Bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und finde es sehr gelungen. Hunde-Ratgeber für Kinder sind sehr rar. Jetzt gibt es endlich mal was Gescheites!!! Die beiden Autorinnen vermitteln ihr gutes Fachwissen altersgerecht (für Kinder von 5-10 Jahren); passend dazu wurden witzige Illustrationen gewählt.
Veröffentlicht am 1. September 2009 von Püppi

3.0 von 5 Sternen Erst für Kinder die selber sicher lesen können!
Vor 4 Monaten von Regenschirm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hunde-Expertenwissen für Kinder - leicht verständlich, schön illustriert, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf die Plätze, fertig, wuff...!!!: Lustiges Lehrbuch vom richtigen Umgang mit Hunden (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Hunde-Kinderbuch, 18. Dezember 2009
Es ist ein wirklich schönes Buch, um Kindern spielerisch den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen. Es ist ganz auf Kinder und deren Denkwelt ausgerichtet. Es bietet alles, was ein "Hunde-Kinderbuch" haben sollte: Interessante Beispiele, kleine Aufgaben und Übungen, Wissenstest für Eltern (!), Seiten zum Ausmalen, Ideen für Spiele mit Hunden und schöne Geschichten zum Vorlesen. Ich habe das Buch einer Freundin mit kleineren Kindern geschenkt und ihre Kinder sind ganz begeistert von dem Buch und sehr stolz auf ihr neuerworbenes Wissen über Hunde.

5.0 von 5 Sternen Den Kindern gefällt es., 30. November 2009
Ich habe das Buch jetzt bereits mehrfach an Kinder von Freunden und Nachbarn verschenkt, weil dieses Buch das Verhalten von Hunden kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger erklärt. Die Kinder waren jedenfalls begeistert und haben das Buch in den Kindergarten oder in die Schule mitgenommen und mit Freunden und Freundinnen gemeinsam gelesen. Das Buch ist daher absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Kommt gut an..., 25. April 2014
Recht gut geschrieben und kommt auch recht gut bei Kindern an. Die Zeichnungen finde ich nicht so gut, da man bei manchen die Unterschiede schwer erkennen kann. Hier wären echte Bilder vielleicht hilfreich.
Ansonsten aber ein gutes Buch, das den Umgang mit Hunden kindgerecht erklärt.

3.0 von 5 Sternen Erst für Kinder die selber sicher lesen können!, 27. März 2014
Ich würde dieses Buch allen mit Kindern ab dem 9ten Lebensjahr empfehlen. Hatte es für meinen 5jährigen gekauft und war ein bischen entäuscht. Die Schaubilder zur Hundesprache, wie sieht ein Hund aus wenn er... (leider NUR drei) fand ich klasse. Wie auch schon vorher von einem anderen Leser beschrieben, hat mir nicht gut gefallen, dass viel Angst gemacht wird. Der Hund bellt, knurrt, schnappt und springt die Kinder an. Klar kann das passieren wenn man sich falsch verhält, aber mir hat halt gefehlt: Wenn ich esse, dann lass mich bitte in Ruhe, SONST kann ich knurren! Nicht: ich knurre, weil du neben mir her zum Kühlschrank gehst und ich gerade esse.
Naja, wie gesagt, für Kids die sich selbst das Buch erarbeiten können und man dieses mit ihnen nochmal besprechen kann durchaus brauchbar
LG Manu

4.0 von 5 Sternen Sehr kindgerecht!, 19. März 2014
Ich habe das Buch meiner 8 jährigen Tochter geschenkt und ich muss sagen das es absolut ok ist. Es ist einfach und verständlich geschrieben und die Kinder lernen wirklich etwas über Hunde und auch über den Umgang mit ihnen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. Februar 2014
Hey! Finde das Buch total klasse und sehr kurzweilig. Beim Lesen kommt einem das nicht so vor, jedoch in der Verwendung mit Kindern funktioniert es einfach toll. Wir haben es im Kindergarten benutzt. Ich brachte Bailey Waggletail mit - und die hat Power!!! Sie ist ein Vorzeige-Springball!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Buch ist toll, 16. Januar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil tiergestützt arbeite. Ich lese in Therapiestunden daraus vor und finde es auch für Kinder gut, die Hunde lieben.

5.0 von 5 Sternen Lustig für Kinder ab 6, 14. Januar 2013
Wir haben selbst 2 Hunde. Ich habe dieses Buch gekauft, als mein Sohn das Thema Haustiere in der Schule durchgenommen hat. Sehr lustig geschrieben, die Kinder erfahren auch etwas über die Entstehung der Hunde. Außerdem wird auch viel über hündisches Verhalten erklärt, aber alles sehr verständlich für Kinder. Ich finde es ein sehr informatives Buch mit vielen Lachern!
Einziger Kritikpunkt: Die Spielvorschläge sind für Kinder teilweise noch nicht durchführbar. So wird angedeutet, wie man einem Hund Tricks beibringen kann, so dass man ein Theaterstück aufführen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist doch eher schwierig.

5.0 von 5 Sternen ein gutes Werkzeug in der Arbeit mit Kindern, 26. Dezember 2012
ich habe ein Buch gesucht, das mich in der Arbeit mit Kindern in Kinderkursen unterstützen kann und ich habe es gefunden.
In den Illustrationen der Körpersprache muss man manchmal ein bisschen genauer hinsehen, aber Verhalten des Hundes und Verhalten des Kindes sind super anschaulich und vor allem kindgerecht beschrieben. Hier sind auch genau die Probleme angesprochen, die zwischen Kind und Hund immer wieder besonders im Vordergrund stehen.