Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 30. Juni 2007
Das Video beginnt mit dem Titel 'Govinda Narayan' von der 'Fire and Love', allerdings in einer sparsamen Live Interpretation. Nach ein paar einleitenden Worten von Zanko über Satsang, betrifft die erste Frage Demut. Die Frage der nächsten Suchenden, führt über Ego und Wesen zum Thema Erlebnisse - sehr interessant.

Weiter geht es mit dem Schritt nach Innen, Alter und spirituelle Suche, der Auswirkung des Singens auf den Menschen, Angst und viele weitere interessante Fragen über Spiritualität und Leben. Der Satsang endet mit dem Titel 'Shri Ram', ebenfalls von der 'Fire and Love'.

Die oft einfachen und kurzen Antworten treffen immer den Kern der Sache und kommen genau auf den Punkt. Wer längere Ausführungen erwartet, dem empfehle ich die Videos von seinem Ashram oder seine Bücher.

Um zu sehen, wie Zanko mit Suchern umgeht, und die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen, kann ich dieses Video mit bestem Gewissen empfehlen.

Ergänzend sind die Kurzclips auf der Webseite von Zanko, die auch etwas neuer sind.
am 2. Mai 2006
Die Gespräche die hier gezeigt werden, haben Tiefgang und Inhalt. Jede Frage wird so von Zanko beantwortet, dass auch diejenigen, die nicht bei der Veranstaltung dabei waren, auch etwas davon haben. Jeder kann das mitnehmen, wofür er bereit und offen ist. Die Livemusik lockert die DVD auf und man hat Zeit über das Gesagte nachzudenken. Alles in allem gute und die Allgemeinheit interessierende Fragen. Auch der Schnitt ist professionell. Nicht nur etwas für Satsang Interessierte!
am 5. Dezember 2005
Genau so stelle ich mir einen spirituellen Meister vor, obwohl wir uns auf der Suche nach dem wahren Selbst ja gerade von unseren Vorstellungen befreien sollten.
Macht nichts, denn als Sucher muss man schon im Einklang mit der Person schwingen, die das Nirwana bereits erreicht hat, denn dort wollen wir doch alle einmal hin, oder?
Auf dieser Dvd wird sehr schön deutlich, dass es "ganz normale Menschen" sind, die sich auf die Suche begeben. Menschen mit ihren Sorgen und Problemen, die den Alltag bestimmen - Menschen, die sich nicht in ein Kloster zurückziehen können - oder in einer Höhle meditieren - Menschen, wie du und ich.
Wenn auch du dir sicher bist, dass ein Leben nach dem Tod existiert und wenn du die Sehnsucht verspürst, dass erkennen zu können, was dir bislang verborgen geblieben ist, dann solltest du dir diese Dvd nicht entgehen lassen, denn hier kümmert sich jemand um DICH - du wirst es sofort spüren - diese Weisheit und Liebe, die Zanko ausstrahlt.
Hat mich sehr beeindruckt!
am 14. Juni 2006
Es ist immer ein wenig schwierig, Inhalte von einem Satsang für die Öffentlichkeit interessant darzustellen, denn nicht selten kommt es vor, dass eine solche Veranstaltung nur interessant ist für die Teilnehmer, weil sich eine bestimmte Gruppendynamik im Beisein eines Meisters einstellt, die Außenstehende selten nachvollziehen können und deshalb das Erlebte nicht teilen können.

Hier nun ist es gelungen, denn dieses Dvd enthält zusammengeschnitte Auszüge, die für jedermann interessant sind, weil man sich selbst in den Fragen und Antworten wieder erkennen kann.

Und Zanko ist wie immer brillant!

Ich danke diesem Meister dafür, dass er auch deutsch spricht - und das macht er sehr gut und originell!

Ist ein Erlebnis, diesem Meister zu begegnen - du kommst sofort in eine andere Dimension!
am 27. Januar 2007
Zanko ist so schwer zu verstehen, daß ich bei seinen Büchern nie fertig werde weil sie so kompliziert sind. Sicher spielt mir mein Verstandich einen Streich. Deswegen finde ich toll daß es Zanko jetzt als Dvd gibt das ist viel weniger anstrengend und man kann dabei die Hausarbeit erledigen z. B. Bügeln und Schuhe putzen. Dabei verfolgt man Zanko in Bild und Ton. Das entspannt unheimlich!!

Diese CD hat mich erleuchtet nachdem ich das ganze Leben immer auf der Stelle getreten bin. Jetzt strebe ich nach Höherem und setze mir höhere Ziele. Der ganze Trot hat sich geändert, vor allem weil die Kinder aus dem Haus sind. Zanko ist so wertvoll!

Mein Mann findet Zanko schrecklich und schimpft laut darüber. Besonders wenn ich gerade das Wasser in positive Schwingungen versetzen will ist das nicht gut! Deswegen hoffe ich daß sich mein Mann auch noch erleuchten läßt und lege jeden Tag wenn er nach hause kommt, diese DVD ein. Bestimmt wirkt es eines Tages!

Ich habe Zanko so viel zu verdanken!!!!! So unendlich viel!!!!! Das kann man gar nicht ausdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann die Essenz und den Sinn des Lebens erst jetzt richtig verstehen. Vorher tappte ich im Dunklen aber jetzt im Licht!!! Und das nur weil mich Zanko und seine Dvd erleuchtet hat!!!!

Jeder Mensch sollte diese Erleuchtung erfahren denn sie macht das Leben viel harmonischer!!! Man kann auch viel besser mit Störungen der Harmonie umgehen z. B. wenn der Partner sich aufregt!!!!!!!!!!

Zanko hat mir wirklich die Tür zur Erkenntnis und Harmonie und Erleuchtung und Zufriedenheit geöffnet!!!!!

Und mich vom Verstand befreit!!!!
am 10. November 2005
Endlich mal eine Satsang-Dvd, die nicht nur Insider interessiert! In seiner einmalig brillanten Klarheit führt Zanko die Sucher immer wieder zu dem Punkt, an dem sie "erwachen" können.
Ich finde es übrigens ganz großartig, dass Zanko auf Deutsch spricht - so "heikle spirituelle Themen", nicht in seiner Muttersprache zu besprechen - dazu gehört schon eine enorme Brillanz!
Besonders für Einsteiger geeignet, denn hier können sie sehen, dass die Spiritualität nichts mit Sektentum und Aberglauben zu tun hat.
Hier kommen einfach Menschen zu einem spirituellen Meister, die den Wunsch verspüren, in diesem Leben zu erwachen.
Empfehlenswert!
am 15. Juni 2006
Dieser Meister ist so wunderbar natürlich und offen, dass es wirklich Spaß macht, ihn "bei der Arbeit" zu beobachten!

Eine tolle Einführung in den Satsang und sehr viele weise Worte von Zanko!

Meine Empfehlung auch für die Bücher und Hörbücher von Zanko!
am 4. Oktober 2006
Es ist gut, dass es verschiedenen Meinungen gibt - von dieser Vielfalt lebt das menschliche Theater und das kann man auch auf dieser Dvd sehen.

Und es ist auch gut, dass der Existenz unsere Meinung vollkommen egal ist, denn sonst wäre sie schon genauso am Ende wie unser Planet.

Noch besser ist es aber, dass die Erleuchtung absolut frei ist von menschlichen Meinungen - und genau das versucht uns Zanko zu erklären.

Und deshalb gefällt diese Satsang-Dvd auch nur reifen Seelen, die sich befreien möchten von ihren spekulativen Meinungen.

Für bewusste Sucher gibt es nichts Besseres auf dem Markt!

Zugreifen!

An dieser Stelle möchte ich auch die Bücher und Hörbücher von Zanko empfehlen.
am 8. August 2006

Eine tolle Einführung in den Satsang und sehr viele weise Worte von Zanko!

Du verlierst augenblicklich alle Ängste und Vorstellungen von Esoquark!

Hier gibt es etwas Wahres, Echtes und Schönes!
am 19. November 2005
Ich freue mich riesig, dass es jetzt auch Dvds von Zanko auf dem Markt gibt, denn das ist bei seiner "schweren Kost" einfach sinnvoll, ihn selbst auch in Bild und Ton verfolgen zu können.
So habe ich mir doch wirklich in nur einer Woche einfach alles von diesem Meister, was es zu sehen gibt, "reingezogen" und warte jetzt schon sehnsüchtig auf Nachschub.
Nachdem ich diese Dvd gesehen hatte, musste ich feststellen, dass ich doch die letzten zwanzig Jahre meines Lebens auf der Stelle getrampelt bin. Immer setzte ich mir Ziele im Leben und das Einzige, was sich änderte, waren die Zielsetzungen - wenn ich etwas erreicht hatte, dann suchte ich mir das nächste Ziel. Soll DAS die nächsten zwanzig Jahre auch den Sinn meines Lebens ausmachen?
Bin ich dafür geboren - oder für Höheres?
Ja, dieser Film hat mich mit vierzig mitten in meinem Kern getroffen und zum Umdenken gezwungen.
Ausbildung - Beruf - Kinder - Haus - Garten - Auto...und dann? Der Sarg!?
Ich bin zu tiefstem Dank verpflichtet, dass mich hier mal jemand so richtig wach wach geschüttelt hat.
Ich habe die Essenz und den Sinn des Lebens nun besser verstehen können.
Wünsche jedem Menschen diese Erkenntnis.
Außerdem zeigen Satsangs sehr gut, dass der Weg für jeden gehbar ist - nicht nur für spirituell erfahrene Sucher - nein, für jeden Menschen - jetzt - sofort.
Zanko ist für mich der Meister für alle. Er lässt sich in keine Kategorie oder Schublade stecken - ist absolut frei von Traditionen, was meiner Meinung unbedingt notwendig ist für einen Meister( Buddha, Jesus, Osho, Maharshi, Gurdijeff)und kann deshalb Schüler führen - egal, aus welcher Richtung sie kommen.
Osho selbst soll einmal gesagt haben, dass man einen wahren Meister für andere daran erkennt, dass er im Stillen erwacht - ohne Publikum - und dass er in Stille geht - ohne Tradition!
Bei Zanko trifft das zu.
"Satsang - eine offene Tür" - zu Recht fünf Sterne!