5.0 von 5 Sternen Charterfibel - Hausbootwissen für den Einsteiger
Alles will gelernt sein. Für Neulinge sehr zu empfehlen. Sehr einfach und plakativ. Da gibt es auch Antworten auf einfache Fragen, die man(n) eigentlich ja nicht stellt, weil man(n) ja ohnehin glaubt, alles zu wissen. Für Anfänger jedenfalls ein guter Einstieg und für den Informationsgehalt preisgünstig.
Veröffentlicht am 2. März 2010 von Pickup

2.0 von 5 Sternen fachlich gut - Inhalt: Tendenz "Frauen sind bessere Beifahrer"
Inhaltlich ist das Buch für alle, die das erste Mal eine Yacht chartern, sehr hilfreich.

Beim genaueren Lesen erhebt sich aber der Verdacht, der Autor habe ein ausgesprochenes Frauen-Problem und das männliche Selbstbewußtsein eines Bonsai-Taliban. Zitat: "TIPP: Lassen Sie auch die Mädels ans Steuer! Bei einem Bootsurlaub ist es ja gerade...
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Andreas Gryphius

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Charterfibel - Hausbootwissen für den Einsteiger, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Charterfibel: Hausbootwissen für Einsteiger. Mit der neuen Charterbescheinigung (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Für Hausbooteinsteiger sehr zu empfehlen!, 13. Mai 2008
Ingrid Dankert (Durchhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Vermittler von Hausbootreisen empfehlen wir allen unseren Kunden die Charterfibel. Es fehlt nichts, was man an Infos braucht, die Charterfibel hat auf reichlich Ballast aus dem amtlichen Bootsführerscheinfragenkatalog von vornherein verzichtet, dafür aber Infos drin, die man im Führerscheinkurs nicht lernt, aber unterwegs braucht, wie zum Beispiel über das Schleusen. Sie ist im Gegensatz zu den üblichen Führerscheinbüchern nicht so schrecklich ernst formuliert. Denn wer ein Hausboot mietet, möchte in erster Linie Urlaub machen und da ist der lockere Stil der Charterfibel absolut angemessen. Außerdem ist das Buch vom Preis her wirklich günstig und so gut strukturiert, dass wir es auch Kunden mit Führerschein als Nachschlagewerk empfehlen.

4.0 von 5 Sternen kurz und gut erklärt, 11. September 2010
Da ich einen Hausbooturlaub plane, habe ich dieses Buch gekauft.
Es ist sehr übersichtlich locker aber trotzdem fundiert geschrieben.
Das Buch ersetzt natürlich kein praktisches Wissen - es ist aber
eine sinnvolle Ergänzung, d.h. man bekommt hier Hinweise und Tipps
die man in der PRaxis umsetzen und vertiefen kann.
Der Preis ist vollkommen ok.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen für Anfänger, 20. September 2009
uns als "Anfänger" mit Kindern hat die Fibel viele praktische Hinweise gegeben; Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und behandelt alle relevanten Themen; besonders das Erlernen der Knoten und die Schleusenhinweise haben uns sehr gefallen und unser 10-jähriger Sohn konnte anhand des Buches vieles im Selbststudium erlernen. Für den Preis prima.

5.0 von 5 Sternen Mensch super: Alles drin!, 20. Dezember 2006
Martin Sagel "Martin@Sagel" (Kerpen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mensch super: Alles drin was der Anfänger-Skipper braucht.
Hätte ich mir die Führerscheine ja gleich sparen können.
Aber auch so findet man noch viel Nützliches für unterwegs.
Schnell mal nachschlagen was dies oder das bedeutet, wie man welchen Knoten macht oder wie man sich in einer Schleuse verhält.
Vieles davon kam selbst in der Bootsführerscheinprüfung zu kurz.
Empfehlenswert: Günstiger Preis, viel Inhalt, einfach und übersichtlich gestaltet. Einziger Knackpunkt: Es werden NUR die Wassereviere genannt mit Adresse etc. die tatsächlich ohne Schein befahren lassen.

5.0 von 5 Sternen Charterfibel Hausbootwissen, 13. Juli 2014
Bestellung und Lieferung einwandfrei, die Fibel ist sehr zu empfehlen, man erhält sehr viel Vorwissen, was in der Praxis sehr von Vorteil war. Wir können dieses Heft nur wärmstens empfehlen, für die, die noch nie mit einem Boot gefahren sind.
Sehr viele Informationen, Tipps und Tricks, gute Zusammenfassungen, gute Bebilderungen - rundum sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Viel Wissenswertes enthalten, 23. März 2014
Tchja, was man sinnvoller weise braucht, sich aber nicht merken kann, steht hier drin. Zum Nachlesen und Festigen. Nützliche Lektüre für alle an Bord. Dann weiß man bescheid.

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, lustig und kompakt, 2. Oktober 2013
Diese Fibel hat unsere Männertour auf den holländischen Kanälen und Binnenmeeren eindeutig bereichert, auch wenn es ursprünglich für deutsche Gewässer geschrieben wurde.

Es ist sehr gut strukturiert und die wichtigsten Informationen und Begriffe werden verständlich vermittelt. Außerdem waren wichtige Themen auf der Reise durch den guten Index sofort auffindbar, z.B. die Lichtzeichen an verschlossenen Brücken. Das Layout ist absolut ansprechend und modern.

Insbesondere "der Trick mit dem Seil" hilft dem Amateurkapitän beim Anlegen und spätestens der dritte Versuch klappt wie aus diesem Lehrbuch.

Definitive Empfehlung für alle, die als Hobbyskipper auf den führerscheinfreien Gewässern in Mitteleuropa starten und sich vorab hilfreiche Tipps und Tricks anlesen wollen.

5.0 von 5 Sternen Für Hausbootneulinge der wichtigste Begleiter, 15. August 2013
Wir waren das erste Mal mit einem Hausboot unterwegs und hatten daher viele Fragen. Verkehrsregeln auf Wasserstraßen, Verkehrszeichen auf Wasserstraßen, Seilknoten, Anlegen,....
Das Buch gibt Antworten auf viele Fragen und war neben den Wasserkarten der wichtigste Begleiter auf der Hausboottour.

5.0 von 5 Sternen Charterfibel von Klaus Neumann, 28. Juni 2013
das Buch ist für Neulinge sehr aufschlußreich.
wir hatten viele Hausbootbücher aber dieses war
das Beste in der Handhabung. es ist sehr verständlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Charterfibel: Hausbootwissen für Einsteiger. Mit der neuen Charterbescheinigung