4.0 von 5 Sternen Etwas zu umpfangreich, aber echter Helfer in der Not, 12. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ICOON plus: global picture dictionary - Bildwörterbuch (Taschenbuch)
Zu allererst: Für mich hätte wahrscheinlich auch die reguläre Version gereicht, habe mich aber für Icoon + entschieden, weil ich hoffte, z.B. mehr Nahrungsmittel darin zu finden.
Das ich jetzt im papua-neuguineischen Dschungel ein komplettes Schiff inklusive aller technischen Zugehörigkeiten erstehen könnte, ist für mich etwas zu viel des Guten! Wers braucht, weil er auf Grund von geschäftlichen Dingen damit zu tun hat, fährt mit dem Umpfang von Icoon + lückenlos; für Menschen die einfach nur kein Wort thai sprechen, jedoch auch in abgelegeneren Gebieten Dach überm Kopf und einen vollen Magen wünschen, für die reicht auch das gewönliche Icoon.

Fazit: Sehr schönes, übersichtliches Design und wirklich für jede Lebenssituation das passende Motiv!

4.0 von 5 Sternen Besser als Vergleichsprodukte, 30. Mai 2009
Das ICOONplus ist verglichen mit den Produkten wie dem Langenscheidt Ohne-Wörter-Buch deutlich umfangreicher. Die Bilder sind gut gewählt und die Nutzung recht einfach.

Insgesamt ein nützliches Produkt wenn man eine Sprache so gar nicht beherrscht.

5.0 von 5 Sternen Ein super Geschenk für eine Hochzeitsreise, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch kommt mal (fast) ohne Text aus, was das Lesen sehr erleichtert :-)
Die Bilder in dem Buch sind eine große Hilfe bei Reisen in Länder in denen die Bevölkerung fast kein Englisch spricht.

4.0 von 5 Sternen Buch ist top!, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schlicht und einfach! Wahrscheinlich sogar in Europa hilfreich, wenn man mal wieder über Einheimische stolpert die die Weltsprache Englisch dann doch nicht sprechen.
Einen Stern ziehe ich lediglich ab, da das Buch mit kleinen Eselsohren ankam

5.0 von 5 Sternen Umpfangreich!, 13. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ sehr übersichtlich und umpfangreich

Wir reisten in abgelegenere Gebiete und dort sprachen die Menschen weder Englisch, Französisch noch Spanisch und unser Vietnamesisch und Kambodschanisch war eher dürftig. Klar, die wichtigsten Wörter lernt man vor/während der Reise, aber wenn es dann um ganze Sätze geht...

Wer eine Mahlzeit, einen Schlafplatz oder einen Arzt sucht ist mit dem ICOON in abgelegenen Gebieten gut beraten, daher volle fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ohne Wörterbuch, 7. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist einfach super. Ich habe es Freunden geschenkt, als dise in Thailand Urlaub machten. Ein schönes Geschenkt zum Abschied einer Reise. Ich werde es mir privat auch bald zulegen.

ARRAY(0x99c7109c)

ICOON plus: global picture dictionary - Bildwörterbuch
ICOON plus: global picture dictionary - Bildwörterbuch von Gosia Warrink (Taschenbuch - 1. August 2013)