5.0 von 5 Sternen Absolut Epfehlenswert! Sehr vielseitiges Buch! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Ein Buch das nicht nur Anfängern weiterhilft! Und zum Glück endlich ein Buch auf deutsch.

Ich kann das Buch sehr empfehlen da es sehr vielseitg ist und sehr viele verschiedene Punkte im Paintball anschneidet. Von der Technik der Markierer, über rechtliches zum Paintball in Deutschland und der vielen Spielearten und Fachausdrücken die...
Veröffentlicht am 21. August 2006 von PBSpieler

3.0 von 5 Sternen Bedingt hilfreich
Nur sehr bedingt empfehlenswert. Wer erst einmal oder gar nicht gespielt hat, wird neues in diesem Buch finden. Ich selbst war schon spielen und unterhalte mich dort auch natürlich und hab somit nichts neues in diesem Buch gelernt.
Wer also noch keinen Kontakt mit diesem Sport hatte, wird sehr viel lernen und sich für Paintball/Gotcha begeistern lassen. Wer...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von Rampetsreiter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen naja, hab mir mehr versprochen, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten (Taschenbuch)
na dann, jedes paintball forum bietet mehr Infos als dieses sehr Oberflächlich gehaltene Buch. Hatte mir mehr versprochen, aber immerhin ist der Sport ganz gut beschrieben und die Distanzierung zu "Kriegsspielen" kommt auch klar heraus. Dafür eine Bonusstern, somit 2.

5.0 von 5 Sternen Sehr Interessant und Informativ!, 7. Januar 2009
Habe das Buch bestellt und sogar einen Tag früher erhalten, ein Lob wie immer an Amazon ;). Nach über 2 Jahren als aktiver Airsoft-Spieler habe ich mich nun für etwas neues entschieden, Paintball. Dieses Buch hilft wirklich mit der Materie eins zu werden. Auch wenn ich es sofort heut ausgelesen habe muss ich doch sagen das sich der Kauf gelohnt hat. Ein Muss für alle Neulinge oder Interessenten, ebenso wiefür Fortgeschrittene, da sogar die einzelnen Ligen kurz erläutert werden.

5/5

5.0 von 5 Sternen Die Paintball-Welt unterhaltsam erklärt, 11. November 2008
Thomas Mochizuki (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch gibt Antworten auf Fragen wie z. B.:

- Sollten Paintballs im Sommer im Kühlschrank gelagert werden?
- Kann ich ein Spielfeld nur als Firma oder auch als Verein betreiben?
- Wie analysiert man die Spielweise der gegnerischen Mannschaft und zieht daraus die richtigen Schlüsse?

Die besprochenen Themen sind für den Gelegenheitsspieler aber auch für langjährige Teamplayer wie ich es bin interessant. Lobenswert finde ich besonders die sehr sachliche Darstellung über Paintball als Sportart im deutschsprachigem Raum. Gut, dass es endlich auch zu unserem Sport ein Buch gibt, kann es nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten
Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten von Daniel Maiberg (Taschenbuch - 1. August 2006)