holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 28. Februar 2010
Das Buch ist ein äußerst hilfreicher Medienmusik-Leitfaden für alle, die in der Kreativindustrie die Zukunft sehen. Die Wirkung und praktische Anwendung von professioneller Medienmusik wird in allen relevanten Bereichen der Kreativwirtschaft praxisnah dargestellt. Gegenstand ist der B2B-Bereich, also die professionelle Musiknutzung durch Firmen. Der B2B-Bereich umfasst alle Medien und faktisch die gesamte Kreativwirtschaft: Die Musikindustrie, Filmwirtschaft, Rundfunkwirtschaft, die Gruppe der darstellenden und bildenden Künste, Journalisten, Museumsshops, den Einzelhandel, die Design-Wirtschaft die Werbebranche, Games und Software. Sehr anschaulich zeigen die Autoren Andreas Bode und Christopher Müller, wie Unternehmen Medienmusik gewinnbringend einsetzen können. Das Buch bringt auch Klarheit in die Abläufe der Musiklizenzierung und in die rechtlichen Grundlagen. Prädikat sehr lesenswert von meiner Seite.
am 10. Dezember 2010
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft. Das Buch hält was es verspricht! Es ist für Veranstalter/Eventmanager ein genauso wichtiger Leitfaden, wie für Musiker. Für mich ist es ein wichtiger Leitfaden zur ersten professionellen Orientierung gewesen. Jetzt und in der Zukunft ist das Buch "Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft" für mich eines der wertvollsten Nachschlagwerke. Vielen Dank an die Autoren für Ihre professionelle Arbeit.
am 6. März 2010
Dieses Buch muß jeder gelesen haben der darauf hofft, im Musik Business Geld zu verdienen.
Andreas Bode zeigt dem Leser jede mögliche kommerziellen Musiknutzung und stellt detailliert dar, wie jede Chance optimal ausgewertet wird. Er berät (den Leser) mit kreativem und praktischem Ansatz,wie durch Musik Umsätze am besten maximiert werden, einschliesslich rechtlicher und vertraglicher Aspekte.

Das Buch ist gut strukturiert, gut umzusetzen und verständlich geschrieben. Es kann gut von Anfang bis Ende gelesen werden und auch als Referenz Werk kapitelweise genutzt werden. Es ist eine wertvolle Quelle für Künstler, Manager und Medienschaffende gleichermassen.

Ich sage voraus, dass dieses Buch ein Klassiker und Standardwerk in den Regalen vieler in der Musikbranche und Kreatiwirtschaft werden wird.
am 8. März 2010
Endlich ein Buch, das zum Einen parxisorientiert und verständlich ist und zum Anderen einen hilfreichen, sehr kurzweiliger Leitfaden (wie der Name berechtigterweise schon sagt) zum Thema Medienmusik darstellt. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich im Feld Medien, Musik und Kreativwirtschaft betätigt oder gründet. Das Glossar hat mich selbst zu einigen guten Kontakten gebracht; kurz um: Das Buch ist ein wirklicher Helfer, man merkt, dass die Autoren mit Spaß und Begeisterung dabei sind.
am 9. März 2010
Mit diesem Medienhandbuch erschließt sich dem Leser eine neue Ansicht, der als einen tollen Leitfaden in die Medienwelt der Musik dient. Ob für den Einstieg oder als Profi, das Buch ist praxisnah, leicht verständlich und konzentriert auf dem Punkt gebracht. Wo der Trend gerade liegt und was uns die Zukunft in der Medienwelt bringt. Das Buch dient zur Anregung für neue Ideen, im Bereich kommerzielle Musiknutzung im Medienbereich. Er geht auf die Existenzgründung, Sponsoring, Werbung und viele weitere wichtige aktuelle Themen ein. Klärt den Zusammenhang in der Musikwirtschaft und das Musikrecht auf. Im Medienmusikhandbuch erhält der Leser, durch fundiertes Wissen, einen Überblick über die Anwendung aller aktuelle Medieneinsätze in der Musik Branche. Im großen Ganzen ein sehr gelungenes Buch. Ein muss für jeden Kreativwirtschafts- und Medieninteressierten. Mein Prädikat: sehr gut und absolut zu empfehlen!
am 26. Februar 2010
Das Buch ist gut verständlich, praxisnah und unterhaltsam geschrieben. Man merkt, dass Praktiker am Werk waren. Das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen.
am 27. Dezember 2013
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: hier waren Praktiker am Werk. Klar und verständlich geschrieben und sehr zu empfehlen! Prädikat besonders Wertvoll
am 31. März 2010
Als Existenzgründer in der Kreativwirtschaft hat mir dieses Buch sehr geholfen einen Einblick und eine Übersicht über die Branche und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Medienmusik zu erhalten. Es ist leicht verständlich, praxisnahe und wirkt Horizont-erweiternd für Menschen wie mich, die sich in der Kreativwirtschaft selbständig machen möchten. Besonders gut finde ich, dass vor Beginn eine Kapitels das Ziel und nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung des Kapitelinhaltes aufgeführt ist. Das Buch ist sehr gut strukturiert , bildet einen guten Leitfaden zum Thema Medienmusik und deckt alle Bereiche von Begriffsdefinitionen, Wirkung, Einsatz, Rechtsfragen und Lizensierung ab.
am 10. März 2010
Das Buch besticht durch sehr starken Praxisbezug und viele hilfreiche Informationen zum Thema Medienmusik und Kreativwirtschaft. Es ist absolut empfelenswert für jeden aus der Kreativwirtschaft,Musikbranche,sowie der gesamten Wirtschaft und Industrie.
Der Existenzgründerteil ist einmalig gut und ein Muß für jeden Existenzgründer!
am 8. Juli 2010
Das Buch ist ein gelungenes und gut strukturiertes Werk über die Bedeutung der Kreativwirtschaft im Allgemeinen und über die Vermarktungsmöglichkeiten von Medienmusik im Besonderen. Die übersichtliche Struktur ermöglicht ein schnelles Nachschlagen von speziellen Themen, die verständliche Sprache lädt zum längeren Lesen ein.