Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 8. Oktober 2008
Dieses Buch ist dann brauchbar, wenn man bereits Ahnung hat von dem Inhalt. Wer völlig unbedarft und ahnungslos an das Thema herangeht, weiß wohl auch nach der Lektüre nicht wirklich um was es eigentlich geht. Nachdem ich das Buch "Krebs" von Dr. Hamer gelesen habe, kann ich diesem Buch wohl inhaltlich folgen, man ist jedoch auch darauf angewiesen zu glauben was jemand on demand druckt. Grundsätzlich kann ich den 1- und auch den 5-Stern-Rezensionen folgen. Ein gewisser Faktor "Überheblichkeit" ist auch online nicht abzustreiten. Das ändert nichts an der faszinierenden Entdeckung von Dr. Hamer. Es geht hier um das Buch und da muss ich ein lautes "Naja" sagen. Ohne Vorwissen würde ich es nicht empfehlen, da einfach viele zum Verständnis der "neuen Medizin" notwendige Informationen fehlen. Für Betroffene mag es Hilfe darstellen, wenn man die angeblichen (man kann es ja nie nachprüfen) Berichte von Ex-Kranken liest. Andererseits gibt es im Internet mehr und sicher bessere Informationen kostenlos. Für fünf Sterne fehlt auf jeden Fall einiges. Da ist man besser beraten, wenn man sich gebraucht die Bücher von Dr. Hamer selbst kauft und im Netz recherchiert. Den Sektenvorwurf, der in anderen Rezensionen fällt, würde ich nicht ganz ernst nehmen. Andererseits sollten sich die Betreiber mancher NM-Foren überlegen, wie es zu solchen Vorwürfen kommt. Insbesondere wenn man mit diesem Buch in Zusammenhang steht.
Das Buch wird ja "On Demand" gedruckt. Es besteht also noch Hoffnung, dass sich etwas ändert. Insbesondere einen Teil mit der Erklärung um was es eigentlich genau geht und warum, würde ich hinzufügen.
am 17. Oktober 2009
Psychosomatik fuer Verschwoerungstheoretiker. Hier wurde das Rad neu erfunden und in ein anderes Wortkleid gepackt. Dass psychische Faktoren Einfluss auf das koerperliche Geschehen haben ist nicht neu.
Kitschig; jedoch unterhaltsam; wird es da wo uebersensibilisierte Zeitgenossen nach jedem bisher erlebten Konflikt undiagnostiziert Krebs gehabt haben wollen, der deshalb nicht toedlich war weil er nicht erkannt wurde und sie somit rueckwirkend nicht an ihn geglaubt haben, bevor er verschwand. Der Glaube an etwas kann einen positiven Einfluss auf den Verlauf einer aktuellen Krankheit haben. Die Fans dieser Lehre neigen jedoch zur Radikalisierung und halten den Rest der Welt fuer kriminell, unwissend oder verrueckt. Dennoch interessant.