wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 20. Februar 2006
Ungeachtet dessen in welcher Form mich die tiefen Erkenntnisse eines wahrhaft erleuchteten Meisters erreichen – als Buch, DVD, Hörbuch etc., für mich sind sie unbezahlbar. Unbezahlbar deshalb, weil sie heilen, erneuern und durch ihre unbegrenzte Weisheit einen Funken Erleuchtung bringen! "Der Himmel hat sich geöffnet" bot mir nochmals die einzigartige Gelegenheit einen kleinen Teil von "DEM, WAS IST" zu erkennen!
Eine berührende und verwandelnde DVD, die ich wärmstens empfehle!
0Kommentar271 von 275 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2005
Ich habe mir schon zwei Mal an so gennanten “spirituellen Meistern“ die Finger verbrannt. Deswegen bin ich vorsichtiger geworden und wollte mir Zanko erstmal in Ton und Bild ansehen, um ihn einfach zu spüren. Noch in den ersten 5 min. merkte ich, wie ETWAS auf mich hinunterkam und mich überflutete… Ich habe nie zuvor ein so tiefes Erlebnis gehabt. Auf meiner Sprache kann ich es so ausdrücken – dieser Meister bringt den Himmel auf die Erde…So eine starke Präsenz und Ausstrahlung, so tiefe Demut und inneren Kniefall vor der Existenz habe ich bislang noch bei keinem Meister gespürt. Jetzt kann ich wirklich sagen – hier spricht ein wahrhaftiger Meister. Er versucht uns überhaupt nicht mit netten Worten zu verzaubern oder unser Ego mit Schmeicheleien zu füttern. Direkt und kompromisslos klärt er darüber auf, wie bitter der Geschmack eines unbewussten Lebens ist und wie teuer der Preis der Unbewusstheit ist, den wir zahlen. Und wo ist denn dann der Ausgang für den Menschen? Mit einem Satz gibt Zanko uns klar und deutlich die Antwort: “Der Rettungsring eines jeden Menschen ist seine Bewusstheit und das Feuer, das er in seinem Herzen trägt”.
Wir haben die Wahl.
Ich werde mir diese DVD bestimmt noch oft ansehen, denn hier sind nicht nur die Worte eines lebendigen Meisters zu hören, sondern man erfährt was Geschehen bedeutet...
0Kommentar303 von 309 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2005
"Bewusstes Leben oder Erfahrungsleben" - diese Frage stellt uns ein wahrhafter Meister direkt in dieser DVD. Er lässt uns den Freiraum zu wählen so zu leben, wie wir möchten - bewusst oder unbewusst... Dieser Meister legt die Wahrheit ganz klar auf den Tisch - nur diejenigen Augenblicke haben einen Wert in unserem Leben, in denen wir bewusst sind. Jeder kann sie für sich selbst zählen...(traurige Bilanz)...
Zugleich weist Zanko darauf hin, dass jeder das Potenzial zu dem vertikalen Aufstieg hat und mit allem gesegnet ist, um sein wahres Selbst erkennen zu können.
Dieser Meister verkauft uns keine vorgefertigten Rezepte für die Erleuchtung. Er enthüllt uns die Quintessenz - in der Bewusstheit liegt der Schlüssel, um dem horizontalen Niveau des Erfahrunglebens zu entkommen und zu erwachen. Je bewusster wir leben, desto näher kommen wir den Himmelspforten. Und dann wird sich auch für uns "der Himmel öffnen"...
Eine wertvolle DVD !
0Kommentar301 von 307 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2005
Selten kann man heutzutage einen so brillanten Meister hören und noch seltener kann der Sucher bei den Worten, die heute gesprochen werden, in sich gehen. Bei dieser Dvd aber ist das anders total anders, denn sie ist nicht für den einfachen Konsum bestimmt. Du wirst sofort spüren, dass hier eine Wesenheit spricht, die dich im Innersten berühren kann, wenn du es zulässt.
Eigentlich hätten die Macher der Edition Zanko diese DVD in Buchform mit dem Titel "Handbuch zur Erleuchtung" herausbringen können. Doch schon der Titel zeigt, dass hier kein auf Kommerz erpichtes Unternehmen einen Meister anpreist, sondern dass die Motivation der Verlagsbetreiber der Liebe zu ihrem Meister entspringt, denn sie sind allesamt Schüler von Zanko.
Was bekommt der Zuschauer nun zu sehen und zu hören? Eigentlich alles, was er nicht sieht oder erkennen will. Es wird ihm alles serviert, was ihn noch von der Erleuchtung trennt vom eigentlichen Leben schlechthin.
Für den Erleuchtungszustand findet nicht einmal Zanko Worte - wie auch, unsere Sprache kann diesen Zustand nicht beschreiben. So bleibt uns nur übrig, uns unserer Intuition anzuvertrauen und Zankos göttliche Präsenz zu spüren.
Wie könnte ein Kleinkind eine Grabrede verstehen? Es ist ein Weg bis dorthin - ein Prozess. Gott in Entwicklung - das sind wir.
Diese DVD ermutigt reife Seelen. Die unreifen Seelen möchten die Sicherheit ihres Gefängnisses in diesem Leben behalten, den anderen steht die Tür zur Freiheit offen. Fast ausschließlich Meister können uns zeigen, woher der Duft der Freiheit weht.
Deshalb: Sucht nicht die Spuren der Erleuchteten, sondern das, was sie gesucht haben. (Zanko)
Der Duft weht euch mit dieser DVD sogar ins Wohnzimmer. Bequemer geht's nicht!
Kann man sich auch mit guten Freunden zusammen ansehen, denn danach hat man entweder sehr viel Gesprächsstoff oder aber man wird schweigen und nachdenken!
am 12. November 2005
Ich habe bereits die wundervollen Bücher und Hörbücher von Zanko genießen dürfen - und nun kann ich ihn auch in Ton und Bild zusammen bewundern. Das hat mich wahnsinnig fasziniert.
Zanko ist einfach das Beste, was uns Suchern im Moment auf unserem spirituellen Weg "passieren" konnte.
Er kam im rechten Augenblick nach Deutschland, denn hier drohte die spirituelle Szene in den Abgrund zu rutschen.
Alles, was man hier finden konnte, waren Kopien aus alten Zeiten oder eine Spiritualität, die einer "Wellnessfarm" immer ähnlicher wurde.
Nun haben wir wirklich Format - für all die, die ernsthaft erwachen und erkennen wollen, was IST - ein unglaublicher Schatz!
Auf dieser Dvd erzählt Zanko ein wenig aus dem Nähkästchen eines Erleuchteten...doch ganz geschickt - ohne uns zu binden an eigene Erfahrungen - ohne uns den Freiraum unseres individuellen Weges zu nehmen.
Das kann nur ein wahrer Meister, der weit weg ist von einer eigenen Persönlichkeit.
Für jeden, der sein Herz auch nur einen winzigen Spalt eröffnen konnte, wird diese Dvd Vertrauen und Kraft für das Leben jenseits von Vorstellungen und Spekulationen geben.
Für mich hat sich wirklich der Himmel geöffnet! Wünsche jedem Sucher dieselben innigen und tiefen "Erfahrungen" - jenseits von Erfahrungen, denn Zanko erreicht die Menschen über andere Wege und Mittel.
am 20. März 2007
... so präsentiert sich der viel gepriesene "Meister" Zanko auf dieser DVD. Der Titel verspricht hochtrabend, er würde über seine Erleuchtung sprechen, was sich allerdings darin erschöpft, dass Zanko zu Beginn seines ermüdenden mit monotoner Stimme vorgetragenen Monologs erwähnt, heute jähre sich zum soundsovielten Mal der Tag, an dem sich der Himmel für ihn geöffnet habe. Und dann? Dann kommt leider nichts mehr ... nur heiße Luft, oder eher lauwarme Luft, denn es riecht schon ein wenig abgestanden nach blasiert und routiniert ausgefüllter Gururolle.

Da werden Satz für Satz uralte esoterische Allgemeinplätze aneinander gereiht, ohne dass auch nur ein einziger praktischer Hinweis käme, was der geneigte Sucher denn tun könnte, um es Zanko gleich zu tun. Wobei man sich nach einer halben, spätestens aber nach einer Stunde ernsthaft zu fragen beginnt, ob Erleuchtung wirklich was so erstrebenswertes sein kann, wenn man so freudlos darüber sprechen kann. Und immer noch geht es weiter und weiter ... da wird moralisiert, dass sich die Balken biegen, immer im Duktus von "du sollst, du musst" usw. ... wenn dieser Mann also tatsächlich etwas Inspirierendes haben sollte, hat er es auf dieser DVD zumindest vor mir sorgfältig verborgen gehalten.

Zu allem Überfluß schrecken weder er noch die Herausgeber der DVD vor plumpen Plagiaten großer Traditionen zurück. So wird aus der bekannten Zen-Weisheit "Folge nicht den Spuren der Meister, suche, was sie gesucht haben" sowohl auf der DVD-Hülle wie auch auf seiner Website "Suche nicht die Spuren der Erleuchteten- suche das, was sie gesucht haben.Zanko"
22 Kommentare21 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2005
Ich kann diesem Meister einfach stundenlang zuhören - er wird nie langweilig!
Und er bedient nie das Niveau der Suchenden selbst - lässt sich nicht auf belangloses Quatschen ein und führt immer zum Wesentlichen.
Deshalb sind die Satsangs einfach eine Klasse für sich - so, wie die Filme und Bücher von Zanko auch.
Auf dieser Dvd erzählt Zanko ein wenig über das Leben eines Erwachten, der ständig in mehreren Dimensionen gleichzeitig lebt
und er weist uns auf unser Potenzial hin, die Himmelspforten auch öffnen zu können.
Ich war mir ganz sicher: „DAS IST ES!“
am 28. März 2006
Ich danke Zanko für diese Lektion und besonders für die Frage "Was hast Du der Welt gegeben?", die meinem Leben eine radikale Wende gegeben hat. Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich bislang weitaus mehr beschäftigt, was ich der Welt entreißen kann. Und was immer ich auch bekam, es war nie genug. Ich bin immer mehr der "Nehmende" gewesen. Aber damit ich auch der "Gebende" sein kann, muss ich etwas besitzen, und das ist "allein das, wessen Du Dir bewusst bist" (Zanko). Diese Dvd hat mich wirklich stark motiviert diesen entscheidenden Schritt der Veränderung zu tun - durch mich und mir selbst entgegen. Nochmals, danke!
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2007
Mein Interesse an der DVD wurde durch die kontroversen Rezensionen geweckt. Interessant wie die Meinungen auseinander driften. Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit den Sprung in die Bewusstheit bislang nicht geschafft hat, kann ich durchaus verstehen, warum Zanko an seinem Erleuchtungstag nicht himmelhoch jauchzend vor dem Publikum sitzt und manch einem Konsumenten als freudlos herüber kommt. Es ist in den Augen eines Meisters mit Sicherheit zum Heulen, was sich vor ihm abspielt.

Ich stelle keinesfalls in Frage, ob Zanko ein Meister ist oder nicht. Auch reagiert mein Ego nicht auf Aussagen wie "du sollst oder du musst". Es ist traurig zu sehen, welch Bedingungen und Konzepte wir Sucher an die Arbeit der wirkenden Meister knüpfen. Wer sagt wie ein Meister zu arbeiten hat? Entweder wir sind demütig und nehmen die Hilfe der erkauchteten Wesen an, oder belügen uns in unserer spirituellen Arroganz weiter.

Fakt ist, dass es höchste Zeit ist, die Menschen auf ihre geistige Krankheit und Unvollkommenheit in aller Deutlichkeit hinzuweisen. Und genau das tut Zanko. Er verlangt aber auch von jedem, zwischen den Zeilen lesen zu können. Wem dieser Anspruch zu hoch ist, dem kann ich diese DVD nicht empfehlen. Wer Heiterkeit erwartet - wird enttäuscht werden. Doch wer sich nicht mehr selbstbetrügen will und die Dinge sehen will, wie sie wirklich sind, wird mit dieser DVD einen Wegbegleiter finden.
0Kommentar22 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2005
Für mich hat sich am Heiligen Abend der Himmel wirklich ein wenig geöffnet!
Ich danke für dieses schöne Geschenk und möchte es an dieser Stelle weiterempfehlen,
damit es noch anderen Menschen so viel Freude und Hoffnung bringen kann wie mir!
Frohe Weihnachten!