Das Herz macht niemals Fehler. CD
Format: Audio CDÄndern
Preis:14,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

275 von 280 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2005
Der Titel lässt vermuten, dass dieses Hörbuch eher das weibliche Geschlecht anspricht. Doch ich muss sagen, dass dem nicht so ist,
denn hier wird die Liebe unter einem ganz neutralen Blickwinkel betrachtet - nämlich so, wie sie ist.
Mir hat dieser Blickwinkel sehr geholfen, die Dinge ohne rosarote Brille zu sehen - und damit wurde für mich ein völlig neues Leben möglich.
Sicherlich kann sich das Leben für andere Hörer auch zum Positiven wenden. Ich wünsche es jedem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
261 von 267 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2006
Heute haben wir uns "Das Herz macht niemals Fehler" angehört und es war das erste Mal, dass wir mit Zanko in Berührung gekommen sind. Vorher war er uns als Meister unbekannt. Auch wenn er hier vorgetragen wird, so ist dies doch rundum gelungen. Die Kraft und die Tiefe seiner Worte über das menschliche Herz und die Liebe sind eingehend, atemberaubend und schön. Sie reißen mit zu einem neuen Horizont und innerlich bewegt haben wir die Kapitel mehrmals gehört. Sehr gut gefallen uns auch die Stimmen der Interpreten und die musikalische Begleitung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
344 von 353 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2005
Eine CD, die auf Anhieb gefällt - etwas anders als die anderen, aber durchaus gut und professionell. Esoterik interessiert mich eigentlich nicht so sehr, aber hier gefällt mir, daß hier einmal die Facetten menschlicher Liebe und Beziehungen unter einem völlig anderen Blickwinkel beleuchtet werden, so habe ich dieses so alltägliche und doch so besondere Thema noch nicht gesehen. Eine spannende und wirklich nie langweilige Stunde Hörgenuß, dargeboten von einer zum Thema passenden Stimme. Zu diesem Thema kann wohl nur eine Frau sprechen....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
65 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2006
Während ich diese Rezension schreibe, ballert und knallert es draußen vor sich hin. Früher vertrieb man damit die bösen Geister. Heute scheint Lärm eine Sucht zu sein. Der Höhepunkt ist dann Übermorgen. Letztendlich viel Lärm um nichts.

Gegen diese Dezibelattacken hat das leise Flüstern des Herzens keine Chance. Im Gegensatz zur Lärmbegeisterten Persönlichkeit, macht es aber niemals Fehler - wie Zanko uns mitteilt. Die Kunst es hören zu können, kann jeder lernen, er muss nur die Lautstärke runterdrehen, am besten auf Null. Oder noch besser den Stecker ziehen. Dann kannst du es, etwas oberhalb der Hörschwelle, flüstern hören. Es funktioniert wirklich. Ich habe es ausprobiert, doch dann bewegte sich meine Hand, wie von Geisterhand geführt, wieder zum Lautstärkeregler und zack war wieder Dezibelparty angesagt.

Zanko sagt sehr oft, dass diese Momente sehr wertvoll sind, dass wir sie öfter festhalten und immer länger werden lassen sollen. Sie sind es, die das innere Erblühen beschleunigen. Nichts anderes wünscht Zanko jedem Sucher. Diesen Wunsch von ihm spürt man auf dieser CD sehr deutlich. Er nimmt den Sucher und seine Probleme sehr ernst. Das schätze ich an diesem Meister besonders. Dafür möchte ich mich auch bei ihm bedanken.

Allen Suchern wünsche ich ein gesundes neues Jahr.

P.S.: Dieses Jahr knall ich nicht mit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
373 von 385 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2004
Ich habe Zankos Buch "Wie lange schläfst du noch...?" schon gelesen, doch die gesprochenen Worte haben mich noch mehr berührt als das Lesen selbst. Worte, die unter die Haut gehen und bewegen. Eine eindringliche Aufforderung, auf die Stimme unseres Herzens zu hören, denn wie sagt Zanko kurz und treffend: Das Herz macht niemals Fehler. Sehr schön auch die Interpretation durch Elke. Man merkt, dass diese Worte niemanden unberührt lassen. Ich möchte an dieser Stelle auch die DVD: "Wenn der Kopf ins Herz fällt" erwähnen, denn sie passt inhaltlich sehr gut zu dieser CD und enthält Aufzeichnungen, die nicht in Zankos Buch enthalten sind. Außerdem ist dort Zanko selbst zu sehen und zu hören. Beide zusammen sind ein wunderschöner Appell, der Stimme unseres Herzens zu vertrauen und uns nicht nur von unseren Vorstellungen und unserem Verstand leiten zu lassen. Ein Appell an die Macht der menschlichen Liebe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
359 von 385 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2004
Irgendetwas hat mich beim Hören dieser CD im Inneren tief bewegt, hat etwas anklingen lassen, das mir fremd und doch bekannt ist. Es sind scheinbar nur Worte zum Thema Liebe und Vertrauen und doch ist hier mehr: diese Worte gehen ins Herz, regen an, sich mit sich selbst und seinen eigenen Vorstellungen über die Liebe, Freude, Schmerz und Vertrauen zu beschäftigen. Etwas hat sich beim Hören in mir geöffnet, zum ersten Mal habe ich diese sanfte Stimme des Herzens selbst vernommen, die mir vorher doch so fremd war. Ich weiss nicht, wie oft ich diese CD schon gehört habe, doch sie ist schon wie ein Teil meines Lebens geworden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2010
...normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber ich war so enttäuscht, dass es nun sein muss.

Die Grundaussage ist 100% richtig, aber wie es dargeboten wird ein Horror. Alles ist negativ, alles wird schlecht geredet, wir sind alles Sünder und schlecht.. Und wie wir da rauskommen? Lösungen, neue Wege? Fehlanzeige! Abgesehen vom tollen Titel - aber dazu brauch ich kein Hörbuch, den kann ich lesen.

Sorry, wer das LOLA-Prinzip kennt, der Prophet von Khalil Gibran oder Siddhartha von Hesse gelesen hat oder den Film Peaceful Warrior mit Nick Nolte gesehen hat, wird von dieser CD sehr enttäuscht sein.

Woher die guten Bewertungen kommen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

PS: Dass die Stimmlage und die Intonation für mich wirklich "schlimm" ist, ist evtl. subjektiv, aber ein bisschen mehr Liebe statt weinerlichen Frust in der Stimme wäre zuträglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
72 von 78 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2007
Lange war ich in einem Tief von alten Mustern aus Ängsten, Problemen und Sorgen gefangen. Mir wurden durch dieses Hörbuch die Augen für mich selbst geöffnet. Liebe und Vertrauen, Freude und Spontanität ließ ich in mein Leben. Meine Welt färbte sich plötzlich frühlichshaft bunt. Das ist der erste Frühling, den ich mit 28 Jahren bewusst wahrnehmen darf. Dieses Hörbuch zeigt dir die wunderbare Frische deines Lebens.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. April 2007
Eigentlich hab ich nie so recht verstanden, warum die heiligen Schriften voll sind mit Verboten und Geboten, denn ein Mensch, der von Natur aus gut ist, hatte meiner Meinung nach keinen Vorteil in der menschlichen Geschichte und er wurde auch nie von Leid verschont.

Die heutige esoterische Literatur hat sich dann auf Techniken und Methoden versteift, um dem Sucher ein besseres "Kartenblatt" für den Aufstieg" zu reichen - hier steht also das Bewusstsein im Vordergrund.

Die Verbindung zwischen dem menschlichem Verhalten und seinem Bewusstsein war mir nie ganz klar - und was ist für die "Erleuchtung" eigentlich wichtig?

Zanko verweist auf die Einheit im Geschehen und macht deutlich, dass es einen Unterschied zwischen "gespieltem Getue" und wahrhaftigem Bedarf gibt.

Ein Mensch mit niedrigem Bewusstsein kann zwar "lieb" sein, doch solange das Verhalten nicht aus der Bewusstheit entspringt, wird er immer erkennen müssen, dass er in einem Kreislauf gefangen ist.

Ein Mensch mit hohem Bewusstsein ist einfach echt - Verhalten und Bewusstsein sind eins geworden.

Die Authentizität während des Prozesses ist also wichtig - nicht das Getue um alles herum.

Mir zeigt dieses Hörbuch sehr gut, wie oft ich im Leben versuche, mir ein gefälschtes Kartenblatt in die Hand zu legen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2006
Wer sich selbst und Menschen, die ihm etwas bedeuten, eine Freude machen will, der sollte sich dieses Hörbuch kaufen, denn dort kann man erfahren, was Liebe bedeutet. Hier spricht ein erwachtet Herz zu uns – das merkt man augenblicklich!

Viel schon wurde über dieses Thema gesagt und geschrieben, doch die Essenz hat die Menschheit nicht umsetzten können, obwohl sie die Anlagen für die wahre Liebe von Gott als Geschenk erhalten hat.

Damit ist nicht nur die Geschichte der Menschheit, global gesehen gemeint, nein, auch im Kleinen - in der Familie und in den zwischenmenschlichen Beziehungen sei nach Zanko die Liebe noch gar nicht eingekehrt, da sie gehandelt wird wie eine Aktie an der Börse.

Wer aussteigen will aus diesem zwischenmenschlichen Theater, der kann sich hier wertvolle Tipps von einer erleuchtetet Seele und einem erwachten Herz holen!

Mein Tipp!

Frohe Weihnachten!