Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Hier klicken Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. November 2009
Ich persönlich finde Point it nicht so praktisch und reisetauglich. Im Gegensatz zu anderen Bildwörterbüchern sind hier nur Fotos und keine Zeichnungen drin. Letztere sind aber meist wesentlich leichter bzw. schneller zu erkennen. Zum anderen sind die verwendeten Fotos zum Teil schon sehr veraltet (70er/80er Jahre!).

Die Kapitel-Aufteilung selbst ist nicht so gut zu erkennen und auch die Qualität (Machart) könnte besser sein. Das Büchlein löst sich leider relativ schnell auf.

Das OhneWörterBuch von Langescheidt mit Spiralbindung ist da wesentlich besser. Es arbeitet mit farbigen Zeichnungen und die Seiten sind mit einer Folie überzogen, so dass es auf Reisen auch nicht so schnell beschädigt wird.
33 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Leider habe ich erst jetzt mitbekommen, dass es (seit 2013?) eine Neuauflage von "point it" gibt. Die gefällt mir viel besser als mein altes Exemplar. Die Hintergrundfarben, besonders bei Getränken und Kleidern, sind viel frischer. Die Motive sind moderner und bei den technischen Geräten sind jetzt auch einige Moderne dabei. Viel besser!
am 8. Juli 2010
Dieses kleine und leichte Helferlein ist jeden Cent wert und auf Reisen in exotischen Gefilden schnell zur Hand. Gerade wer in Ländern jenseits der Komfort-Zone gerne das touristisch wenig erschlossene Hinterland bereist, wird oft mit Menschen zu tun haben, die kein Englisch verstehen. Um auch mit diesen interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen, wird durch die unzähligen hilfreichen Fotos dieses Büchleins enorm erleichtert, die sinnvoll thematisch geordnet sind. Point It ist besser als die Nachahmungen anderer Verlage, dieses zierliche Büchlein ist schlanker als alle Wörterbücher und sagt mit seinen vielen Fotos deutlich mehr als tausend Worte. Das 50 Gramm leichte Werk hat sich auf einigen meiner Reisen bestens bewährt und mir den Kontakt zu Einheimischen erleichtert - für Weltenbummler fast schon ein Muss.
am 11. August 2014
Ich war bis sehr begeistert von dem Büchlein. Ich habe es für eine Freundin gekauft, die bald reisen gehen möchte und war etwas traurig es aus der Hand zu geben. Es enthält sehr viele Bilder und Situationen. Mit dem sollte man sich in praktisch jeder Situation gut verständigen können. Wirklich klasse und sehr klein und kompakt.
am 1. August 2014
Die Bilder waren für uns uns für manche Adressaten etwas verwirrend, daher war es nicht immer hilfreich mit dem Buch zu reisen. Wenn man aber vorher ein bisschen Pantomime übt, dann kommt man sehr gut in Ländern zurecht, deren Sprache man nicht spricht.
am 8. Februar 2014
Man muss schon ganz genau hinsehen und auch darauf Zeigen (am Besten mit dem Kugelschreiber) um das richtige Bild dann auch dem Gegenüber zeigen zu können. Aber es ist klein und handlich, das ist für das herumreisen ganz gut!
am 1. März 2013
"Point it" ist mit Sicherheit ein nützlicher Helfer, wenn man in Länder reist, deren Landessprache man nicht perfekt beherrscht.
Es ist deutlich dünner, als ich es mir vorgestellt habe, wodurch man es in den meisten Jacken- und Hosentaschen verstauen kann.
Viele Bilder erkennt man auf Anhieb, daher denke ich, dass es seinen Zweck schnell erfüllt, sobald man es braucht.
Man sollte sich allerdings unbedingt vor der Reise das Heft gründlich angucken, damit man bei Bedarf nicht ewig nach dem passenden Bild suchen muss.
Es ist selbstverständlich nicht einfach, eine solch große Anzahl an Bildern sinnvoll zu sortieren, aber die ein oder andere Sache ist nicht immer da, wo man sie zuerst vermutet. Eine kleine Anzahl der Abbildungen ist außerdem nicht auf Anhieb zweifelsfrei zu erkennen. Aus diesen beiden genannten Gründen, gebe ich dem Buch "nur" 4 von 5 möglichen Sternen.
Für mich ist dieses Buch dennoch ein absolutes Must-have für Vielreisende und ich denke, dass man bei dem kleinen Preis nicht viel mehr erwarten kann.
am 28. Oktober 2015
wir benutzen das point-it schon seit vielen Jahren für unsere Reisen.Natürlich benötigt man die meisten Bilder kaum oder nie, aber es ist ein gutes Gefühl, notfalls auch eben Notfälle kommunizieren zu können. Die Bilder hat immer der verstanden und sind sehr hilfreich wenn man bspw. in Asien wissen möchte, was da auf der Karte steht, wo die Toilette ist, wo die Bushaltestelle ist, nächstes Hostel...ich habe mir auch andere ohne-Wörter-Bücher angeschaut und glaube nicht, dass Piktogramme überall auf der Welt funktionieren, da sie nun mal abstrakt sind. Und man ist schließlich niemals bei gebildeten, weil englischsprachigen Menschen auf diese Hilfe angeboten, sondern beim Bauern auf dem platten Land der oftmals nicht einmal lesen und schreiben kann.
Die Qualität überzeugt (hat ca. 7 mehrwöchige Backpackerreisen mit nur leichten Gebrauchsspuren überstanden) und das Format ist wirklich so handlich, dass es in jede Hosentasche passt.
Dennoch sollte jedem klar sein das einige Bilder aus den glaube 80er oder 90er Jahren stammen.
am 24. März 2015
Ich hab mir das Buch für mein Auslandssemester in Asien gekauft und letztendlich ein einziges Mal benutzt, als ich nach einem Staubsauger gefragt habe. Bei meinen Kurztrips nach Singapur, Malaysia, Thailand, Vietnam, Japan, Korea und China kam es überhaupt nicht zum Einsatz! Bevor ich das Büchlein herausgekramt und die passende Seite herausgesucht hab, konnte ich mein Anliegen eigentlich auch immer so ganz gut zum Ausdruck bringen. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich eher in städtischen Regionen und nicht im absoluten Niemandsland unterwegs war. Insgesamt ist das Büchlein sicherlich nicht schlecht, aber mich stört vor allen Dingen, dass die Abbildungen größtenteils sehr, sehr veraltet sind und daher dringend mal ein Update vonnöten wäre. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es mittlerweile Apps gibt, die ähnliches für weniger Geld oder gar kostenlos bieten!
am 25. Juni 2011
Das Büchlein ist so klein und leicht, dass es auch im Fluggepäck noch Platz findet. Trotzdem steckt es voller guter Bilder, mit denen man sich in fernen Landen durchfragen kann. Ich fand es ein ideales Geschenk für Reisende in ferne Länder.