4.0 von 5 Sternen Mit "Da-Da-Da" besser Golf spielen?
"INNER GAME GOLF - die Idee vom Selbstcoaching".
Auf der Suche nach einem Buch zum Thema Golf und mit der verzweifelten Hoffnung, das eigene Spiel mit fremder Anleitung endlich verbessern zu können, stieß ich auf Inner Game of Golf.
Da ich mich beruflich bereits mit Coaching befasst hatte, wollte ich mir das mal genauer ansehen.

Zum...
Veröffentlicht am 26. Juli 2005 von Walter K.

3.0 von 5 Sternen Hilfreiche Gedanken langatmig verpackt
Hat das Buch gute (neue) Ansätze? Ja. Der Autor versteht es, die mentale Seite des Golf mal etwas anders und m.E. hilfreich anzupacken.
Was er nicht versteht, ist, kurzweilig zu schreiben. Möglicherweise hätte die Hälfte des Umfangs gereicht, um die wichtigen Lektionen zu vermitteln.
Man muss sich teilweise zwingen, den Gedanken und...
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Ichtu's - Christen im Golfspor...

5.0 von 5 Sternen Das Buch, das Du haben musst, wenn Du Golf SPIELEN willst!, 16. Mai 2014
Wenn ich nur ein Buch über Golf besitzen dürfte, es wäre dieses!
Es vermittelt die Freude über das Spiel und die Entdeckungsreise in das Innere dieses Spiels auf unvergleichliche Weise.
Lebendig geschrieben ist es eine stets willkommene Inspiration für mein Golfspiel.

5.0 von 5 Sternen Inner Game Golf: Die Idee vom Selbstcoaching, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching (Gebundene Ausgabe)
Ein hervorragendes Buch nicht nur zur Verbesserung des Golf Spiels, sondern auch zum Verständnis und zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Alles was der Golfer braucht!, 22. Juni 2015
Hubert Sand (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach vielen Trainern, Videotipps, Zeitschriften-Tipps etc. hat mir dieses Buch endlich für meinen persönlichen Golfweg die richtigen Hinweise gegeben. Flüssig zu lesen, gut strukturiert und dabei auch noch sehr unterhaltsam! Nicht selten hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass jeder Golfer irgendwie die gleichen frustrierenden Erfahrungen macht... Ich kann nur jedem Wünschen, möglichts früh mit INNER GAME in Kontakt zu kommen, um diesen Sport mit weniger Frust und dafür mit mehr Spaß und Freude an der eigenen Bewegung kennen zu lernen. Hilft aber nicht nur Einsteigern, sondern kann auch den alten Hasen den Weg zum nächsten Handicap-Level weisen...
Hab's inzwischen auch schon an drei gute Freunde verschenkt, leider werden die jetzt immner besser!

5.0 von 5 Sternen interessant, hilfreich, andere Sichtweise, 30. Januar 2012
Dies ist das erste Golfbuch, das ich gelesen habe. Ich bin kein Freund davon, massenweise Bücher zu verschlingen, um damit vermeintlich mein Golfspiel zu verbessern. Aber der Ansatz des Inner Game Golf ist sehr spannend und hat mir direkt ein besseres Gefühl und mehr Sicherheit bei meinem Golfschwung gegeben. Darüberhinaus sind bei den ersten Versuchen, das eine oder andere in meinen Schwung zu übernehmen, direkt Verbesserungen aufgetreten. Mehr Länge bei einem gleichzeitig besseren Schwunggefühl. Hätte ich nicht erwartet, Kompliment an den Ansatz. (zur Info: geschrieben von einem Spieler mit Hcp 13)

SEHR LESENSWERT!

5.0 von 5 Sternen Sachlich und verständlich, 14. September 2012
Inner Game Golf: Die Idee vom Selbstcoaching

Hat mir im mentalen Bereich doch schon einige (kleine) Erfolge gebracht. Habe aufgehört mich nach einem schlechten Schlag aufzuregen und mich zu kritisieren. Dies allein hat mir schon geholfen mein Spiel zu verbessern und vor allem nicht in eine Abwärtsspirale gerissen zu werden. Das nächste Loch konnte wieder erfolgreicher gespielt werden. Klar, man fällt immer wieder in alte Schemen zurück. Das Buch jedoch verfügt über viele guten Anregungen in den verschiedensten Bereichen, sodass man immer wieder aus dem alten Trott zurück findet.

2.0 von 5 Sternen die englische Originalversion ist begeisternd,die deutsche Version durch die teilweise unpassende Übersetzung nicht, 1. Oktober 2013
Wer sich zuerst mit der englischen Originalversion beschäftigt und dann die deutsche Übersetzung liest,
wird den Eindruck nicht los,dass der Übersetzer sich nicht intensiv genug mit derTerminologie des Zen
(z.B. awareness= Achtsamkeit, und nicht Aufmerksamkeit!) beschäftigt hat und auch nicht ausreichend mit der Praxis
des Golfspiels,da auch hier teilweise unverständliche Formulierungen als Übersetzungen verwendet wurden,die
das Lesevergnügen erheblich beeinträchtigen.
Bravo Tim Gallway,drei minus für den Übersetzer.

5.0 von 5 Sternen Die andere Sicht des Golfspiels, 4. Februar 2011
Dieses Buch bietet viele neue Ansätze sein eigenes Golfspiel zu 'überdenken'. W. Timothy Gallwey beschreibt sehr anschaulich die Problematik im Golf. Denn z.B. beim Probeschwung ist die Golfwelt noch in Ordnung, doch sobald der Ball aufgeteet ist, verkrampfen wir und ärgern uns über einen schlechten Schlag ' Daher macht es Sinn sein Golfspiel immer wieder zu hinterfragen, um dadurch sich stetig zu verbessern.

W. Timothy Gallwey gibt hierzu noch viele gute Tipps, Golf einmal von einer anderen Seite zu betrachten! Sehr Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen super Buch!, 10. August 2004
Von Ein Kunde
Ein sehr gutes Buch zum Thema Golf, das einen anderen Weg als die klassischen Lehrbücher beschreibt und daher für jeden Golfer geeignet ist, der bereit ist sich auf einen anderen, erfolgversprechenden Lernprozess einzulassen.
In dem Buch finden sich keine langatmigen Technikbeschreibungen. Der Autor zeigt dem Leser vielmehr einen Weg auf, sein eigenes Golfspiel zu entdecken und zu spielen.
Durch sehr viele interessante Übungen und Hinweise findet der Golfer auf natürliche Weise zu seiner Technik und lernt falsche Bewegungsabläufe zu erkennen.
Der Autor geht außerdem ausführlich auf die mentalen Aspekte dieses Sports ein (Selbstvertrauen, Konzentration, eigene Erwartungen, Stresssituationen) und bietet Hilfestellungen an, mit diesen Störfaktoren fertig zu werden.
Wirklich sehr zu empfehlen sowohl für totale Anfänger und für (weit) Fortgeschrittene als auch für Leute, die die Lust oder Ihren Schwung verloren haben und für solche, die neue Herausforderungen oder Anregungen suchen...

5.0 von 5 Sternen Bringt nicht vile, 26. Dezember 2014
es ist der typische Amerikanische Schreibstiel den ich absolut nicht ab kann. Das Buch verspricht mehr als es halten kann. Würde es mir nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. April 2013
Sehr empfehlenswert...vor allem für den Golfspieler der auch in seiner Arbeit mit Körper Koordination zu tun hat...zu Beispiel - Gesangspädagoge.

INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching
INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching von W. T. Gallwey (Gebundene Ausgabe - 9. September 2013)