4.0 von 5 Sternen Computerbuch für Anfänger
Auf den ersten Blick sehr ansprechend: gut gegliedert, große Schrift, viele informative Bilder (Bildschirm, Zusatzmenüs usw), auf den zweiten Blick viel Freude an dem motivierenden, persönlichen Schreibstil.
Veröffentlicht am 23. Juli 2009 von Sofia5

3.0 von 5 Sternen Nicht für Total-Einsteiger
Veröffentlicht am 8. Juni 2010 von S. Hofmeister

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Computerbuch für Anfänger, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Opa, das kannst Du auch! Mein Enkel erklärt mir den Computer. Jetzt neu mit Windows 7 (Broschiert)
Vorteilhaft wäre die Information, dass mit Windows XP, Word 2003 und dem Microsoft Internet-Explorer gearbeitet wird, da inzwischen viele Senioren Vista und Word 2007 kaufen und den Transfer wohl schwerlich schaffen (ich unterrichte Senioren!)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee, den Computer älteren Menschen näher zu bringen, 24. November 2006
Das schreibt die Hörzu(Ausgabe vom 24.11.2006):

"Keine Angst vor dem Computer" - mit vielen Illustrationen und in leicht verständlicher, humorvoller Weise wird in die Grundfunktionen und Anwendungsfelder des PC für den alltäglichen Gebrauch eingeführt. Die Dialoge zwichen Enkel und Großvater bringen dem Leser nicht nur die Funktionsweise des Computers näher, sondern sind auch ein Lesespaß".

Besonders gut gefällt uns, wie einfach der Autor gemeinsam mit seinem Enkel Internet-Nutzung und Emails erklärt. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

5.0 von 5 Sternen Super für Senioren, 23. Juni 2010
Dieses Buch hat meinem Opa (85) sehr bei seinen Problemen mit Windows 7 geholfen. Auch meine Oma (73) fand dieses Buch sehr hilfreich. Es ist eben gerade für ältere Menschen sehr gut erläutert.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Anfänger, 31. Oktober 2010
Dieses Buch ist für Anfänger total Klasse. Hab es meiner Mutter geschenkt, die war total begeistert und benutzt es nach wie vor immer wieder als Nachschlagewerk. Richtig schön und einfach beschrieben. Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Total-Einsteiger, 8. Juni 2010
Das Buch ist, sehr erfrischend und mit Humor geschrieben. Eben aus dem Leben gegriffen. Den einen oder anderen Fehler entdecke ich im Ablauf der Beschreibungen/behandelten Themen. Diese werden aber dem PC Bediener (Anfänger) nicht unbedingt auffallen. Für Späteinsteiger mit Null (0) Kenntnissen würde ich dieses Buch NACH einer professionellen Einführung oder einem Grundlagen- und Einsteigerkurs empfehlen. Oder nach einer Einführung durch einen liebevollen Enkel, der genug Geduld&Zeit, rhetorisches Geschick und auch über die Grundlegenden Dinge wie Sitzpostition, Auflösung, etc Bescheid weiß:-)

5.0 von 5 Sternen Danach sollte man es können, 23. November 2009
Das Buch ist sehr gut gemacht. Aber wie bei allen Ratgebern gilt: Nur vom Kaufen wird man nicht schlauer. Viele Bilder sowie verständliche und kurzweilige Sprache sorgen jedoch dafür, dass Opa (und Oma!) das Durcharbeiten bestimmt schaffen.

1.0 von 5 Sternen Leider ein absolut schlechter Einstige für Senioren, 9. Juni 2014
Meine Großmutter konnte mit diesem Buch absolut nichts anfangen, da nur einige wenige Beispiele unsystematisch anhand von usecases gezeigt werden, mit denen sie nichts anfangenkann bzw. nicht ihren Anforderungen entsprechen. Mehr als 10 Seiten des ohnehin dünnen Buches beschäftigen sich nur mit Selbstbeweihräucherung, in welchen Sendungen der Autor war, und welche Zeitungsartikel über ihn geschrieben wurden, das braucht doch kein Mensch, wenn man sich erwartet, seniorengerecht den Computer und das Internet erklärt zu bekommen.

1.0 von 5 Sternen hätte etwas anderes erwartet, 20. September 2013
Nachdem auf dem Titelblatt groß "Jetzt neu mit Windows 7" erscheint, dachte ich, dass diesem Text
auch das Buch entsprechen würde, da ich erst vor kurzem einen PC mit Windows 7 gekauft hatte.
Leider ist über Windows 7 fast nichts Wissenswertes vorhanden und der o. g. "Nebentitel" vollkommen
danebengefriffen.
Josef Maier

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Oktober 2010
Habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt, die mit ihrem Laptop nur mühevoll zurecht kam. Ihr gefiel das Buch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Seniorenschulung einmal anders, 22. Januar 2014
Ein erfrischend gut zu lesendes Buch, trotz der trockenen Materie. Es schafft mühelos den Bogen von Belehrung und Unterricht zu Freude am Lesen und Neugierde auf das Ausprobieren und nimmt nebenher auch die Scheu oder Angst vor dieser neuen Art der Kommunikation. Gut geeignet für jeden, der sich mit nur diesem Buch allein an seinen PC traut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›