5.0 von 5 Sternen Ein echter Lichtblick in der spirituellen Szene!
Zuerst habe ich "Das Labyrinth des Lebens" gelesen und weil das meinem Ego gar nicht gefallen hat, habe ich sogleich das nächste Buch von Zanko gelesen.
Und auch "Wie lange schläfst du noch...?" hat meine Persönlichkeit ziemlich "klein" gemacht.
Ich kann auch sagen, warum das so ist, denn hier steht einfach ganz...
Am 14. Oktober 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wach geküsst oder wach geschlagen?
Noch nie zuvor war ich so gespannt ein Buch zu lesen wie dieses. Stolze sechsundsechzig Vor-Rezensenten haben Zankos erstes literarisches Werk euphorisch positiv bewertet. Nicht eine kritische Bemerkung konnte ich finden. Liebend gerne hätte ich mich unter die 5-Sterne-Rezensenten eingereiht und mich über neue Erkenntnisse gefreut....
Keine Frage: Die...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2004 von Anfaenger

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne für Zanko !!!, 5. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wie lange schläfst du noch...? Buch 1 (Gebundene Ausgabe)
Zanko schreibt nur für die zehn Prozent von Suchern, aus denen sich dann Schüler entwickeln.
Zumindest muss man als Sucher die Schwelle der Demut erreicht haben, um dieses Buch würdigen zu können - ansonsten ist man total überfordert und wirft es in die Ecke. Um Gefühle oder Vorstellungen geht es in diesem Buch überhaupt nicht - nein, Zanko versucht, uns von unseren Schablonen zu befreien!!! Erkenntnis und Annahme erfordern Mut und Demut zugleich. Das ist schwer und deshalb brauchen die meisten Menschen Schläge, denn sonst würden sie weiterschlafen unter der weichen Decke der süßen Träume.
Wer den Stock nicht vertragen kann, der wird wohl im nächsten Leben genau dort anfangen müssen, wo er in diesem stehen geblieben ist - an der Schwelle seines eigenen Egos. Demütig senke ich mein Haupt vor diesem echten Meister, der mir gezeigt hat, dass seine Schläge Küsse sind. Durch dieses Buch bin ich einen Riesenschritt vorwärts gekommen auf dem Weg zur Erkenntnis und Wahrheit. Danke!
Kein Buch für Anfänger!

5.0 von 5 Sternen Darauf haben viele gewartet - danke!, 3. Juni 2004
Ich bin eine Leseratte und habe schon hunderte von esoterischen Büchern gelesen - doch ein solches Buch konnte ich bislang nicht finden! Zanko ist ein erleuchtetes Wesen mit der Qualität eines großen spirituellen Meisters unserer Zeit. Diese Qualität spiegelt sich auch in seinem Buch wider. Alles ist aus erster Hand - aus der Quelle des SEINS.
Nichts, was wir schon gehört hätten - keine Neuauflage alter Meister -keine Kopie. Man spürt die Nähe der göttlichen Quelle - zwischen den Zeilen schwingt der Freiraum der Unendlichkeit - der Ewigkeit selbst.
Seit Oshos Tod - endlich wieder ein Meister der "Buddhaklasse" auf unserem Planeten ! Danke diesem wahrhaftigen Meister - danke Zanko!

5.0 von 5 Sternen Du hast Recht, Zanko!, 26. Mai 2004
Siegfried (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich weiß ich, warum ich auf dieser Erde bin!
Auch wenn das Leben an sich keinen Sinn hat, so kann ich jetzt den Sinn meines Daseins auf diesem Planeten begreifen.
Und nun weiß ich, dass ALLES einen Sinn hat, obwohl kein Sinn dahinter steht. Wirklich grandios - nur die Wahrheit hat Recht - nicht das, was ich als Wahrheit erkennen wollte. Du hast mir den Sand aus den Augen gewaschen - hast meinen Spiegel wieder blank geputzt. Jetzt kann ich einfach klarer sehen! Danke an den Autor!

5.0 von 5 Sternen WOW !, 17. September 2004
Da könnte man vor Neid platzen - bei dem Wissen und bei der Intelligenz. Doch ich will ein guter Schüler bleiben - demütig und in Respekt vor dieser erleuchteten Seele. Jeder von uns möchte die Wahrheit wissen - über alles - besonders, warum er nicht selbst schon erleuchtet ist, wo doch jeder über sich immer nur das Beste glaubt, denn jeder ist von sich selbst sehr überzeugt.
Warum noch nicht jeder erwacht ist und warum so viele an der Wahrheit vorbeilaufen - so geblendet von Stolz und eigenem Ego, darauf gibt dieses Buch von Zanko Antworten in Hülle und Fülle.
Jedem kann dieses Werk ein Spiegel sein, vor dem er sich selbst betrachten kann und sich unweigerlich fragen muss: "Wenn dies meine letzte Minute wäre - was habe ich eigentlich hier auf Erden gemacht - und möchte ich so vor Gott treten - finde ich dann noch Entschuldigungen, die ich vor mir selbst und meinen Mitmenschen so schnell bereit hatte?!
Ein Buch der Weisheit, Wahrheit, Klarheit und Liebe - nicht besonders liebevoll, doch aus der Liebe zu uns geschrieben.
Zanko geht hart mit uns ins Gericht - es ist wirklich eine Herausforderung, ihn annehmen zu können. Da müssen wir schon über unseren Schatten springen und feststellen: "Mein Gott, der Mann hat in allem Recht - ich wollte es nur nicht hören." Doch am Tag des jüngsten Gerichtes müssen wir sowieso erkennen, dass unser Ego nur eine aufgeblasene Luftblase war - warum dann nicht jetzt - denn jetzt ist es noch nicht zu spät!
Ich bin unheimlich dankbar für dieses Buch!
Es hilft mir, mich immer daran zu erinnern, dass ich etwas zu erforschen habe in diesem Leben - meine Herkunft.
Deshalb liegt dieses Buch bei mir nicht im Regal, sondern im Wohnzimmer auf dem Tisch - es ist ein Zeichen! Ich lese jeden Tag darin - es ist meine Bibel!
Danke! Danke und nochmals vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich!, 22. Juni 2004
Wenn du nur ein einziges Buch mitnehmen kannst, dann entscheide dich für dieses. Hier steht alles geschrieben, was einem Menschen bewusst werden muss. In kleinen "Lektionen" - ja man könnte es auch "Geschichten" oder "Mythen" nennen, verpackt Zanko tiefgründige Wahrheiten. Jeder fühlt sich sofort angesprochen. Es ist ein Buch für jede Art von Sucher - erfüllt alle Ansprüche. Einfach klasse! Danke dem Autor.

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit!, 20. April 2006
Dieses Buch kann und sollte man nicht kommentieren - dazu reicht unser kleines Hirn einfach nicht aus!

Eine brillante Seele - ein erwachter Geist - ein einmaliges Werk! Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Es ist mir eine Freude!, 12. Dezember 2005
Ich habe Zanko kürzlich auf einer Veranstaltung in Hamburg kennen lernen dürfen und war restlos begeistert.
Obwohl er nicht in seiner Muttersprache spricht, kann sich so mancher Deutscher von der Redegewandtheit dieses Mannes eine Scheibe abschneiden. Ich möchte nicht wissen, wie er sich in seiner Muttersprache ausdrücken kann, denn es ist nicht immer leicht, ihm zu folgen.
So ging es mir auch mit diesem Buch! Die Essenz steht zwischen den Zeilen verborgen - vielleicht hat Jesus einmal so gesprochen.
ich bin nun schon jenseits meiner Lebensmitte und kann mit Bestimmtheit sagen, dass es in der Esoterikbranche niemanden gibt, der sich so meisterlich ausdrücken kann.
Es ist einfach eine Freude, diesen Meister zu erleben!

5.0 von 5 Sternen Wirklich wertvoll !, 23. September 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat mir wirklich geholfen, zu erkennen, WER ich bin.
Zanko wirkt als "leeres Bambusrohr" und überträgt als Nichts - aus der Fülle der Leere - ALLES.
Ich habe noch niemals etwas WERTVOLLERES gelesen als das, was in diesem Buch steht. Danke dem Autor!

5.0 von 5 Sternen Ein multidimensionales Buch!, 12. Juli 2006
Anziehend, doch zugleich auch provozierend empfand ich schon den Titel: "Wie lange schläfst du noch ...?" Zankos Worte -

so unbeschreiblich lebhaft, so tiefgreifend, unmittelbar und glühend, berührten und bewegten in mir meine "tiefsten Schichten".

Manche ganz unbewusst und andere wiederum hatte ich bis zu diesem bewegenden Moment nie gewagt, wirklich anzuschauen.

In einem mir bislang unbekannten "Zustand von Klarheit", wurde ich Zeuge meiner eigenen Vorstellungen, Erwartungen und Ansprüche -

ich konnte sie von "außen" beobachten und begriff zum ersten Mal, in welch einer illusionären Scheinwelt ich bis dahin gelebt hatte.

In diesem Moment kapierte ich: "WIE LANGE SCHLÄFST DU NOCH?" "ES" offenbahrte sich wie ein "Blitz" vom Himmel.

Na klar, niemand anderes als ICH war gemeint!

Ein mystisches Feuer entflammte sich in mir, und ich erkannte BEWUSST,

dass ich allen Müll und alles, was unecht an mir war, verbrennen wollte.

Neben diesen inneren "Turbolenzen" und diesem befreienden "Feuertanz", überfluteten mich jedoch auch "ozeanische Wellen" unglaublicher Stille...

In dieser Stille strömten Zankos Worte voller Liebe in mein Herz und ich vernahm eine innere Stimme, die sprach:

"Komm... ich führe dich zum Herzen der Existenz."

Für jeden ernsthaften Sucher, der an der Selbsterkenntnis nicht vorbeilaufen will, ein absolutes Muss - es ist multidimensional geschrieben!

Hier können wir erfahren, warum wir es uns mit dem Erwachen selbst schwer machen - denn hier steht geschrieben, wie es IST -

keine Beschönigungen und kein schmeichelndes Interesse, dem Leser gefallen zu wollen. Hier steht einfach die Wahrheit - das ist ALLES und NICHTS -

und dazu gehört Mut, denn die Wahrheit will kaum jemand hören.

Herzlichen Dank für die Wahrheit! Wer diese nicht erkennen will, der wird wohl noch viele Ehrenrunden im Kreislauf des Samsara drehen müssen. Mir hat dieses Buch unglaublich viel geholfen! Wünsche jedem Leser dasselbe! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Eine echte Chance!, 25. März 2006
Ich kenne ungefähr vierhundert esoterische Bücher, doch keines hat mich so tief getroffen und gleichzeitig fasziniert, wie das Buch von Zanko.
Er ist ehrlich - unglaublich ehrlich, doch niemals höflich!
Ein echter Meister, der nur einen Wunsch hat: Nicht deiner Persönlichkeit zu schmeicheln, damit du eine Chance zum Erwachen hast! Toll!!!!

ARRAY(0xa737b6a8)

Wie lange schläfst du noch...? Buch 1
Wie lange schläfst du noch...? Buch 1 von Zanko (Gebundene Ausgabe - 4. April 2004)