5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.
Die Autoren schaffen es ganz anschaulich Tipps und Szenarien dazustellen, die jeden hilfreiche Anregungen geben. Egal ob sie/ er ein „Verkaufsanfänger" ist oder ein Verkaufsprofi. Wer sich immer wieder ärgert, dass in jedem Verkaufsgespräch der Preis im Vordergrund steht und sich schwer tut aus dieser Falle zu kommen sollte unbedingt dieses Buch lesen.
Veröffentlicht am 6. September 2005 von Amazon Kunde

1.0 von 5 Sternen Man kann drauf verzichten
, die Einzigen, die was von dem Buch haben sind wohl die Autoren und der Verlag. Denn die haben hier ihren Preis, meiner Meinung nach zu hoch, sehr gut durchgedrückt! Wer schon einige Jahre im Handel arbeitet, brauchte es nicht wirklich. Es geht kaum um den Einzelhandel. Und Endverbraucher, tja ich weiß nicht, ob die was damit anfangen können. Der kleine...
Vor 9 Monaten von 1 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis., 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich verhandeln (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Praxisnaher Ratgeber für Preisverhandlungen - Empfehlenswert, 23. August 2005
Anschaulich und praxisnah vermitteln die Autoren zahlreiche Tools, wie man in Preisverhandlungen mit Endkunden und Profi-Einkäufern besteht. Als sehr hilfreich empfand ich, dass auch das Thema Beziehungsmanagement recht fundiert dargestellt wird, nach dem Motto: Wenn die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde stimmt, verliert die Preisverhandlung an Schärfe. 5 Sterne hat das Buch aber wegen seiner leicht umsetzbaren Verhandlungsstrategien verdient. Anhand vieler beispielhafter Dialoge wird nachvollziehbar und schlüssig gezeigt, wie man Rabattforderungen sicher pariert - und sich auch gegen unfaire Strategien wirkungsvoll wehren kann.
Nach der Lektüre habe ich einen Kunden von mir, der gerne mit utopischen "Zielpreisen" argumentiert, mit Hilfe der im Buch geschilderten Verhandlungsstrategie "zur Vernunft bringen" können. Da hat sich das Buch schon gelohnt.
PS.: Ich habe das Buch bei einem Training mit einem der Autoren gekauft. Das Training war genau so klasse wie das Buch: Sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kleiner, aber feiner Band!, 9. Februar 2006
Sehr guter kleiner, aber feiner Band. In klarer, schnörkelloser Sprache werden "Verhandlungsfallen" aufgezeigt und Auswege angeboten und mit praxisnahen Beispielen verdeutlicht. Auch Leser, die nicht im Vertrieb arbeiten, können Anregungen für schwierige Verhandlungen mitnehmen. Gut gefallen hat mir auch der Aufbau mit sinnvollen Kapiteln, hervorgehobenen "Merksätzen" am Rand und der Zusamenfasung nach jedem Kapitel. Für alle Verkäufer mit Sicherheit eine lohnende Investition.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Verkaufsbuch!, 9. Februar 2006
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Wüste lebt: Ein kleiner grüner Kaktus sprießt in der Einöde der "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Mit "Preisdruck? Na und!" setzen die Autoren nicht nur ein markantes Ausrufezeichen gegen den Trend, alles über den Preis zu verkaufen, sie machen auch Mut zum Anderssein und -handeln, und das in höchst unterhaltsamer Form. Ihr taktischer Ratgeber passt nicht nur in jede Tasche, er liest sich auch bei jeder Gelegenheit, vielleicht sogar unmittelbar vor der nächsten Verkaufsverhandlung. In kurze Kapitel, lebendige Sprache und wirklichkeitsnahe Dialogbeispiele verpackt, präsentieren die Autoren eine übersichtliche Sequenz von psychologischen Einblicken, strategischen Manövern und Verhaltensmustern für erfolgreiche Verkäufer, egal ob im Groß- oder Endkundenvertrieb. Wunder werden hier keine versprochen: Verlieren können gehört beim Verkaufen einfach dazu, ist die wichtigste Botschaft. Einzig die Bindung des Buches, das sich schon nach einmaligem Durchblättern in seine Bestandteile aufzulösen droht, missfällt uns - hier wurde wohl etwas zu sehr auf den Preis geschaut ... Dennoch raten wir allen Verkäufern zum Kauf dieses Buches, notfalls auch ohne Rabatt!

5.0 von 5 Sternen 1a Ratgeber für den Verkaufserfolg, 17. November 2005
Beruflich bin ich täglich mit dem Thema Preisdruck konfrontiert. Die im Buch dargestellten Praxisbeispiele waren sehr anschaulich und praxisnah. Obgleich ich bereits erfahren in Preisverhandlungen bin, könnte mir der Ratgeber weitere wichtige Erkenntnisse vermitteln, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe. Also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit im "Salesbücher Dschungel", 14. Juli 2010
Endlich ist die 4. überarbeitete Auflage erschienen mit dem neu hinzugekommenen Kapitel "Preise erhöhen, Gewinne steigern".
Gerade in Verkaufsverhandlungen ist das Preiserhöhungs-Thema immer wieder ein kritischer Punkt, der oft mutlos angesprochen wird und nicht selten erfolglos bleibt.
Die Autoren liefern jedoch treffende und wertvolle Strategien und Methoden, um nicht nur auf der Sachebene zu überzeugen, sondern ebenso auf der Beziehungsebene zu gewinnen. So lassen sich Preiserhöhungen leichter durchsetzen, ohne dass Kunden verärgert werden oder gar die Zusammenarbeit aufkündigen.

Dieser Praxisratgeber hebt sich deutlich von den üblichen Sales- und Verkaufsbüchern ab, indem er kurz und prägnant aber dennoch anschaulich Vorgehensweisen und Tipps zeigt, die sich in der Praxis sofort umsetzen lassen. Die Zusammenfassungen als auch die sehr hilfreichen Checklisten am Ende der Kapitel runden das Bild ab und erlauben kurz vor einer Verhandlung noch einen "Blick auf das Wesentliche zu werfen".

Insgesamt ein absolut praxisnaher und vor allem umsetzbarer Ratgeber mit lebendiger und klarer Sprache, guten Tipps und nach meinem Dafürhalten ein echtes "Muss" für jeden Sales-Profi, der mehr als nur verkaufen, sondern Sales-Excellenz als sein persönliches Ziel sieht. Mit dieser Lektüre ist er dafür bestens gerüstet!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Handbuch für die Praxis, 20. Dezember 2005
Viele anschauliche Beispiele, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Hilfreich für alle VerkäuferInnen, die im täglichen Wettbewerb stehen und die Kunden-Nutzen-Orientierung auch tatsächlich leben wollen.
Es ist sehr handlich und passt praktisch in jede Sakkotasche, deshalb habe ich es auch immer mit dabei und kann mich sozusagen zwischendurch wieder für das nächste Verkaufsgespräch fit machen. Habe unsere Geschäftsleitung überzeugen können und das Training dazu gebucht. Wodurch sich meine Abschlußquote um 50% erhöht hat.

5.0 von 5 Sternen Praxisgerechter Ratgeber - nicht nur für schwierige Preisverhandlungen, 13. Juli 2010
Wohl jeder, der im B2B-Vertrieb tätig ist, hat mit ihnen zu tun: den Profi-Einkäufern. Mit angeblich günstigeren Wettbewerbsangeboten zu drohen, gehört noch zu den harmloseren Verhandlungsstrategien dieser Verhandlungsprofis. Um den Auftrag zu retten, dreht man an der Preisschraube nach unten. Die Folge: Der Deckungsbeitrag fällt gering aus, (geringer als er müsste?), der Chef ist unzufrieden, und auch das Selbstwertgefühl des Verkäufers leidet zuweilen unter der Verhandlungsschlappe.

In diesem praxisgerechten Ratgeber zeigen die Autoren, dass man den Verhandlungsstrategien der Preisdrücker nicht schutzlos ausgeliefert ist. Im Gegenteil: In zahlreichen Beispielen wird eindrucksvoll erläutert, wie man seinen Zielpreis überzeugend "verkauft" und durchsetzt. Es gibt nicht nur viele Tipps für die eigene Verhandlungsführung, sondern auch sehr hilfreiche Anregungen, wie man wirkungsvoll die gängigen Einkäufer-Methoden pariert. Auch unfaire Methoden seitens des Verhandlungspartners werden behandelt, so dass jeder Verkäufer bzw. Vertriebler nach der Lektüre auch für harte Preisverhandlungen bestens gewappnet ist.

Die Autoren weisen zurecht daraufhin, dass viele Preisverhandlungen nur deshalb so scharf geführt werden, weil der Verkäufer zuvor schon Fehler in seiner Verhandlungsführung gemacht hat. Deshalb werden auch die Aspekte "Beziehungs- und Vertrauensaufbau" sowie "Überzeugungskraft/Nutzenatgumentation" behandelt.

Für (Quer-)Einsteiger wie für erfahrene, "alte Hasen" aus Verkauf und Vertrieb eine sehr empfehlenswerte Lektüre! 5 Sterne gibt es von mir, weil das Buch meine Erwartungen übertroffen hat, und nicht zuletzt wegen der angenehm zu lesenden "Schreibe" und der praxisnahen, anschaulichen Darstellungen.

5.0 von 5 Sternen Preisdruck? Na und! Klein aber fein!!!!, 5. März 2006
Hilfreiche Tipps für Einsteiger und für Alle die sich seit Jahren mit dem Preiskampf auseinander setzen müssen.
Klare Worte, leicht verständlich und umsetzbar.
Für ein besseres Verständnis wird nicht nur die Sicht des Verkäufers gezeigt, sondern auch der Blickwinkel des Einkäufers.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich verhandeln
Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich verhandeln von Michael Sostmann (Broschiert - 27. April 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,32
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen