Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. April 2016
Dies ist ein sehr interessantes Buch alle Fußballfans, die sich für den englischen Fußball interessieren. Allerdings ist die Schrift sehr klein.
am 22. Oktober 2014
Leider liest es sich nicht so schön wie erwartet. Ist zwar irgendwie tabellarisch, aber dennoch unübersichtlich. Schade, hätte toll werden können.
am 22. August 2015
Gut und flüssig geschrieben. Viele interessante Fakten zu den englischen (walisischen) Profivereinen. Humorvolle Anekdoten, gute Insider, gut recherchiert. Ich habs genossen und kann es voll und ganz empfehlen!
am 23. Januar 2007
Mit "Rivalen" ist endlich auch im deutschsprachigen Raum ein übersichtliches und detailliertes Buch erschienen, welches dem interessierten Fußballfan einen genauen Überblick über den Mainstream der englischen Profivereine gibt.

Ein kleines Manko mag sein, daß die Seiten in Schwarz-Weiß gedruckt sind, was dem Verlag aber verziehen sei, da sich bei farbigem Druck der Kaufpreis sicherlich sehr erhöht hätte.

Die einzigartige Übersetzung des britischen Humors ins Deutsche läßt neben den Informationen beim Lesen auch ein Schmunzeln nie zu kurz kommen.

Selbst wenn der eigene Lieblingsverein -wie bei mir- in England beheimatet ist und man logischer Weise schon viel von seinem Verein und dessen Fankultur & Umfeld weiß, ist man doch erstaunt, daß man durch lediglich zwei Seiten noch dazulernt. Vom Wissen, welches durch den Gesamtüberblick über die Vereine gegeben wird, ganz zu schweigen!
am 20. Januar 2007
In dem Buch werden 92 Fußballvereine vorgestellt - jeder Verein auf zwei Seiten. Die Informationen zu den Vereinen gliedern sich in die Abschnitte Wer seid Ihr, Rivalen, Love/Hate, Gesänge, Euer Stadion ist zu Groß-Quote usw.

Im Abschnitt WER SEID IHR, werden Besonderheiten der Vereine dargestellt und dabei Ereignisse aus der teilweise über 100jährigen Geschichte der Vereine angesprochen. Diese Informationen sind aber meines Erachtens nicht dazu geeignet, das Wesentliche über die Vereine zu sagen. Oftmals sind die Aussagen auch einfach uninteressant.

Was nutzt es mir, wenn ich in der EUER STADION IST ZU GROSS-QUOTE erfahre, dass die durchschnittliche Auslastung sowohl von Sheffield Wednesday als auch von Sunderland 56% beträgt, wenn keine absoluten Zahlen angegeben werden? Hier habe ich neben den absoluten Zahlen nützliche Informationen zu den Stadien vermisst.

Die Rubrik GESÄNGE ist überflüssig.

Insgesamt hat mich dieses Buch enttäuscht. Dieses Mal hat TROLSON Communicate! daneben gegriffen. Daher sollten sich die Herausgeber zukünftig wieder auf Bücher wie Hoolifan konzentrieren.
am 23. Oktober 2006
Liebe Leser,

auch diesmal, denke ich, reicht der Klappentext, um unser neues Buch zu charakterisieren:

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten, ausgewogenen und seriösen Nachschlagewerk über den englischen Profifußball?

Dann suchen Sie bitte weiter.

"Rivalen. Der etwas andere Führer zu den 92 englischen Profi-Vereinen" beinhaltet ausschließlich Informationen, die niemand bisher zusammenzustellen wagte, die aber immer ein Thema bei den Fans sind:

Welcher Klub hat die zweifelhaftesten Gesänge, den verrücktesten Vorstand, die gewalttätigsten Fans? Ist ein Verein ein „schlafender Riese“ oder ein höchst lebendiger Zwerg?

Dies Buch bewertet erstmalig die Rivalitäten zwischen den englischen Profivereinen. Es ist damit ein „Wer hasst wen?“ des modernen Fußballs. Dabei geht es nicht nur um die weithin bekannten Abneigungen wie die zwischen Arsenal und Tottenham, sondern auch um die Hintergründe noch viel heftigerer, aber weithin unbekannter Duelle wie die zwischen Chester und Wrexham oder Blackburn und Burnley.

Basierend auf umfangreichen Erhebungen unter Fans, wird jeder Verein komplett mit seiner eigenen „Geld-Wert-Quote“, der Position seiner Fans in der Gestörten-Tabelle, den Freundschaften und Feinden seiner Anhänger, seinen größten Peinlichkeiten und seiner sportlichen Entwicklung in den letzten Jahrzehnten betrachtet.

Rivalen – Der etwas andere Führer zu den 92 englischen Profi-Vereinen.

WAS WIRKLICH INTERESSIERT.

Dies ist das erste Buch von Trolsen communicate!, das sich auch dem fußballerischen Mainstream anbietet: Freunde der III. Halbzeit werden auch an diesem Buch wieder ihre Freude haben - ebenso wie Groundhopper, England-Enthusiasten und allgemein jene Fans, die etwas mehr Ahnung von der Szene haben und daher gern über den einheimischen Tellerrand hinausblicken.

Wir geben 4 von 5 möglichen Sternen, denn Bescheidenheit ist eine Zier.

Viel Spaß!
am 6. Mai 2009
Dieses Werk ist wirklich empfehlenswert für Alle, die sich für den englischen Fußball und seine Vereine interessieren.
Die Autoren stellen alle Vereine der vier englischen Profiligen (Stand 2004), jede auf jeweils zwei Seiten, in einer amüsanten Weise vor (auch die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen). Als langjähriger Interessierter des englischen Fußballs und Fan (PNE!!! PNE!!!) kennt man natürlich die ein oder anderen Fakten und Begebenheiten. Aber es gibt viele neue Informationen, die zu den einzelnen Vereinen geliefert werden (von lustigen Anekdoten, humorvoll Obskurem und Hintergründen zum Verein an sich, besonderen Ereignissen und Rivalitäten zu anderen Vereinen.), die man sonst nur als interessierter Fan des jeweiligen Vereins oder durch ständiges Verfolgen der englischen Medien und Presse kennen würde.
Die angegebenen Zahlen der Bewertungen (Gestörten-Tabelle, Geld-Wert-Quote & Euer Stadion ist zu groß Qoute) sind, finde ich, nicht zu ernst und mit humor zu nehmen, da (wie schon von einem anderen Rezensenten erwähnt) keine absoluten Zahlen genannt werden und es hierauf auch nicht wirklich ankommt.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und war sehr angetan. Vielleicht auch gerade, weil mein heimischer Lieblingsverein in dieser Saison absolut keinen Grund zu Freudensprüngen gibt (man, man, man, Borussia :() und ich mich aber zum Glück von meinem englischen Favouriten erfreuen lassen kann (Play-offs!!!).
Kann das Buch nur empfehlen!
am 11. Februar 2009
ein wirklich interessantes Buch über die 92 englischen Profivereine, zumal es erfrischend "anders" geschrieben ist und gespickt ist mit schönen anekdoten rund um den jeweiligen Verein.
Der Druck ist in Schwarz-Weiß gehalten, eine farbliche Aufmachung wäre wünschenswert gewesen, allerdings wäre das produkt so auch deutlich teurer gewesen und so wurde die balance beim Preis-Leistungsverhätlnis dennoch gut bewahrt, kann das Buch jedem Premier League Liebhaber empfehlen, sollter ihr euch nur für deutschen Fußball interessieren lohnt sich der kauf nicht, aber für einen Premier League Fanatiker ein sehr interessantes Buch. Lohnt sich!
am 4. Januar 2010
Es steht viel über Rivalität wie das Buch schon sagt, aber dennoch schwach, da wird jeder Verein auf ein- zwei Seiten kurz und schmerzlos beschrieben wo der Feind oder feinde aufgelistet werden, hab ich mehr davon erwartet.
am 7. Oktober 2014
Ist ein wenig älter , aber trotzdem gute infos zu den einzeln "Derbys". Habe mir schon die Londoner Derbys vorgenommen