5.0 von 5 Sternen Schutzfaktor Neue Medizin
In diesem Buch schildern 18 Leute ihre Erfahrungen mit der Neuen Medizin: es sind ausschließlich gute Erfahrungen. Andere Erfahrungen sind auszuschließen, wenn man sich auch nur ein bißchen mit der Neuen Medizin von Dr.Ryke Geerd Hamer befasst hat.
Veröffentlicht am 15. August 2005 von nrschmid

3.0 von 5 Sternen Unter Vorbehalt brauchbar.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2008 von Wolfgang Künzel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schutzfaktor Neue Medizin, 15. August 2005
nrschmid (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: faktor-L. Neue Medizin. Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung Krebs und andere heilbare Krankheiten (Taschenbuch)
Man muß sich rechtzeitig mit der Neuen Medizin befassen. Rechtzeitig heißt: bevor man krank ist. Sonst ist das so, als würde man ertrinken und zugleich das Schwimmen beigebracht bekommen. Oder als würde man sich unter der laufenden Dusche abtrocknen wollen.
Mein Tipp zu diesem Buch ist: mit den Protokollen beginnen und erst dann den Prolog lesen und die Einführung von Prof.Dr.Hans-Ulrich Niemitz. Zum Abschluß dann das Gutachten von Prof.Dr.Niemitz zur Neuen Medizin.
Jede Kritik an den Schreib- und Lektoratfehlern verkneife ich mir; das Thema - und das Buch - ist zu wichtig, um durch solche Kleinigkeiten einen schlechten Eindruck zu vermitteln.
Das Buch ist vor allem empfehlenswert für Leute, die bisher noch keinen Kontakt zur Neuen Medizin hatten - eine gut lesbare Einführung.
Wenn Sie die Protokolle lesen, werden Sie SPÜREN und wissen, dass Hamer recht hat. Dass seine Erkenntnisse so revolutionär sind wie die Entdeckung, dass die Erde keine Scheibe ist. Es wird kribbeln in Ihnen und Sie werden wie elektrisiert sein und Sie werden wahrscheinlich mehr wissen wollen als in diesem Buch stehen kann. Dann werden Sie vielleicht das Buch von Therese Schwarzenberg bestellen ("Krebs. Heilende Krankheit?") und sie werden im Internet recherchieren und auf die Seiten der Neuen Medizin stoßen. Und dort gibt es die Bücher von Dr.Hamer - und mehr.
Wie ich auf dieses Buch gestoßen bin? Ich habe die schulmedizinische Diagnose "Krebs" dank der Neuen Medizin überlebt!
Bleiben Sie gesund und informieren Sie sich. Jetzt!

5.0 von 5 Sternen Augen geöffnet - keine Angst vor Krebs, 27. August 2005
Von Ein Kunde
mein Hausarzt hat mir dieses Buch geliehen.
"Damit demontiere ich den Mythos, alle Schulmediziner wären von Haus aus nicht offen für neue Wege," hat er dabei lächelnd gesagt.
Jetzt gehen wir diesen Weg gemeinsam, und ich habe mir mein eigenes Exemplar gekauft. Die Beschreibungen von Dr. Hamers Neuer Medizin sind logisch und nachvollziehbar - die Berichte der Patienten authentisch und von einer Lebendigkeit, dass man sich wie der Zuhörer am Nachbartisch im Cafe vorkommt.
Ungekünstelt und wahrhaftig kommt dieses Buch daher.
Ein echter Augenöffner!!! Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Klar, deutlich und treffend, 12. März 2006
Von Ein Kunde
Wer durch die Mühlen der Schulmedizin gedreht wurde, der wird allen medizinischen Richtungen gegenüber hellhörig, wenn er nicht gar vollkommen resigniert. Dieses Buch, mit der Skepsis des Betroffenen gelesen, ist anders. Es ist klar, verständlich, und zeigt einen anderen Blickwinkel auf Krebs und alle sogenannten Krankheiten.
Lehrreich, ohne jemals belehrend zu sein, bietet es viele Möglichkeiten sich eine eigene Meinung zu bilden. Glauben und Hoffen wird durch Wissen ersetzt. Wissen, das man durch eigene Erfahrungen verdichten kann. Wenn man den wichtigsten Punkt, die wichtigste Erfahrung benennen soll, die dieses Buch vermittelt, dann kann ich als Betroffener nur sagen: Es nimmt die Angst, und gibt uns die Selbstbestimmung zurück.
Dafür sei den Autoren hiermit mein herzlichster Dank ausgesprochen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg, 23. April 2012
Dirk Kludass (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei allem Für und Wider in Bezug auf die Person Dr. Hamers interessieren mich als Betroffener - ich habe selbst vor ein paar Wochen die Diagnose eines "Aderhaut-Melanoms" im Auge von einem Oberarzt in einer Hamburger Uni-Klinik überbracht bekommen- in erster Linie, folgende Dinge:
Welche Absicht haben die Autoren?
Sind die Informationen für mich nachvollziehbar?
Ich bin in dem glücklichen Umstand, in meinem direkten Umfeld einen Menschen zu haben, der persönlich durch den Weg mit der Neuen Medizin geheilt wurde, so dass ich für die Informationen über die NM mit einer grundsätzlichen Offenheit ausgestattet bin.
Das Buch informiert im ersten Teil sehr gut über die Zusammenhänge - nicht alles ist für mich als Laien komplett verständlich, jedoch ist Vieles allein über den gesunden Menschenverstand nachvollziehbar.
Sehr gut finde ich die 18 Protokolle der Betroffenen, die nicht geschönt oder sprachlich verändert wurden- dadurch musste ich mich zwar an die Art ein wenig gewöhnen, es kommt aber alles sehr authentisch rüber.
Dieses Buch aus meiner Sicht jedem zu empfehlen, der sich nicht allein auf die Schulmedizin verlassen will, sondern bereit ist, neue Sichtweisen zu entdecken.
Im Fall einer Diagnose sind dadurch größere Schocks zu vermeiden- so erging es zumindest mir, als ich meine Diagnose erhielt und der Assistenz-Arzt mir am Liebsten sofort "zwei Bestrahlungen zum Preis von einer" verkauft hätte- und er hat es gut gemeint.
Ich bin mittlerweile bei der Meta-Medizin gelandet und bin sehr froh darüber, so zugewandte Menschen kennenzulernen, bei denen ich mich nicht als Patient (im wahrsten Sinne des Wortes) sondern als Mensch gesehen fühle.

5.0 von 5 Sternen Wissenschaftlich fundiert - eine wahrhaft Neue Medizin, 21. Mai 2005
Andreas (Bad Waldsee, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit Faktor L ist endlich ein Buch über die Neue Medizin am Markt, dass man jedem empfehlen kann. Wenngleich die erste Konfrontation mit der Theorie (im ersten Teil des Buches) für viele sicher ein zweites oder drittes Durchlesen bedarf, ist der zweite Teil mit den dargestellten Patientenfällen für den Lesen ein wahrer Augenöffner, da sie sich zumeist in der ein oder andern "Geschichte" wiederfinden.
Ich habe das Buch schon vielen Patienten weiterempfohlen und auch das Wissen um die Neue Medizin an meinen Patienten überprüft und es war bislang in allen Fällen stimmig. Und gerade das macht die Neue Medizin aus: sie ist an jedem Fall überprüf- und auch verfizierbar. Die Schulmedizin, die sich im Gegenzug an Hypothesen und Statiskien klammert (ebenfalls im Buch beleuchtet) ist - und sie weiß es selbst - am Ende ihres Lateins und bleibt die Antworten auf die Frage nach der Ursache schuldig.
Ein Buch, das in jedem Haushalt stehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz, 4. Dezember 2004
Von Ein Kunde
stellt die Neue Medizin des Dr. Hamer auf eine wissenschaftliche Basis; beweist ihre Naturwissenschaftliche Gültigkeit und erklärt sie dann so ausführlich, dass auch jeder Laie sich ein eigenes Bild machen kann.
Bewusst verzicheten die Autoren darauf, das persönliche Drama des im Moment inhaftierten Entdeckers der Neuen Medizin zu thematisieren.
Stattdessen lassen die Autoren Betroffene zu Wort kommen. Unkommentiert, wie sie das in der Vergangenheit schon erfolgreich bei den Büchern über Stalking und Lowcarb (Wir gaben das Fettsein dicke!) getan haben.
18 Interviews, die es in sich haben. Anwender von Hamers Neuer Medizin, die so überhaupt nicht in das Klischee passen, in das die heftigen Verfechter der Schulmedizin sie gerne pressen wollen. Kein Hauch von Esoterik, keine sektiererischen Verschwörer; noch nicht einmal der Ansatz von rechtsradikaler Ausrichtung, über die man nach Hamers eigener jüdischer Verschwörungstheorie nicht, wirklich überrascht wäre.
Wen man den gemeinsamen Nenner der Interviewten herausfinden will, bleibt unter dem Strich nur: Querdenker statt Mitläufer, denen das kritische Hinterfragen offenbar zur Charaktereigenschaft geworden ist.
Fazit: Wer sich ein eigenes Bild von der Neuen Medizin machen will, der hat hier die seriöseste Möglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Dr. Hamer's "Neue Medizin" - sachlich+praktisch beschrieben, 29. Dezember 2004
Christoph Buck "buck-info.de" (Backnang, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich gibt es ein Buch über die Neue Medizin nach Dr. med. Ryke Geerd Hamer, das ohne Polemik auskommt. Die Autoren Monika Berger-Lenz, Christopher Ray und Prof. Dr. Hans-Ulrich Niemitz beweisen, dass es möglich ist, über die revolutionierenden medizinischen Entdeckungen von Dr. Hamer zu berichten, ohne unsachlich zu werden. Es ist bewundernswert, dass Monika Berger-Lenz, die Herausgeberin Deutschlands ältester Online-Zeitung FAKTuell (de), den Mut hat, über den Fall Hamer zu berichten und sogar ein Buch herauszugeben. Insbesondere vor dem Hintergrund, wo fast alle Medien beim Thema Dr. Hamer und "Neue Medizin" schweigen, obwohl dieser im September 2004 inhaftiert wurde.
Eindrucksvoll sind die breit gefächerten Erlebnisberichte, bei denen auch klar wird, dass es die Therapiefreiheit im eigentlichen Sinne nicht gibt. Daher ist es bewundernswert, wie Betroffene in ihren Geschichten frei von der Leber weg davon erzählen, wie es ihnen ergangen ist, als sie trotzdem ihren eigenen Weg gingen. Auch der Zwiespalt, in dem sich mancher Therapeut befindet, wenn er seinen Patienten wirklich helfen will, wird in diesem Buch deutlich.
Gerade Menschen, die noch gesund sind, sollten sich mit der "Neuen Medizin" befassen. Hierfür ist das Buch "Faktor-L" ein guter und geeigneter Einstieg. "Neue Medizin" zu lernen, heißt umdenken. Dr. Hamer stellt die Medizin mit seinen Entdeckungen buchstäblich auf den Kopf. Durch seine bahnbrechenden Erkenntnisse in der Forschung zu Ursachen, Diagnose und Heilung von Krebs und anderen Krankheiten hat er die Medizin endlich wissenschaftlich gemacht. Daher ist es um so dramatischer, dass sich die Verantwortlichen der Schulmedizin diesem Wissen offenbar nicht öffnen wollen. Insbesondere auch jetzt, wo es jeder wissen müsste, dass z. B. die Chemotherapie tatsächlich keine Heilungserfolge aufweist, wie auch der Artikel "Giftkur ohne Nutzen" im Spiegel 41/2004 unlängst offen legte.
Bei meiner eigenen Hodenkrebs-Erkrankung konnte ich zum Glück durch die Erkenntnisse Dr. Hamers erfahren, dass Krebs heilbar ist und verlor dadurch völlig die Angst vor dem Krebs. So konnte ich dem Unheil durch OP, Chemo, Bestrahlung usw. entgehen - und bin heute gesund. Mehr dazu auf meiner Webseite: buck-info (de).

3.0 von 5 Sternen Unter Vorbehalt brauchbar., 8. Oktober 2008
Wolfgang Künzel "Alexander Cain" (94419 Reisbach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist dann brauchbar, wenn man bereits Ahnung hat von dem Inhalt. Wer völlig unbedarft und ahnungslos an das Thema herangeht, weiß wohl auch nach der Lektüre nicht wirklich um was es eigentlich geht. Nachdem ich das Buch "Krebs" von Dr. Hamer gelesen habe, kann ich diesem Buch wohl inhaltlich folgen, man ist jedoch auch darauf angewiesen zu glauben was jemand on demand druckt. Grundsätzlich kann ich den 1- und auch den 5-Stern-Rezensionen folgen. Ein gewisser Faktor "Überheblichkeit" ist auch online nicht abzustreiten. Das ändert nichts an der faszinierenden Entdeckung von Dr. Hamer. Es geht hier um das Buch und da muss ich ein lautes "Naja" sagen. Ohne Vorwissen würde ich es nicht empfehlen, da einfach viele zum Verständnis der "neuen Medizin" notwendige Informationen fehlen. Für Betroffene mag es Hilfe darstellen, wenn man die angeblichen (man kann es ja nie nachprüfen) Berichte von Ex-Kranken liest. Andererseits gibt es im Internet mehr und sicher bessere Informationen kostenlos. Für fünf Sterne fehlt auf jeden Fall einiges. Da ist man besser beraten, wenn man sich gebraucht die Bücher von Dr. Hamer selbst kauft und im Netz recherchiert. Den Sektenvorwurf, der in anderen Rezensionen fällt, würde ich nicht ganz ernst nehmen. Andererseits sollten sich die Betreiber mancher NM-Foren überlegen, wie es zu solchen Vorwürfen kommt. Insbesondere wenn man mit diesem Buch in Zusammenhang steht.
Das Buch wird ja "On Demand" gedruckt. Es besteht also noch Hoffnung, dass sich etwas ändert. Insbesondere einen Teil mit der Erklärung um was es eigentlich genau geht und warum, würde ich hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Neue Medizin aus Sicht von Betroffenen, 19. Dezember 2004
Faktor-L(eben), in diesem interessanten Buch kommen Betroffene zu Wort. Ihre Aussagen sind unverfälscht und so, wie sie ihre Erfahrungen auch einem Freund schildern würden.
Manchmal fällt es schwer, die Begrifflichkeit zu verstehen, die verwendet wird, da die Terminologie Hamers von den Betroffenen ganz selbstverständlich verwendet wird, die Wortwahl ungewohnt ist, und nicht immer gleich eine Erklärung mitgeliefert wird. Ein Verzeichnis von Fachausdrücken im Anhang erläutert die Schulmedizinischen Begriffe, die verwendet wurden.
Das Vorwort und die Erläuterungen von Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz zur Neuen Medizin helfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und sein Gutachten zur Wissenschaftlichkeit der Schulmedizin und der Neuen Medizin, (wohlgemerkt es geht in dem Gutachten nicht darum, ob das eine oder andere richtig ist, sondern um die Wissenschaftlichkeit der Arbeit), haben mich ebenso beeindruckt, wie die 18 Erfahrungsberichte.
Bei mir hat das Buch Interesse geweckt, mich näher mit diesem Thema auseinander zu setzen, und Informationen zu suchen, die es im Weltweiten Computerverbund gibt.
Ich bereue den Kauf des Buches nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein "Mutmacher-Buch", 11. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Ich kenne alle Bücher von Dr.Hamer, aber keines hat mich so berührt, wie Faktor-L! Professor Niemitz, der neben einer Einführung in die (Germanische) Neue Medizin auch sein wissentschaftliches Gutachten und zwei ältere Beiträge zur Neuen Medizin eingestellt hat, ist ein begnadeter Referent, der sich vom Elfenbeinturm der Hochschulen auf die weit schwierigere Ebene des begeisterten und begeisternden Lehrers begeben hat. Es ist ihm gelungen ohne Platitüden allgemeinverständlich zu bleiben.
Ein dickes Dankeschön dafür, dass er verständlich geblieben ist und verständlich macht.
Das Vorwort und die Zwischentexte von Monika Berger-Lenz und Christopher Ray treffen stets den Nerv der Neuen Medizin, ohne dabei auch nur ansatzmäßig dogmatisch zu wirken. Sie machen dieses wichtige Werk zu einem spannenden Leseerlebnis.
Das Konzept, tatsächlich Betroffene in ihrer authentischen Sprache zu Wort kommen zu lassen, wie schon bei "Stalking" und "Wir haben das Fettsein dicke", geht auch hier wieder auf. Durch diesen Kunstgriff bleibt das Buch bis zur letzten Seite spannend.
Nie wird der Leser aus dieser Athmosphäre der Aufrichtigkeit und des persönlichen Erlebens der Interviewten entlassen. Ob betroffen oder nur interessiert: Das Buch wird für jeden zu einem echten Mutmacher. Die Angst vor sogenannten "Krankheiten" schwindet, ohne durch Leichtsinnigkeit oder Wundergläubigkeit ersetzt zu werden.
Beachtlich ist, dass Ärzte und Heilpraktiker ihre Patienten mit den Autoren in Kontakt gebracht haben, und diese deren Vertrauen zu den Autoren voll übernommen haben.
Resultat: Ein beachtliches Buch, mit der Qualität, die notwendig ist, um die Neue Medizin aus ihrer kleinen bedrohten Ecke an die große Öffentlichkeit zu führen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa0438300)