5.0 von 5 Sternen Absolut Epfehlenswert! Sehr vielseitiges Buch! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Ein Buch das nicht nur Anfängern weiterhilft! Und zum Glück endlich ein Buch auf deutsch.

Ich kann das Buch sehr empfehlen da es sehr vielseitg ist und sehr viele verschiedene Punkte im Paintball anschneidet. Von der Technik der Markierer, über rechtliches zum Paintball in Deutschland und der vielen Spielearten und Fachausdrücken die...
Veröffentlicht am 21. August 2006 von PBSpieler

3.0 von 5 Sternen Bedingt hilfreich
Nur sehr bedingt empfehlenswert. Wer erst einmal oder gar nicht gespielt hat, wird neues in diesem Buch finden. Ich selbst war schon spielen und unterhalte mich dort auch natürlich und hab somit nichts neues in diesem Buch gelernt.
Wer also noch keinen Kontakt mit diesem Sport hatte, wird sehr viel lernen und sich für Paintball/Gotcha begeistern lassen. Wer...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von Rampetsreiter

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang gut, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten (Taschenbuch)
Ich hatte mir das Buch als Anfänger gekauft. Da werden die grundlegenden Sachen gut geklärt. Mehr aber auch nicht !

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 17. Oktober 2013
An sich ein super Buch. Erklärt den Sport sehr schön. Man merkt halt leider das es schon etwas älter ist aber das ist nichts schlimmes.

2.0 von 5 Sternen Eine Lektüre für Beginner, 21. Juli 2013
Hallo,
ich habe mir das Buch durchgelesen und es war für mich eher allgemein gehalten und sogesehen waren keine neuen Informationen drin.
Mit ein bisschen Internetrecherche kann man sich in den üblichen Paintball Foren eher und genauer informieren.

Für einen Anfänger und Beginner ist das Buch sehr zu empfehlen, aber dann wars das halt schon.

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch, 27. Juli 2012
Eine guter Vorwand um in den Paintball Sport beiztreten, um unter anderen die Techniken, Taktiken, und die Regeln kennen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Toll zum Schmökern und Verschenken, 30. November 2010
Ich spiele selbst schon länger Paintball als Hobby und finde dieses Buch super. Natürlich waren mir einige der Themen die im Buch angesprochen werden bereits bekannt, aber insgesamt konnte ich auf jeden Fall von dem Insiderwissen des Autors profitieren. Außerdem macht es Spaß auch einfach so im Buch zu blättern und zu schmökern.

Das Buch ist übrigens auch super zum Verschenken geeignet. Habe das Buch mal jemanden geschenkt, der dem Sport eher kritisch gegenüberstand. Nach der Lektüre war er dann doch neugierig und wollte mal mit zum spielen. Naja und dann hat ihn das Fieber gepackt und heute zockt er bald öfters als ich.

Insgesamt also ein tolles Buch, egal ob für einen selbst oder als Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für den Start und als Nachschlagewerk, 20. August 2010
Für Anfänger ein super Werk um sich mit dem Sport Paintball auseinander zu setzen!
Viele wichtige Hinweise, interessante Fakten über den Hintergrund des Sports und letztendlich ein einfach zu lesendes Buch, dass niemanden erschlägt, egal ob Leseratte oder nicht.

Empfehlenswert für jeden der Anfängt oder Anfangen will mit Paintball, kein Buch für Experten.

5.0 von 5 Sternen Wissen, 3. Mai 2009
Ich finde das Buch sehr lehrreich, ich wollte schon immer was über PB wissen bevor ich anfang zu spielen um die Gestze in Deutschland zu kennen und zu wissen wie die genauen Reglen sind. Wer genau so wie ich ein Anfänger ist sollte sich es kaufen.

1.0 von 5 Sternen Kann man sich schenken, 29. Oktober 2008
Das ist sicher das oberflächlichste Fachbuch, dass ich je gelesen habe.
Jeder, der nur einmal Paintball spielen war, erfährt bei der Einführung durch den Betreiber des Spielfelds mindestens so viel, wie aus diesem Buch.
Es stellt sich die Frage, für wen dieses Buch geschrieben wurde. Wer einmal Paintball gespielt hat, weis danach fast alles, was darin steht und wer sich nur dafür interessiert, erfährt bei oberflächlicher Recherche im Netz in kurzer Zeit alles, was dieses dürftigen Buch enthält. Geld muss man für so eine Broschüre wirklich nicht ausgeben.

3.0 von 5 Sternen nur für absolute Neu-Einsteiger, 9. Mai 2008
Jedem, der schon 2-3 Mal Paintball bzw. Gotcha spielte und „Capture the Flag“ von Computerspielen her kennen, sind ca. 80% dieses Buches bereits bekannt. Auch wenn auf die Taktiken und Spielregeln rechte detailliert eingegangen wird, hätte ich mir den Technik-Part deutlich umfangreicher gewünscht. Alleine mit den Themen Markierer, Hopper und Läufe könnte man ein eigenes Buch füllen, welche hier jeweils nur Bruchstückhaft angeschnitten sind.
Wer also noch niemals spielen war, bzw. der Meinung ist der Preis lohnt sich für 20% eines 120 Seiten starken Buches, kann guten Gewissens zugreifen. Für alle anderen lohnt sich der Kauf nicht.

2.0 von 5 Sternen naja, hab mir mehr versprochen, 12. Januar 2009
na dann, jedes paintball forum bietet mehr Infos als dieses sehr Oberflächlich gehaltene Buch. Hatte mir mehr versprochen, aber immerhin ist der Sport ganz gut beschrieben und die Distanzierung zu "Kriegsspielen" kommt auch klar heraus. Dafür eine Bonusstern, somit 2.

Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten
Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten von Daniel Maiberg (Taschenbuch - 1. August 2006)