5.0 von 5 Sternen Wie ich es wollte.
Das Büchlein hat ungefähr die Größe einer Taschentuchpackung und passt somit in jede Hosentasche. Habe mich für das günstige Buch dieser Art entschieden und vermisse nichts vom Inhalt her. Alles teurere wäre Luxus. Hiermit kann man sich in jedem Land über jedes Thema verständigen.
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Alexander Dragan

3.0 von 5 Sternen China ich komme
Nun die Bilder in diesem "Buch" sind klar strukturiert und für jeden wieder erkennbar.
Ich hatte es in China dabei und muss sagen das ich mich damit ziemlich gut geschlagen habe.

Meiner Meinung nach für ein Land dessen Sprache du definitiv nicht in zwei Monaten lernst, sehr gute Hilfe!
Vor 9 Monaten von Heinrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie ich es wollte., 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: ICOON communicator: IF YOU CAN'T SAY IT, SHOW IT! PICTURE LANGUAGE FOR TRAVELLERS - Bildwörterbuch (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Klein und umfangreich, 16. Juli 2013
Im Vergleich zu den anderen Büchern von ICOON (ich habe das silberne und rosane) muss ich sagen, dass in dieser Version alles enthalten ist und für jeden Urlaub ausreicht.
Vorteilhaft sind die Ausklappseiten, welche schnelle Satzstrukturen in mehreren Sprachen schnell griffbereit machen!
Preis-Leistung ist hier super!
Allgemein sind alle diese Bücher super!! Ich war im arabischen Raum und konnte mich überhaupt nicht mit Schriftzeichen oder Sprache ausdrücken/ selber zurecht finden - das Buch hat mir oft und viel geholfen! Musste es schon oft verschenken!! ;-)

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, mittelprächtig umgesetzt, 4. Juli 2013
Die Idee selber ist gut. Allerdings ist das Buch manchmal etwas zu überfrachtet in einzelnen Bereichen. Zudem fehlt zum Beispiel Russisch und bei den aufgeführten 20 nützlichen Sätzen in verschiedenen Sprachen, es sind nur Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und Japanisch.

4.0 von 5 Sternen Partyspaß, 1. August 2010
Das buch ist auf Grund seiner Größe sehr praktisch, es passt in jede Hosentasche und in jeden noch so vollen Rucksack.
Bin jetzt seit 2 Wochen in Japan und wirklich gebraucht habe ich das Buch noch nicht, da man sich dann doch eher mit
Händen und Füßen verständigt und irgendwo steht immer jemand rum, der englisch spricht.
Als Partyspaß ist das Buch aber unschlagbar! Meine Freunde (deutsche wie japanische) haben ganz schön gestaunt, als sie dieses lustige, kleine Buch gesehen haben. Am Beliebtesten ist allseits das Symbol für "Schlangenbiss", das hat für Lacher gesorgt.
Ich bin mal gespannt, ob ich das Buch noch einsetzten werde, vielleicht wenn ich ins Hinterland komme, dann wird diese Rezension erweitert.

5.0 von 5 Sternen Zeig her deine Bilder, 5. März 2013
Für jemanden der kein Sprachgenie ist (außer Deutsch keine andere Sprache kann) ist es ein sehr hilfreiches Buch. Bilder jeder Situation befinden sich in diesem Winzling, man brauch nur auf das jeweilige Bild zeigen schon weiß der Gegenüber was du wissen möchtest - sagen wir mal so es hilft die Situation zu deuten - haben es selbst ausprobiert, ein bisschen Hände und Füße dazu und du hast die Lacher auf deiner Seite -aber es geht weiter und macht Spaß. Haben unsere Freunde auch schon beschenkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2013
K. Schneider (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein toller Begleiter in allen Lebenslagen.
Mit den Symbolen dürfte es nichts geben, was man nicht klar machen könnte. Klein und handlich, passt in jedes Reisegepäck!

4.0 von 5 Sternen Super, 11. Februar 2013
Ein tolles Buch. Paßt in jede Tasche. Lustig, informativ. Leicht zu Händeln. Fürjeden Sprachen- Muffel, der auf Reisen ist ein nützliches Utensil.

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 24. Juni 2013
das Buch enthält Bilder eigentlich zu allem was man im Urlaub gebrauchen fragen könnte. Sie sind thematisch geordnet, das macht das Finden leichter.
Es ist von den Abmaßen sehr kompakt und passt locker in die Hosentasche.

3.0 von 5 Sternen China ich komme, 13. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Viel Wind um nichts, 23. September 2013
Beworben wie ein Kultartikel -, optisch nicht ansprechend, für den praktischen Gebrauch z.B. im DaF Unterricht nicht zu gebrauchen wegen zu kleiner und schlecht gezeichneter Pictogramme. Schade ums geld.