Home/Internet-Banking

Funktioniert Prima, ruft per HBCI (bei mir PIN/TAN) die Kontoumsätze ab und lässt Überweisungen, Daueraufträge und Kontonauszüge machen.

Besonderheit:
Anders als Gnucash funktioniert hier auch das Kreditkartenkonto von der DKB!! Das war ein ausschlaggebender Kaufgrund für mich...
Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von Samuel Reynolds

2.0 von 5 Sternen angestaubt
Ich nutze die Software in der Version 12 Pro für MAC seit Dezember 2012 und bin nicht begeistert.
Prinzipiell sind die nötigsten Funktionen vorhanden, aber es fehlen an mehreren Stellen wichtige Details, die einem die Buchführung bzw. Dateneingabe entscheident vereinfachen.
- Erfassung von Umbuchungen von einem auf das andere Konto sind...
Vor 20 Monaten von Ralph Herzig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Günstige sehr gute Finanzverwaltungs- und Homebanking-Software, 27. Juni 2011
Home/Internet-Banking

Besonderheit:

Finanzverwaltung:
Sehr schön, für Privatleute. Keine doppelte Buchhaltung, was aber für Private manches einfacher macht. Aktion- und Depots können verwaltet werden. Super Budgetverwaltung damit am Ende des Monats noch etwas Geld da ist. Auch das Terminbuch und die Geldflussprognose sind super. Damit kann man schon im Voraus berechnen wie viel Geld man noch ausgeben kann....

Gnucash oder Moneyplex??

Der direkte Konkurrent ist für mich die OpenSource-Anwendung Gnucash. Sie kann eine doppelte Buchführung und unterstützt auch HBCI. Die Finanzverwaltung ist auch sehr gut. Zwei Punkte sprechen für mich für Moneyplex: 1. Die Kreditkarte der DKB wird mit HBCI unterstüzt!! 2. Die einfachere Benutzung als Gnucash. Besonders die Geldflussprognose hab ich da nicht gefunden und das mit den Budgets hab ich bei gnucash auch nicht hinbekommen.ä

Pro oder Standardversion??

Nun wenn man keine Aktion verwaltet spricht nicht sehr viel für die Pro-Version. Nur die Alarm-Funktion** die ich allerdings für sehr praktisch halte, deshalb ab ich die Pro-Version gekauft.

Vorher Testen??
Zumindest die Linux-Version der "Free&easy"-Version auf der Herstellerseite ist wohl zeitlich begrenzt fast ohne Einschränkungen testbar. Das hat mich dann überzeugt das Programm zu kaufen...

**kleines Programm das Alarm gibt wegen Buchungen, Kontostand etc.; ohne dass das Hauptprogramm laufen muss, es startet automatisch mit dem PC....

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Homebanking-Programm, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Moneyplex ist StarMoney nachempfunden, jedoch um einiges Besser. So gibt es keine Abofalle (StarMoney funktioniert seit geraumer Zeit nur ein Jahr lang), der Funktionsumfang ist höher und die Kombiversion ist günstiger. Die Datenübernahme aus Starmoney funktionierte innerhalb von 5-10 min. incl. der 'Kontenauszüge' und des Adressbuches. Die Konfiguration des Kartenlesers war problemlos erledigt. Wenig Einarbeitungszeit ist notwendig, läuft absolut zuverlässig. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Finanzverwaltungsprogramm, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Nachdem ich über 10 Jahre Quicken benutzt habe, wurde ich bei Amazon auf Moneyplex aufmerksam.
Was soll ich sagen, ich bin nunmehr sehr zufrieden damit. Ich kann allerdings nur als Privatanvender das Programm in den höchsten Tönen loben, denn es ist kostengünstig, leicht zu bedienen, kann mit Windows, Linux und Mac eingesetzt werden, bietet eine hervorragende, kostenlose Hotline, ist außerdem schnell und hat nicht so viel unnötigen Ballast und sonstigen Schnickschnack. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher umgestiegen bin, denn Quicken wurde immer teurer und die noch teurere Hotline war der Gipfel! (24 Euro für wenige Minuten Beratung) Das hat mich letztendlich zum Umstieg bewegt.
Nach nunmehr zwei Monaten Arbeit mit dem Programm kann ich es wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super Programm -- auf allen Systemen top, 6. Dezember 2012
Ich setze moneyplex schon seit 2 Wochen ein und kann nur eins sagen:

Absolute Kaufempfehlung.

Einfach top, moneyplex macht genau das was ich will, sowohl unter Windows 8 als auch unter meinem Mac-Rechner.

Verpackung erhalten, auf Windows installiert, gestartet und 5 Minuten später hatte ich alle meine Konten drauf. Das gleiche auf meinem Mac-Rechner. Unter Windows arbeite ich mit PIN und TAN unterm Mac mit Chipkarte, das kann keine andere Software die ich getestet habe.
Negativpunkt: Durch die Auswertung sehe ich zum ersten Mal wo mein Geld genau hingeht ;-)

PS: Schön ist auch daß ich die Farbe im Programm ändern kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Installation ohne Probleme unter Linux, Benutzerführung mit beiliegendem Handbuch ohne Probleme, SEPA Unterstützung ist integriert, Übersichtlichkeit mit Handbuch in Ordnung,

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Banking Programm gefunden für den Mac, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Seit über 3 Jahren nutze ich auf dem Mac zusätzlich Parallels und Windows, nur um WISO Mein Geld für das Banking weiter nutzen zu können. Habe auf dem Mac verschiedenste Demo Versionen von den im App Store verfügbaren Banking Programmen installiert - aber keines hat mir gefallen, oder den Import der WISO Datensätze einfach ermöglicht.
Habe jetzt Moneyplex ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Import aller Vorgänge als .qif Datei problemlos.
Banking mit optischem Chip Tan hat sofort funktioniert und ebenfalls HBCI Banking mit Sicherheitsdatei (das wird von vielen Programmen nicht mehr angeboten).
Also - für meine Anforderungen ist dieses Programm die richtige Lösung!

5.0 von 5 Sternen Für Mac-User ein muss, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Was soll ich da viel tippeln. Ich habe bis Dato schon einige Bankprogramme für Mac getestet und finde diese am besten. Sehr übersichtlich und einfach gehalten. Kontoauszüge können damit auch abgerufen werden. Aber Achtung, nicht jede Bank bietet das an. Bei den Sparkassen geht es wunderbar, hingegen bei der DiBa nicht. Auch kann das Programm super im Home-Netzwerk genutzt werden. Einfach den Speicherort in den Einstellungen entsprechend ändern und schon kann man im ganzen Haus von allen Rechnern darauf zugreifen und hat immer alle Datenbestände aktuell. Der Support per Mail ist auch der Hammer -> schneller als die Feuerwehr :-)))

5.0 von 5 Sternen Moneyplex anwenden, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Moneyplex lässt sich sehr gut unter Windows und auch gut unter OpenSuse (Linux) installieren und damit arbeiten. Unter Linux ist die Installation distributionsabhängig. Unter Ubuntu 11.1 hatte ich kein Glück, wohl aber unter Suse 12.1. Die Software lässt sich, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, sehr gut 'handeln' - die ausgedruckten Auswertungen sehen gut aus - ich bin zufrieden. Die Targo-Bank unterstützt die Schnittstelle des Online Banking nicht.

5.0 von 5 Sternen endlich wieder was gutes ohne Bettelfenster u. Erpressung!, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Nachdem ich seit Vers. 4.0 bei *money dabei bin, jedes Upgrade auf die immer ach so notwendige u. tolle neue Version, ohne die das Programm mangels Updates dann ja sonst kein Überweisen mehr ermöglicht (zuerst keine autom. Updates mehr u. am Ende des Jahres dann nicht mal mehr Handupdates... - ist *money vielleicht doch die Tochtergesellschaft eines Inkassounternehmens?? ) ...

... hab ich mich dann mal ausgiebig erkundet was es eigentlich noch sonst für Möglichkeiten mit HBCI-Karte f. den Hausgebrauch gibt.

Mit dem HBCI-Verfahren kommunizieren übrigens auch Banken untereinander - welches Verfahren soll da also sicherer sein??? ;)

Da *money ja auch mal sehr halbherzig eine Linux-Version angeboten hatte u. danach nur noch beim "versprochen" blieb,
nach den letzten Updates merkwürdigerweise viele Programmfehler auftraten, beschloss ich *money den Rücken zu kehren.

Sorry, aber der Frust über diese jahrelange Melkmaschine mußte erst mal raus.

Jetzt benutze ich moneyplex pro (da ist die Windows u. Linuxversion dabei) u. bin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zufriedener Benutzer. Nach kurzer Einarbeitungszeit konnte ich alles erforderliche mit moneyplex machen.

Dem *money weine ich ganz bestimmt keine einzige Träne mehr nach!

Guter Support, kennt sich auch mit Linux gut aus. Bravo! Installation geht schnell von statten. Wer die 2011 pro kauft,
erhält die Version 2012 pro, (wird veröffentlicht, wenn sie stabil genug läuft) kostenlos (Antwort des moneyplex-Supports).

Moneyplex kann man auch zeitl. eingeschränkt als Demo ausprobieren: schaut's euch einfach mal an.

Ein gutes Prog macht das was es soll u. braucht keine Ralleystreifen oder Heckflossen... ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm unter Mac, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Habe viele Programme ausprobiert da ich von Windows auf Mac umgestiegen bin. Dies ist für mich die beste Alternative zu meinem zuvor eingesetzten Quicken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

moneyplex 12 Pro  (PC + MAC + Linux)
moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) von matrica GmbH (Linux, Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)