5.0 von 5 Sternen bissig, schnell, provokativ, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Klasse Sache, diesem Georg Schramm zuzusehen und zuzuhören.
Man muß aufpassen, ob man nicht selber durch den Kakao gezogen wird,
und das in einer Qualität und auf einem Niveau, was ihres- bzw. seinesgleichen sucht.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Mann!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Habe Schramm einmal live erlebt und bin seitdem der absolute Fan. Pointen wohl formuliert, vollendet und treffend. Glasklare Aussagen wundervoll "verpackt". Und das Gesicht dazu............! Leider ändert auch dieser Mann nichts, bzw. kann nichts ändern.

5.0 von 5 Sternen Garant für gute Unterhaltung, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Eine Bekannte hat mich auf das Programm von Georg Schramm aufmerksam gemacht, die es live in 2013 sah. Nach Erhalt der DVD habe ich festgestellt, dass es von Georg Schramm immer aktualisiert wird. Auf der einen Seite ist das bedauerlich, weil ich so die aktuelle Version nicht erleben kann. Würde mich freuen, wenn von den aktuellen Programmen Aufzeichnungen erfolgen.
Mit zurückgenommenen Bühnenbild vermag Georg Schramm seine unterschiedlichen Figuren zum Leben zu erwecken. Er beherrscht das Spiel mit den Worten, bringt so seine Kritik treffsicher an, so dass mir das Lachen an mancher Stelle im Halse stecken blieb. Weiter so, wir brauchen solch hervorragende Kabarettisten.

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Georg Schramm am Höhepunkt seiner Laufbahn, einer der scharfzüngigsten, wenn nicht der scharfzüngigste deutsche Kabarettist. Vor allem aber ist Georg Schramm der Schöpfer von Figuren, die heute kaum noch aus dem öffentlichen Leben wegzudenken sind.

Allen voran der renitente, übelgelaunte Rentner Lothar Dombrowski, der zynische und trinkfreudige Oberstleutnant Sanftleben und der Sozialdemokrat August.

Ein Muss für jeden halbwegs intelligenten Bürger.

5.0 von 5 Sternen Das obere Ende des Stöckchens..., 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Kein Titel war je aktueller und Treffender als dieser: " Meister Yodas Ende. Oder: Zweckentfremdung der Demenz!"
Schramm ist super! Ich hab bei ihm immer wieder den Eindruck er will zum Aufruhr anregen... Aber vor allem Rentner! ;-)

5.0 von 5 Sternen Georg Schramm - einzigartig, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Bisher war es mir vergönnt diesen Virtuosen der deutschen Sprache real erleben zu dürfen. Diese DVD entschädigt dies etwas.
Wer mit Satire auch unterhalb der seelischen Gürtellinie zurechtkommt darf sich auf sehr anspruchsvolle und zum Nachdenken anregende Beiträge freuen.
Leider gibt es zu wenige Künstler seines Formates die es wert wären ihm „DAS“ Wasser zu reichen. Im deutschen TV ist diese Qualität leider sehr rar und daher ist man bestens bedient die DVD oder CD zu erwerben.
Ich vermisse immer noch die letzten Auftritte von ihm in den Sendungen "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol in denen er dem Publikum auf seiner unnachahmlichen Weise den Spiegel vor die Nase hält.
Hoffentlich hält er diesen noch sehr lange hoch.
Da ich drei DVDs dieses Künstlers erworben habe (Mephistos Faust, Meister Yodas Ende und Thomas Bernhard hätte geschossen) habe ich diese Rezension der Einfachheit halber bei allen drei DVDs kopiert. Die Qualität ist bei allen gleich hoch.

5.0 von 5 Sternen Abschiedsvorstellung (?) mit hervorragender schauspielerischer Leistung:, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Herr Dombrowski (die Figur mit dem Handschuh) leitet eine Sitzung der Selbsthilfegruppe "Altern heißt nicht Trauern" mit Gastredner Oberstleutenant Sanftleben und Georg Schramm spielt sie alle im schnellen Wechselt. Spätestens bei Dombrowskis Ausführungen, welche Chance man hat, der Demens zu entgehen, bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Überhaupt ist (war?) Schramm der politischste aller praktizierenden (?) Kabarettisten neben V. Pispers.

5.0 von 5 Sternen Sehr flotter Versand!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Alles super! Das Beste an Kabarett, was je auf DVD zu haben war (das liegt aber nun ma nicht an amazon oder dem Verkäufer, sondern an Georg Schramm!) Qualität der DVD sehr gut, Versand sehr schnell!

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Super, es hat alles bestens geklappt, Lieferzeit war schnell und die Ware wie beschrieben eingetroffen - jederzeit gerne wieder, weiter so !

Georg Schramm - Meister Yodas Ende
Georg Schramm - Meister Yodas Ende von Georg Schramm (DVD - 2012)