5.0 von 5 Sternen Buddhaformat !
Auf dieser DVD führt uns ein Buddha-Meister durch verschiedene Ebenen - von der menschlichen Kommunikation, durch die menschliche Evolution und bis zu den globalen Prozessen und Perioden im Universum. Er enthüllt immer noch verborgene und unzugängliche Ebenen, indem er uns die Verbindung des Menschen mit dem Ganzen, mit der Existenz selbst aufzeigt...
Veröffentlicht am 18. Januar 2006 von binder-ros

1.0 von 5 Sternen Erleuchtend
im ersten drittel der dvd erklärt der erleuchtete - buddhesk vor einer vertüllten wand sitzend - dass aller schmerz aus dem herzen kommt, dass er im publikum nur kranke sieht und dass die menschen sich immer nur beleidigen.
Veröffentlicht am 31. Januar 2008 von Saachi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Buddhaformat !, 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Wie kann man das erkennen, wovon dieser Meister berichtet – dass jeder mit seinem eigenen Leben an einem riesengroßen räumlich-zeitlichen Kreislauf teilnimmt und die Art, wie wir in diesem "himmlischen Spektakel" mitspielen unsere Lebenseinstellung bestimmt – wir sind immer noch gefangen in einem "Ego-Spektakel" mit Ego-Reaktionen. Und wir spielen da nonstop mit, da geht es immer um Intoleranz, Verletzung und Leid. Wie können wir den Sprung aus diesem Level schaffen? Mit sehr viel Wachheit und Bewusstheit – das ist Zankos Botschaft. Wachheit und Bewusstheit mit jedem Schritt, auf jeder Entwicklungsstufe, damit wir den Sinn unserer Existenz erkennen und verwirklichen können.. und in einen höheren Evolutionsprozess eintreten können.
"Die Küche Gottes" – von einem Buddha-Meister im Buddhaformat!

5.0 von 5 Sternen „Die Küche Gottes“ – ist kein “Kochbuch“ ..., 7. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Hier finden wir keine göttlichen „Kochrezepte“, aber das betrifft den Menschen auch nicht. Er hat seine Evolution als menschliche Erscheinung immer noch nicht verwirklicht und vollendet, wie sollte er dann in der Küche Gottes herumlaufen oder sogar “mitkochen“ dürfen? Zanko offenbart in dieser DVD was der liebe Gott “gekocht“ hat – das betrifft den Menschen wirklich, der “als Erscheinung nur eine Zwischenstufe in der Evolutionsskala ist”. Er trägt das Potenzial sich zu entwickeln und seinen Evolutionsweg zurückzulegen.
“Du musst die Evolution in dir verwirklichen – das ist das einzige, worin du keine Wahl hast. In allem anderen hast du eine Auswahl… Doch du kannst nicht aus dem Evolutionsweg hinaustreten.”
In der ganzen DVD enthüllt Zanko immer wieder die tiefen Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Mikro- und Makrokosmos. Er beginnt mit den gestörten zwischenmenschlichen Beziehungen, denn genau hier stolpern wir immer wieder. Beleidigt, gekränkt, ungnädig uns selbst und den anderen gegenüber, können wir keinen Schritt auf unserem Entwicklungsweg vorankommen.
Woher wir kommen, welche die Vorsehung unseres Daseins und des Weges, jenseits der menschlichen Entwicklung ist… und vieles mehr kann aus dieser DVD erfahren.
Ein Geschenk für jeden, der einen Vorgeschmack auf Gottes „Hauptspeisen” bekommen möchte.

5.0 von 5 Sternen Eine Oase in der Wüste, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Diese Film-Lektion ist eine Oase in der Wüste der menschlichen Ignoranz und Unbewusstheit – ob nun den Menschen selbst oder die göttlichen Prinzipien, die in ihm und in der Natur verankert sind, betreffend. Wir leben in einer Welt, die von Agression regiert wird und in der die menschlichen Werte längst ausverkauft sind. In einer ständigen Hast etwas Besseres zu sein, stürmen wir in alle Richtungen. Aber wohin gehen wir? Und wie gehen wir? Sind wir uns bewusst was wir säen? Sind wir uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber gnädig, indem wir die Samen von nicht-Liebe, nicht-Freude und Leiden säen? Und was können wir später von diesem eingeäscherten Feld ernten? Gehen wir so Gott entgegen? – Lauter "heiße" und heikle Fragen, die Zanko ans Tageslicht bringt - damit wir klar sehen, uns umdrehen und genau hinschauen können. Wach sein, uns selbst bewußt werden und erkennen, wozu wir geboren wurden. Damit jeder seine innere Wüste in eine Oase verwandeln kann – diese Chance ist uns gegeben!
Unglaublich tiefe Botschaften!

5.0 von 5 Sternen Ein vergessener Bedarf, 26. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Diese DVD hat mir geholfen zum ersten Mal den Blick nach innen zu richten. Mir selbst, dem einzigen Wesen, mit dem ich 24 Stunden am Tag zusammen bin, die längst überfällige Aufmerksamkeit zu geben. Ich bin mir so nah und doch so lange entfremdet gewesen. Mit den Worten – "Das einzige, was du für dich selbst tun kannst, was auch wesentlich nutzbringend sein kann, ist dich zu sehen und bewusst zu erkennen, was du bist. Und es ist das einzige, was dauerhaft bleiben wird und was dir reale Entwicklung und wirkliche Evolution verschaffen kann." – hat mir dieser weise Meister ungeheure Kraft und Selbstsicherheit gegeben und diesen tief in mir vergrabenen Bedarf geweckt. Er hat das versteckte Potenzial der menschlichen Natur erkannt, indem er es zuerst in sich selbst entdeckt hat.
Ich bin sehr dankbar für diese inspirierende Hilfestellung!

5.0 von 5 Sternen Der Blickwinkel ist entscheidend!, 19. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Ein wahrer Sucher sollte wohl endlich erkennen, dass es keine pauschalen Rezepte für die Erleuchtung gibt. Wer uns „Anleitungen zum Erwachen" verkaufen will, ist ein Quacksalber. Ein Geheimnis der Erleuchtung liegt in der Tatsache, dass sich jeder selbst „erleuchten" muss. Es gibt keine Konzepte! Der Weg zu einer höheren Bewusstseinsstufe ist vollkommen anders als die Wege des alltäglichen Lebens, auf denen meistens das direkte Ursache-Wirkungsprinzip gilt. Auf dem Weg zu Gott können wir unsere alten Wegweiser getrost vergessen, denn sie führen nicht in die Vertikale.
Die Bahn ist schon da - alle Schienen und Gleise auch. Es stellt sich doch nicht die Frage, wie wir uns möglichst günstig situieren auf diesen vorgefertigten Schienen. Die heutige Herausforderung besteht im Durchbrechen dieser alten Schablonen. Das wäre eine wirklich bahnbrechende Erfindung! Genau dieser Weg führt zur Erleuchtung!
Mit unseren herkömmlichen Vorstellungen landen wir auf der „spirituellen Schiene" immer nur in einem stillgelegten Bahnhof. Die meisten Sucher stehen auf einem Abstellgleis, weil sie die falsche Fahrkarte gekauft haben.
Ich habe noch keine bessere Dvd gesehen, auf der dieses menschliche Prinzip so deutlich zum Ausdruck gebracht wird.
Unser Bedürfnis nach vorgefertigten Schienen scheint das größte Problem auf der Suche zu sein und das packt Zanko sicher an.
Zu Recht fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Gabe, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Diese DVD ist eine wunderbare Gabe für jeden von uns, aber wir müssen den Mut haben sie anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass selbst unser Überleben auf diesem Planeten von der inneren Reise abhängt, auf die Zanko uns führen möchte. Ich empfehle euch diesen Film anzusehen!

5.0 von 5 Sternen Eine Einweihung, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Nachdem ich das Buch "Wie lange schläfst Du noch..." gelesen habe, habe ich eine starke Sehnsucht nach Zankos Worte gespürt. So habe ich mir "Die Küche Gottes" gekauft. Für mich ist diese DVD eine echte Einweihung in die Mysterien des Lebens. Man kann die Unendlichkeit des Seins, die Ewigkeit selbst, spüren. Es ist nicht leicht diesen Film anzusehen - er bringt dich an deine eigenen Grenzen, an die Grenzen deines Verstandes und deiner Akzeptanz. Und trotzdem macht er mir Mut, mich mit der Wahrheit über mich selbst zu konfrontieren, mich selbst entdecken zu wollen. Es gibt wirklich viel mehr zwischen Himmel und Erde!

5.0 von 5 Sternen I love it!, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Enlightenment is rarely a one-time experience, but rather is accomplished by degrees. The author has great clarity and the DVD communicates this consistently to us, no matter their levels of understanding.
This is an exceptional feat! The words simultaneously are extraordinarily "readable" by seekers, and able to be utilized readily for ones own growth. I find it not only helpful for myself, thus, but in relation to supporting others in their development. Subject matter of profound natures is communicated extraordinarily succinctly! Bravo, Zanko! --

5.0 von 5 Sternen Extrakapitel, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
Diese DVD ist ein Abend mit Zanko in Fulltime. Das was in seinen Büchern in einem Kapitel auf wenigen Seiten zu lesen, kann man hier in einer ausführlichen Version live sehen. „Die Küche Gottes“, wie auch die beiden anderen DVD’s sind in Zanko’s Büchern nicht enthalten, sozusagen 3 Kapitel als Bonus.

Die einzelnen Kapitel sind ja nur Extrakte von einem Abend mit Zanko. Aufgenommen auf einer seiner vielen Ashrams, bekommt der Zuschauer einen Eindruck davon, wie ausführlich Zanko über ein Thema spricht. Für den westlichen Zuschauer ist vielleicht ein bisschen zu wenig „action“ auf dieser DVD zu sehen. Aber das ist auch wichtig, um dem Thema mehr Gewicht zu geben. Der Zuschauer soll sich auf die gesprochenen Worte von Zanko konzentrieren und das ist zuweilen nicht leicht. Im normalen Fernsehen dauert eine Einstellung nicht länger als 90 Sekunden. Dieses Video geht gegen diese Gewohnheit. Aber unsere Gewohnheiten zeigen uns auch unsere Grenzen. Darin besteht auch eine Herausforderung dieser DVD. Natürlich auch im Thema selbst.

Das Universum ist am Ende seiner Expansion. Es folgt die Implosion. Was dieses mit unserem Bewusstsein und unserer Existenz zu tun hat, erfährt der Zuschauer in diesen 90 Minuten. Es ist an der Zeit, sich dieser Tatsachen bewusst zu werden.

1.0 von 5 Sternen Erleuchtend, 31. Januar 2008
Saachi (Griechenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zanko - Die Küche Gottes (DVD)
auch die geschichte seiner oma, die hilfesuchenden immer erklärte, aller kummer käme aus dem herzen hat mich ebenso tief beeindruckt wie die anderen gemeinplätze, die ich in geduldiger erwartung der eigentlichen essenz über mich ergehen ließ. nach einer stunde stellte ich das machwerk entnervt ab - mit der gnadenvollen erkenntnis, dass auch 25 positive bewertungen ein irrtum sein können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zanko - Die Küche Gottes