4.0 von 5 Sternen Computerbuch für Anfänger
Auf den ersten Blick sehr ansprechend: gut gegliedert, große Schrift, viele informative Bilder (Bildschirm, Zusatzmenüs usw), auf den zweiten Blick viel Freude an dem motivierenden, persönlichen Schreibstil.
Veröffentlicht am 23. Juli 2009 von Sofia5

3.0 von 5 Sternen nicht so gut
Vielleicht ist mein Dad einfach nur zu...xxx Aber ohne begleitenden Kurs wird das wohl nix, wenn man keine Ahnung hat. Begleitend zu einem Kurs jedoch ist das Buch ganz OK
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Jens

4.0 von 5 Sternen Computerbuch für Anfänger, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Opa, das kannst Du auch! Mein Enkel erklärt mir den Computer. Jetzt neu mit Windows 7 (Broschiert)
Vorteilhaft wäre die Information, dass mit Windows XP, Word 2003 und dem Microsoft Internet-Explorer gearbeitet wird, da inzwischen viele Senioren Vista und Word 2007 kaufen und den Transfer wohl schwerlich schaffen (ich unterrichte Senioren!)

5.0 von 5 Sternen Super für Senioren, 23. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hat meinem Opa (85) sehr bei seinen Problemen mit Windows 7 geholfen. Auch meine Oma (73) fand dieses Buch sehr hilfreich. Es ist eben gerade für ältere Menschen sehr gut erläutert.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee, den Computer älteren Menschen näher zu bringen, 24. November 2006
Das schreibt die Hörzu(Ausgabe vom 24.11.2006):

"Keine Angst vor dem Computer" - mit vielen Illustrationen und in leicht verständlicher, humorvoller Weise wird in die Grundfunktionen und Anwendungsfelder des PC für den alltäglichen Gebrauch eingeführt. Die Dialoge zwichen Enkel und Großvater bringen dem Leser nicht nur die Funktionsweise des Computers näher, sondern sind auch ein Lesespaß".

Besonders gut gefällt uns, wie einfach der Autor gemeinsam mit seinem Enkel Internet-Nutzung und Emails erklärt. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Anfänger, 31. Oktober 2010
Dieses Buch ist für Anfänger total Klasse. Hab es meiner Mutter geschenkt, die war total begeistert und benutzt es nach wie vor immer wieder als Nachschlagewerk. Richtig schön und einfach beschrieben. Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Danach sollte man es können, 23. November 2009
Das Buch ist sehr gut gemacht. Aber wie bei allen Ratgebern gilt: Nur vom Kaufen wird man nicht schlauer. Viele Bilder sowie verständliche und kurzweilige Sprache sorgen jedoch dafür, dass Opa (und Oma!) das Durcharbeiten bestimmt schaffen.

3.0 von 5 Sternen nicht so gut, 15. August 2011

5.0 von 5 Sternen Alter schützt vor Torheit nicht!, 6. Februar 2011
Im Gegenteil. Nur Mut. Dieses Buch zu benützen empfehle ich allen (auch jüngeren), die Angst vor einer "Auseinandersetzung" mit der "Maschine" genannt Computer haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Oktober 2010
Habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt, die mit ihrem Laptop nur mühevoll zurecht kam. Ihr gefiel das Buch sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Total-Einsteiger, 8. Juni 2010
Das Buch ist, sehr erfrischend und mit Humor geschrieben. Eben aus dem Leben gegriffen. Den einen oder anderen Fehler entdecke ich im Ablauf der Beschreibungen/behandelten Themen. Diese werden aber dem PC Bediener (Anfänger) nicht unbedingt auffallen. Für Späteinsteiger mit Null (0) Kenntnissen würde ich dieses Buch NACH einer professionellen Einführung oder einem Grundlagen- und Einsteigerkurs empfehlen. Oder nach einer Einführung durch einen liebevollen Enkel, der genug Geduld&Zeit, rhetorisches Geschick und auch über die Grundlegenden Dinge wie Sitzpostition, Auflösung, etc Bescheid weiß:-)

5.0 von 5 Sternen Opa, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Opa das kannst du auch - mein enkel erklärt mir den Computer,- super leicht verständlich geschrieben mit Bildanleitungen - das ist für mich perfect

ARRAY(0xa3c982a0)