4.0 von 5 Sternen Pinnandweltkarte
Die Karte ist sehr leicht und komplett zum Aufhängen vorbereitet, eine kleine Anzahl Steckfähnchen liegt bei. Sicherlich wäre ein größeres Format für mehr Detailes besser (ca. 60 x120). Leider fehlten im Angebot die Maßangaben, aber Alternativen als fertige Pinnwand waren auch nicht vorhanden.
Veröffentlicht am 24. August 2009 von Ute Schmidt

Vor 7 Monaten von Schroeck veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Pinnandweltkarte, 24. August 2009

5.0 von 5 Sternen Urlaubsziele, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Da war ich schon, und da will ich noch hin. Diese Karte ist genau richtig um die Ziele mit kleinen Fähnchen zu markieren.

5.0 von 5 Sternen Super für Globetrotter, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Ich als junger Weltenbummler habe mir diese Pinnwand gegönnt um meine Reiseziele zu verewigen. Man kann auch kleine Fotos zu den Länderen dazupinnen ;-).

Wurde gut verpackt geliefert sogar mit ein par Fahnen. Wie ich die beiden Ösen die dazu geliefert wurden verwenden sollte wurde mir nicht klar... ich habe einfach 4 Nägel durch die ecken der Pinnwand geschlagen. Somit sitzt sie gut an der Wand

Vorteile:

+ Viele Städte
+ Fahnen dabei
+ Metall Rahmen

Nachteile

- keine Straßen oder Flüsse
- Wenn man mal daneben sticht ist das auf der Folie zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Schöne große Weltkarte: als "Urlaubszielspeicher" prima, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Habe diese Weltkarte als "Urlaubszielspeicher" meinem Mann geschenkt.
Man kann toll die ehemaligen Ziele mit Fähnchen (auch einige dabei) markieren. Auch die Weltzeiten sind dargestellt. Für diesen Zweck ist die Karte prima.
Für eine genaue Darstellung vielleicht ein wenig klein. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - und gut, wenn man mal eben etwas nachschauen will, dafür reicht es allemal.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Die Karte erfüllt den Zweck, den ich von ihr erwartet habe. Sie hängt bei mir an der Wand und zeigt mir zusammen mit meinen Nadeln (die ich mir extra gekauft hatte), wo ich überall schon im Urlaub war.
Ich wollte jetzt keine detaillierte Karte mit allen Städten und Flüssen und dem ganzen Schnickschack. Eine Karte mit allen Ländern, den größten Städten und vor allem allen Ländern und da habe ich hier jedenfalls nicht in den falschen Topf gefasst.

2.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet - keine vernünftige Aufhängevorrichtung - reflektierende Oberfläche, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Ich kann die zahlreichen positiven Rezensionen nicht bestätigen. Zum einen ist die Verarbeitung des Rahmens minderwertig (der Rahmen ist völlig verzogen, an den Ecken schaut teilweise der nackte Kork heraus; insbesondere die obere Rahmenleiste ist schief, was deutlich wahrnehmbar ist und optisch keinen schönen Eindruck macht), zum anderen kann ich einen Vorredner nicht verstehen, der behauptet, dass die Pinnwand bereits vorbereitet zur Aufhängung und die Montage ein Kinderspiel sei. Bei meiner Pinnwand war gar nichts vorbereitet. Lediglich zwei Ösenschrauben befanden sich im Lieferumfang, mit denen man wohl seine Kreativität und Experimentierfreudigkeit auf die Probe stellen soll, denn auf der Rückseite befanden sich keine Vorbohrungen, geschweige denn irgendwelche Hinweise, wie man die Pinnwand aufhängen soll. Ein kurzes Montageblatt o.ä. lag auch nicht bei.

Ein weiteres Ärgernis ist die leicht gewellte, reflektierende Oberfläche. Die Pinnwand hängt an einer Wand links von meinem Schreibtisch, mein Fenster schaut nach Süden. Selbst bei indirekter Sonneneinstrahlung (also normalen Lichtverhältnissen) sind die Reflexionen so stark, dass es keinen Spaß macht, seinen Blick mal für ein paar Sekunden schweifen zu lassen und auf die Karte zu richten.

Die Druckqualität der Weltkarte an sich ist sauber: satte Farben und scharfe Schrift - da gibt`s nichts zu mäkeln.

Unterm Strich aber dennoch ein minderwertiges Produkt, das ich nur wegen des "geringen" Preises behalten habe. In Schulnoten: 4-

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
schöne Karte, kam als Geschenk sehr gut an! Dass es "nur" ein Karton auf Pinnwand ist finde ich nicht schlimm, die Karte eignet sich somit vielleicht nicht als normale Pinnwand, als Wandschmuck aber allemal. Es bleiben kleine Löchlein aber wenn man ein Fähnchen an einen Ort steckt, an dem man war, dann bleibt das da ja normalerweise auch :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Karte, 24. Oktober 2013
Hallo,

kann die Karte nur weiterempfehlen. Ist sehr gut als Geschenk geeignet.

Nur die Fahnen die mitgeliefert werden sind nicht geeignet, da sie einfach zu dick sind.

5.0 von 5 Sternen Schöne Karte, passendes Preis- und Leistungsverhältnis, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Für den Preis kann man nichts besseres erwarten. Die Weltkarte ist genauso wie abgebildet, von guter Qualität und sieht nett aus.

Natürlich kann man hier die Fähnchen nicht wahllos umstecken, da selbstverständlich Löcher zurückbleiben. Da wir sie aber zu einer Markierung unserer Urlaubsländer nutzen ist dies auch nicht notwenig.

Das Aufhängen war auch super leicht.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu groß und nicht zu klein, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Die Karte ist super für alle die schnell mal einen Blick auf die Welt werfen wollen. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Für alle, die zeigen wollen wo sie schon mal fahren o noch hin wollen, ein Muss. Tolle Verarbeitung. Toller Preis. Würde die Karte jederzeit wiederempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Politische Weltkarte auf Pinnwand
Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte - 31. Januar 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.