5.0 von 5 Sternen Knackig Kurz Konzentriert
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Niels Hartermann

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
Vor der Bestellung sollte man unbedingt das Format und die Seitenanzahl in der Produktbeschreibung geprüft werden! Das "Buch" hat etwa die Ausmaße eines kleinen Taschenkalenders. Diese für mich negative Überraschung lasse ich aufgrund meines eigenen Fehlers aus der Bewertung außen vor.

Leider ist jedoch das...
Vor 22 Monaten von M.Vranes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Knackig Kurz Konzentriert, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Praxis-Leitfaden Corporate Finance (Taschenbuch)
Das ist das Buch, das Sie lesen sollten, wenn bald die Heuschrecken anrufen, rechtzeitig (6 Monate) bevor Refinanzierung bei Ihrer Hausbank ansteht, Ihr Arbeitgeber Sie in ein entsprechendes Projekt setzt, oder Sie aus Gründen der berufliche Neuorientierung nachlesen wollen, was Sie eigentlich seit Jahren gemacht haben. Gleichermaßen geeignet ist es für M&A Juristen und Kaufleuten, die die Floskeln der jeweiligen anderen Berufsgruppe übersetzen wollen. Überhaupt - es eignet sich nach Format und Inhalt als Begleiter für Verhandlungen und Konferenzen zum (dezenten) Nachschlagen. Es ist ein Buch zur Orientierung, d.h. für den Theoretiker eher zu dünn ("Praxis-Leitfaden"), für den Praktiker aber das Thema schnell erschließend.
Hilfreich sind die Tabellen zu Vor- und Nachteilen der jeweiligen Finanzierungsformen. Die sind nicht vollständig, aber vollständig ausreichend um mitreden zu können und zu zeigen, daß man sich nicht bluffen läßt.

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Praxis-Leitfaden Corporate Finance (Taschenbuch)

Leider ist jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis unterirdisch. Für knapp 20€ erwarte ich weit mehr als 100 Seiten im A6 Format. Der Inhalt lässt sich mit minimalem Aufwand gebündelt auf einschlägigen Internetseiten finden.

Ein Stern extra gibt es weil man das Buch bestimmt klasse als Spicker in Uniklausuren verwenden kann...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Praktiker!, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Praxis-Leitfaden Corporate Finance (Taschenbuch)
Das Buch erläutert kurz und knapp die wichtigsten Informationen aus dem Corporate-Finance Bereich. Leicht verständlich erklärt und in der Praxis einsetzbar. TOP!

5.0 von 5 Sternen Exzellente Uebersicht des Corporate Finance Spektrums, 13. Juli 2005
Olaf Steinebach (London, Nordic Mezzanine) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Praxis-Leitfaden Corporate Finance (Taschenbuch)
Der Leitfaden bietet eine exzellente Uebersicht ueber die verschiedenen Facetten des Corporate Finance. Damit ist der Leitfaden insbesondere fuer Manager mittelstaendischer Unternehmen aber auch fuer Studenten hilfreich. Ferner ist der Leitfaden auf dem aktuellen Stand der Praxis.

Praxis-Leitfaden Corporate Finance
Praxis-Leitfaden Corporate Finance von Henryk Deter (Taschenbuch - Juli 2005)