5.0 von 5 Sternen So weit kommen unsere Wissenschaften nie!
Hier wird existenzielles Wissen ohne den Ansatz der Beweisführung des Verstandes vermittelt.
Ein Versuchsaufbau kann immer nur das bestätigen, wozu er angelegt ist.
Wenn nun aber unsere Wissenschaften immer nur in Schubladen kramen, wo nicht zu finden ist, was jenseits des Verstandes liegt,
dann können sie niemals hinter die Mysterien des...
Am 5. August 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer es braucht - 1 Stern fällt
Wenn ich mir jetzt so im Nachhinein die Rezensionen der Anderen noch einmal durchlese, frage ich mich, ob ich wirklich dasselbe Produkt erhalten habe?!! Auch muss ich noch an dieser Stelle anmerken, dass ich wirklich vorbehaltlos versucht habe auf die Informationen der CDs einzugehen.

Für mich ist der Inhalt dieser CDs eigntl. zu 90% nur eine Mischung aus...
Veröffentlicht am 20. März 2009 von Void

5.0 von 5 Sternen So weit kommen unsere Wissenschaften nie!, 5. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Ein Versuchsaufbau kann immer nur das bestätigen, wozu er angelegt ist.
dann können sie niemals hinter die Mysterien des Lebens kommen.
Darum empfehle ich allen, die mehr wissen wollen, als unsere Forschung uns bieten kann, dieses Hörbuch. Es ist einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Eine sanfte Einführung in die Spiritualität, 31. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Das Thema der 5 Elemente ist ein faszinierendes Thema und hier als CD zum Anhören auch für jemanden geeignet, der wie ich sich noch nie zuvor mit Esoterik beschäftigt hat. Zanko - hier vertont von Elke Hanke - spricht über die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und dann über das spirituelle fünfte Element. Besonders hat mir die Interpretation der Erde gefallen - eine Einführung in die tiefere Bedeutung dieses Elementes und eine eindringliche Mahnung an uns, mit ihrer Zerstörung aufzuhören. Aber auch die anderen Elemente sind wunderschön beschrieben mit Worten, die eben einem "normalen Menschen" nicht mehr zur Verfügung stehen. Zanko geht vom Alltäglichen aus, was wir alle sehen: das Feuer, das Wasser... um dann hinter das zu führen, was dahinter steht, was von diesen Elementen auch in uns verborgen ist und auf seine Entdeckung wartet. Eine wunderschöne, sanfte und tiefe Erklärung des Wunders, das sich hinter dem Alltäglichen verbirgt.

5.0 von 5 Sternen Auf den Spuren der Elemente, 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Der Mensch hat immer weniger Kontakt zur Natur. Wenn der Mensch nicht mit der Natur ist, dann kommt diese halt zum Menschen wie wir tagtäglich erleben können. Dieses Hörbuch gibt die Gelegenheit vielleicht nicht ganz so extrem den Elementen ein bisschen näher zu kommen. Die (Nicht-)Verbindungen zwischen Menschen und Natur und die Bedeutung der Elemente im Äußeren wie auch im Inneren werden hier beschrieben. Der Hörer wird zu den Ursprüngen begleitet mit allerhand Informationen, die ich bisher noch nirgends gehört habe. Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Endlich Frieden, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Da beginnt eine Wasserwelle und du merkst nicht, wie sie immer höher wird und dich vernichten will. Die Ursache liegt aber ganz woanders. Nicht auf Plattformen, die man sieht. Das Wasser an der Oberfläche war nur Reaktion, doch auf was? Was ist der Hintergrund? Der bleibt verborgen. Niemand sieht ihn oder weiß, wie er funktioniert. Eigentlich ist doch die Erde zerbrochen und dann weiß man nachher nicht, wer gegenüber ist. Ist es das Wasser oder die Erde? Ist es Bewusstheit von Elementen oder Bewusstheit von Religion, Tradition oder blöden Anhängern von Bewusstheit? Die wahre Bühne eines Krieges ist nie zu sehen und viele müssen leiden, weil sie die Ursache nicht kennen. Alles ist so verstrickt, man weiß auf dem Markt nicht mehr Bescheid - und alles ist blockiert. So mussten alle Propheten sterben, weil die Anhänger zu blöd waren. Wann kehrt Frieden ein zwischen Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten? Warum immer passiert dasselbe? Kann der Mensch nicht aus Geschichte lernen? Therapie ist immer Bewusstheitsfrage. Plattform ist nur die Spitze vom Eisberg und der Prophet hat nie Schuld.

5.0 von 5 Sternen Absolut fundamentales Wissen!, 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Ich studiere Medizin. Während ich mich noch mit der stofflichen Genetik des Menschen beschäftige, erklärt Zanko uns das Bewusstsein der Urelemente dieses Planeten!
Ich jedenfalls habe nicht einmal gewusst, dass diese ein Bewusstsein besitzen.
Ein tolles Hörbuch - absolut fundamentales Wissen!

5.0 von 5 Sternen Wenn die Elemente sprechen..., 27. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Wenn die Elemente sprechen, sollte der Mensch schweigen. Dies ist für mich die Essenz dieses Hörbuches. In einer Zeit, in der der Mensch meint, sich zum Beherrscher der Erde emporgeschwungen zu haben, sind Hörbücher wie dieses so wertvoll - erinnern sie doch daran, dass er nicht einmal imstande ist, die Sprache der Grundelemente, aus denen er selbst zusammengesetzt ist, zu verstehen. Zanko spannt den Bogen über Feuer, Wasser, Luft und Erde hin zum fünften Element, der Transzendenz. Für jedes Element wird seine Funktion und Aufgabe im spirituellen Sinn erklärt - und die Stellung des Menschen im Reigen der Elemente. Zanko gibt auch eine deutliche Warnung aus: Wenn der Mensch nicht bereit ist, die Elemente und ihre Wirkungsweise zu verstehen, so wird für seine Blindheit einen hohen Preis bezahlen müssen. Die Veränderungen der Natur, des Klimas und die ständigen Naturkatastrophen sprechen eine beredte Sprache. Ein Hörbuch, das spät erschienen ist, aber nicht zu spät. Noch ist dem Menschen die Möglichkeit der Erkenntnis gegeben. Sehr gut gelungen auch die Interpretation der Worte Zankos.

5.0 von 5 Sternen Die Zeichen der Bibel werden wahr!, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Kurz nach dem Erscheinen dieses fantastischen Hörbuches, tobte der Jahrhunderttsunami im indischen Ozean. Der Sommer hat viele Teile Spaniens und Portugals verbrannt. Bayern stand unter Wasser, in Europa toben Hurrikans, in China wüten großflächige Überschwemmungen und nun ist New Orleans dem Erdboden gleichgemacht.
Hunderttausende von Toten sind zu beklagen, weil es die Menschheit noch immer nicht verstanden hat, sich mit den Elementen zu verbinden.
Die ist die zentrale Aussage dieses Hörbuches, in dem darüber hinaus auch die spirituellen Qualitäten der Elemente ausführlich erklärt werden.
Wenn es die Menschheit nicht schafft, mit den Urelementen eine Einheit zu bilden, dann werden die Prophezeiungen des Weltunterganges wahr werden. Wir stehen an der Schwelle, sagt Zanko. Dass wir dort angekommen sind, beweisen die Nachrichten täglich.
Wer sich über die Tagesthemen hinaus einen Einblick über das Urwirken der Elemente verschaffen möchte, der kann auf dem Markt nichts Besseres finden. Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Droht die Apokalypse?, 6. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Das Wasser wird sich rot färben... die Luft wird sich schwarz verfärben und die Erde wird brennen... habt ihr den Film: „Das siebte Zeichen" gesehen?
Haben wir uns bereits zu einer seelenlosen Gesellschaft entwickelt, die für die Existenz keinen Wert mehr hat?
Schon frühere menschliche Kulturen sind einfach ausgestorben - haben sie den gleichen Unsinn mit der Natur fabriziert wie wir?
Ist die Menschheit bald am Ende? Wird sich unser Planet von ihr befreien?
Wer Antworten wissen will auf all diese brennenden Fragen kann sich nach dem Hören dieses fantastischen Hörbuches die Antworten selbst geben,
denn hier wird höheres Wissen vermittelt - jenseits des menschlichen Verstandes, der die Menschheit an ihre Grenzen geführt hat.
Meine Empfehlung, denn jetzt wird es wirklich höchste Zeit, den Tatsachen in die Augen zu sehen, damit wir ändern können, was geändert werden muss, um die Apokalypse aufzuhalten.

5.0 von 5 Sternen Die Elemente leben !, 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Dass die Elemente leben, nehmen wir leider immer nur wahr, wenn sie uns plötzlich negativ überraschen. Ansonsten ist unser menschliches Bewusstsein nicht wach genug, den Elementen unseres Planeten genügend Respekt und Toleranz zu zollen.
Ich selbst bin gerade aus der Hölle Südostasiens zurückgekehrt und habe den Tsunami am eigenen Leib zu spüren bekommen - da wurde mir wieder einmal klar, wie machtlos der Mensch gegen die göttliche Natur ist.
Niemand kann sich messen mit den Kräften des Feuers, der Erde, des Wassers oder der Luft - auch wenn die Wissenschaftler jetzt wieder versuchen, die Natur zu "überlisten".
So nehme ich diese globale Katastrophe - die "Jahrhundertwelle"- als Zeichen für die Menschheit, endlich bewusster mit den Naturgewalten umzugehen. Die Erde lebt... alle Elemente leben...
sie haben ein eigenes Bewusstsein, was die meisten von uns nicht wissen. Was sich hinter den Urelementen verbirgt, hat der Mensch noch nicht entschlüsselt,
denn sein Bewusstsein hat sich bislang noch nicht für die sie geöffnet und deshalb haben sich die Elemente auch noch nicht für ihn geöffnet.
Dieses Hörbuch ist ein Schatz für jeden, der sich mit der Existenz verbunden fühlt. Hier kann er dem Knistern des Feuers lauschen - in den Wellen des Wassers versinken -
hören, was der Wind ihm flüstert und sich an der nährenden Brust von Mutter Erde laben.
Die Geheimnisse, die Zanko uns über die Elemente verrät, müssten jedem Wissenschaftler zugänglich sein, denn erst, wenn der Mensch die Elemente versteht, dann wird er nicht mehr negativ von ihnen getroffen werden.
Es sind die "Zeichen", die in vielen Heiligen Büchern prophezeit wurden, die jetzt auf unserem Planeten verstärkt auftreten werden - da können auch Frühwarnsysteme nur symptomatische Therapie sein.
Die eigentliche Therapie ist eine Bewusstseinsfrage.
Ein wunderschönes Hörbuch für alle, die LEBEN wollen!

5.0 von 5 Sternen Planetentöne, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf Elemente. CD (Audio CD)
Wie auch schon "Das Herz macht niemals Fehler" hat mich dieses Hörbuch gleich für sich begeistert! Wunderbare Klänge die das Herz berühren und auf positive Weise "süchtig machen";-)

Die Fünf Elemente. CD
Die Fünf Elemente. CD von Zanko (Audio CD - Dezember 2004)