt noch keinen, der die angepriesenen Versprechungen am eigenen Leib erlebt hat. Leider.
Ich vermute, dass dieses Buch nur dem Zweck dient, dem heilstein-/mineralien-interessierten Laien das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer sich wahr-haftig mit dem Thema auseinandersetzen will, dem rate ich lieber zu Büchern von Michael Gienger, Walter Schumann und co. Also bitte, Leute, nehmt dieses Buch nicht all zu ernst.

4.0 von 5 Sternen Interessant mit wichtigen Informationen, 27. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch gibt eine Hülle von Informationen. Es gibt kaum ein Krankheitsbild für das es nicht einen passenden Heilstein gibt. Genauso sieht es bei Kräutern, Ölen und Düften aus. Auch diese sind alles aufgeführt. Es gibt auch Steine, die den Sternkreiszeichen zugeordnet werden können.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 25. August 2010
Dieses Buch listet nicht nur sämtliche Heilsteine, Kräuter und Düfte auf, es erklärt zudem was es mit den Chakren und dergleichen auf sich hat.
Sehr empfehlenswert, vor allem für energetisches Arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Lexikon der Heilsteine, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wunderbares, übersichtliches und umfassendes Lexikon über Heilsteine, Düfte und Kräuter. Hier bleiben kaum Wünsche offen, man findet für praktisch alle Beschwerden einen Heilstein etc. Sehr gut zu gebrauchen!

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen und war total begeistert. Es sind die Steinarten sehr gut und umfangreich beschrieben, auch die Pflege. Kann es nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb3b74498)