5.0 von 5 Sternen Perfekte Planungshilfe für die Hochzeit
Ich gestehe, als ich das Rezensionsexemplar in Händen hielt, mochte ich nicht so recht glauben, dass ich das Programm auch nur anfasse: Was soll man bei einer Hochzeit schon so groß planen und dann auch noch am PC?
Veröffentlicht am 17. März 2005 von Thomas Kaspar

1.0 von 5 Sternen Ein Programm, das keiner braucht!
Kann mich der vorherigen Rezension nicht anschließen, denn ich halte von diesem Programm nichts.

Habe dieses Programm aufgrund der sehr guten Rezension gekauft und hatte auch gewisse Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.

- Die Gästelisten-Funktion ist umständlich und total unübersichtlich.

- Die Checklisten sind...
Veröffentlicht am 27. September 2006 von F. Lisson

5.0 von 5 Sternen Perfekte Planungshilfe für die Hochzeit, 17. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit ohne Hindernisse. Am PC planen - entspannt feiern
Das änderte sich schnell, als ich die CD einlegte. Vom ersten Moment an war ich gefangen von den tausend Möglichkeiten. Da hat jemand echt einen Plan davon, woran man bei einer Hochzeit denken muss - einerseits passt alles rein, was mir wichtig ist, andererseits komme ich nicht nur auf tausend, sondern noch mehr neue Ideen.
Seine Stärken spielt das Programm als vernetzte Datenbank aus. Über zig Zugänge (Zeitplanung oder Gästeplanung oder Budgetplanung oder...) gebe ich mit Hilfe kluger Assistenten meine Wünsche ein - einmal eingegeben stehen alle Daten an allen anderen Stellen zur Verfügung.
Der Funktionsumfang der Software ist beträchtlich:
- Terminplanung (Hochzeitstermin eingeben, das Programm errechnet einen Zeitplan mit vielen klugen Stationen)
- Checklisten: Jede Station wird mit einem druckbaren Hilfskatalog begleitet
- Kostenplaner: Klingt ein bisschen trocken - doch woran "Hochzeit ohne Hindernisse" alles denkt, ist einfach genial. (Fies: Man muss vorher eingeben, wie viel Geld man zur Verfügung hat und sieht dann auch immer gleich, wo man sich übernimmt - schnief)
- Gästedatei: Jeder Gast kann eingegeben werden. Das Programm fragt dann nach, ob dieser z.B. bei Polterabend, Standesamt, Hochzeit, Essen usf. dabei sein soll und macht Vorschläge für alle wichtigen Stationen.
- Tischplanung: Wenn man alles beisammen hat, muss man nur noch die Gäste richtig setzen. Ein eigener Tischplaner (mit süßen Logos für jeden Gast) erleichter die grafische Darstellung
Dazu gibt es noch tausend Kleinigkeiten wie Location-Guide, Standesamt-Planer, Sitten & Bräuche, Steuertipps usf. usf. usf.
Praktisch: Vorlagen in Word für Einladungen, Tischkarten usf.
Wer demnächst eine Hochzeit plant, kommt an diesem Programm kaum vorbei. Wer bei der Vorbereitugn einer Hochzeit mithilft, erhält tausend gute Ideen.
Hihi! Wer mag kann es ja als Vor-Ehetest sehen: Schatz, wie stellst Du Dir eigentlich unsere Hochzeit vor? Hey, das Programm ist bestimmt nicht schuld, wenn es da zu unterschiedlichen Vorstellungen kommt...

5.0 von 5 Sternen CD-Rom von Perfect Day mit tausend gute Ideen, 12. März 2012
Wer demnächst eine Hochzeit plant oder wer bei der Vorbereitugn einer Hochzeit mithilft erhält mit dieser CD-Rom von Perfect Day tausend gute Ideen.
Praktisch sind die Checklisten, Kostenplaner, Vorlagen in Word für Einladungen, Tischkarten u.v.m. und alles kinderleicht zu Handhaben. Damit können Sie alle wichtigen Stationen und Situationen meistern, die auf Sie als Brautpaar zukommen.

1.0 von 5 Sternen Ein Programm, das keiner braucht!, 27. September 2006

- Die Gästelisten-Funktion ist umständlich und total unübersichtlich.

- Die Checklisten sind nicht schlecht, aber sehr unflexibel für persönliche Änderungen.

- Der Tischplaner hat erst überhaupt nicht funktioniert.

- …

Kauft man sich einen günstigen Ratgeber, und pflegt seine Gästeliste, Termine … von Hand ist man weitaus besser bedient. Jede einfache Hochzeits-Homepage gibt ebenso gute wie nützliche Tipps und so kann man das Geld für diese Programm sparen, und lieber einen Gast mehr zur Hochzeit einladen.

Hochzeit ohne Hindernisse. Am PC planen - entspannt feiern
Gebraucht & neu ab: EUR 4,40