5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.
Die Autoren schaffen es ganz anschaulich Tipps und Szenarien dazustellen, die jeden hilfreiche Anregungen geben. Egal ob sie/ er ein „Verkaufsanfänger" ist oder ein Verkaufsprofi. Wer sich immer wieder ärgert, dass in jedem Verkaufsgespräch der Preis im Vordergrund steht und sich schwer tut aus dieser Falle zu kommen sollte unbedingt dieses Buch lesen.
Veröffentlicht am 6. September 2005 von Amazon Kunde

2.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Für mich nicht viel Neues, alles viel zu breit erklärt, da wollte wohl einer Seiten schaffen....
Leider zu wenig Übungen/Beispiele
Vor 19 Monaten von Rainer Fornahl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis., 6. September 2005

5.0 von 5 Sternen Kleiner, aber feiner Band!, 9. Februar 2006
Sehr guter kleiner, aber feiner Band. In klarer, schnörkelloser Sprache werden "Verhandlungsfallen" aufgezeigt und Auswege angeboten und mit praxisnahen Beispielen verdeutlicht. Auch Leser, die nicht im Vertrieb arbeiten, können Anregungen für schwierige Verhandlungen mitnehmen. Gut gefallen hat mir auch der Aufbau mit sinnvollen Kapiteln, hervorgehobenen "Merksätzen" am Rand und der Zusamenfasung nach jedem Kapitel. Für alle Verkäufer mit Sicherheit eine lohnende Investition.

5.0 von 5 Sternen Praxisnaher Ratgeber für Preisverhandlungen - Empfehlenswert, 23. August 2005
Anschaulich und praxisnah vermitteln die Autoren zahlreiche Tools, wie man in Preisverhandlungen mit Endkunden und Profi-Einkäufern besteht. Als sehr hilfreich empfand ich, dass auch das Thema Beziehungsmanagement recht fundiert dargestellt wird, nach dem Motto: Wenn die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde stimmt, verliert die Preisverhandlung an Schärfe. 5 Sterne hat das Buch aber wegen seiner leicht umsetzbaren Verhandlungsstrategien verdient. Anhand vieler beispielhafter Dialoge wird nachvollziehbar und schlüssig gezeigt, wie man Rabattforderungen sicher pariert - und sich auch gegen unfaire Strategien wirkungsvoll wehren kann.
Nach der Lektüre habe ich einen Kunden von mir, der gerne mit utopischen "Zielpreisen" argumentiert, mit Hilfe der im Buch geschilderten Verhandlungsstrategie "zur Vernunft bringen" können. Da hat sich das Buch schon gelohnt.
PS.: Ich habe das Buch bei einem Training mit einem der Autoren gekauft. Das Training war genau so klasse wie das Buch: Sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen 1a Ratgeber für den Verkaufserfolg, 17. November 2005
Beruflich bin ich täglich mit dem Thema Preisdruck konfrontiert. Die im Buch dargestellten Praxisbeispiele waren sehr anschaulich und praxisnah. Obgleich ich bereits erfahren in Preisverhandlungen bin, könnte mir der Ratgeber weitere wichtige Erkenntnisse vermitteln, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe. Also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Verkaufsbuch!, 9. Februar 2006
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Wüste lebt: Ein kleiner grüner Kaktus sprießt in der Einöde der "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Mit "Preisdruck? Na und!" setzen die Autoren nicht nur ein markantes Ausrufezeichen gegen den Trend, alles über den Preis zu verkaufen, sie machen auch Mut zum Anderssein und -handeln, und das in höchst unterhaltsamer Form. Ihr taktischer Ratgeber passt nicht nur in jede Tasche, er liest sich auch bei jeder Gelegenheit, vielleicht sogar unmittelbar vor der nächsten Verkaufsverhandlung. In kurze Kapitel, lebendige Sprache und wirklichkeitsnahe Dialogbeispiele verpackt, präsentieren die Autoren eine übersichtliche Sequenz von psychologischen Einblicken, strategischen Manövern und Verhaltensmustern für erfolgreiche Verkäufer, egal ob im Groß- oder Endkundenvertrieb. Wunder werden hier keine versprochen: Verlieren können gehört beim Verkaufen einfach dazu, ist die wichtigste Botschaft. Einzig die Bindung des Buches, das sich schon nach einmaligem Durchblättern in seine Bestandteile aufzulösen droht, missfällt uns - hier wurde wohl etwas zu sehr auf den Preis geschaut ... Dennoch raten wir allen Verkäufern zum Kauf dieses Buches, notfalls auch ohne Rabatt!

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit im "Salesbücher Dschungel", 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich durchsetzen (Broschiert)
Endlich ist die 4. überarbeitete Auflage erschienen mit dem neu hinzugekommenen Kapitel "Preise erhöhen, Gewinne steigern".
Gerade in Verkaufsverhandlungen ist das Preiserhöhungs-Thema immer wieder ein kritischer Punkt, der oft mutlos angesprochen wird und nicht selten erfolglos bleibt.
Die Autoren liefern jedoch treffende und wertvolle Strategien und Methoden, um nicht nur auf der Sachebene zu überzeugen, sondern ebenso auf der Beziehungsebene zu gewinnen. So lassen sich Preiserhöhungen leichter durchsetzen, ohne dass Kunden verärgert werden oder gar die Zusammenarbeit aufkündigen.

Dieser Praxisratgeber hebt sich deutlich von den üblichen Sales- und Verkaufsbüchern ab, indem er kurz und prägnant aber dennoch anschaulich Vorgehensweisen und Tipps zeigt, die sich in der Praxis sofort umsetzen lassen. Die Zusammenfassungen als auch die sehr hilfreichen Checklisten am Ende der Kapitel runden das Bild ab und erlauben kurz vor einer Verhandlung noch einen "Blick auf das Wesentliche zu werfen".

Insgesamt ein absolut praxisnaher und vor allem umsetzbarer Ratgeber mit lebendiger und klarer Sprache, guten Tipps und nach meinem Dafürhalten ein echtes "Muss" für jeden Sales-Profi, der mehr als nur verkaufen, sondern Sales-Excellenz als sein persönliches Ziel sieht. Mit dieser Lektüre ist er dafür bestens gerüstet!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Handbuch für die Praxis, 20. Dezember 2005
Viele anschauliche Beispiele, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Hilfreich für alle VerkäuferInnen, die im täglichen Wettbewerb stehen und die Kunden-Nutzen-Orientierung auch tatsächlich leben wollen.
Es ist sehr handlich und passt praktisch in jede Sakkotasche, deshalb habe ich es auch immer mit dabei und kann mich sozusagen zwischendurch wieder für das nächste Verkaufsgespräch fit machen. Habe unsere Geschäftsleitung überzeugen können und das Training dazu gebucht. Wodurch sich meine Abschlußquote um 50% erhöht hat.

5.0 von 5 Sternen Preisdruck? Na und! Klein aber fein!!!!, 5. März 2006
Hilfreiche Tipps für Einsteiger und für Alle die sich seit Jahren mit dem Preiskampf auseinander setzen müssen.
Klare Worte, leicht verständlich und umsetzbar.
Für ein besseres Verständnis wird nicht nur die Sicht des Verkäufers gezeigt, sondern auch der Blickwinkel des Einkäufers.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Nachschlagewerk - sehr empfehlenswert, 15. September 2005
Endlich mal kein 08/15 Ratgeber zum Thema Verkaufsverhandlung.
Handfeste Tipps mit Fokus auf das Thema Nr. 1 heutzutage: die Preisverhandlung. Musterhafte Gesprächsverläufe, Checklisten und praxisnahe Anleitungen zum immer wieder Nachschlagen sind hilfreich für jeden Unternehmer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich durchsetzen
Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich durchsetzen von Michael Sostmann (Broschiert - 4. Juni 2010)