5.0 von 5 Sternen verbesserte Neuauflage
Leider habe ich erst jetzt mitbekommen, dass es (seit 2013?) eine Neuauflage von "point it" gibt. Die gefällt mir viel besser als mein altes Exemplar. Die Hintergrundfarben, besonders bei Getränken und Kleidern, sind viel frischer. Die Motive sind moderner und bei den technischen Geräten sind jetzt auch einige Moderne dabei. Viel besser!
Vor 20 Monaten von mgf1959 veröffentlicht

Ich persönlich finde Point it nicht so praktisch und reisetauglich. Im Gegensatz zu anderen Bildwörterbüchern sind hier nur Fotos und keine Zeichnungen drin. Letztere sind aber meist wesentlich leichter bzw. schneller zu erkennen. Zum anderen sind die verwendeten Fotos zum Teil schon sehr veraltet (70er/80er Jahre!).

Die Kapitel-Aufteilung selbst...
Veröffentlicht am 18. November 2009 von Lakshimi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ganz okay - es gibt aber bessere Bildwörterbücher auf dem Markt., 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)

Die Kapitel-Aufteilung selbst ist nicht so gut zu erkennen und auch die Qualität (Machart) könnte besser sein. Das Büchlein löst sich leider relativ schnell auf.

Das OhneWörterBuch von Langescheidt mit Spiralbindung ist da wesentlich besser. Es arbeitet mit farbigen Zeichnungen und die Seiten sind mit einer Folie überzogen, so dass es auf Reisen auch nicht so schnell beschädigt wird.

5.0 von 5 Sternen verbesserte Neuauflage, 26. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Nie mehr sprachlos im Amazonas oder im Himalaja, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Dieses kleine und leichte Helferlein ist jeden Cent wert und auf Reisen in exotischen Gefilden schnell zur Hand. Gerade wer in Ländern jenseits der Komfort-Zone gerne das touristisch wenig erschlossene Hinterland bereist, wird oft mit Menschen zu tun haben, die kein Englisch verstehen. Um auch mit diesen interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen, wird durch die unzähligen hilfreichen Fotos dieses Büchleins enorm erleichtert, die sinnvoll thematisch geordnet sind. Point It ist besser als die Nachahmungen anderer Verlage, dieses zierliche Büchlein ist schlanker als alle Wörterbücher und sagt mit seinen vielen Fotos deutlich mehr als tausend Worte. Das 50 Gramm leichte Werk hat sich auf einigen meiner Reisen bestens bewährt und mir den Kontakt zu Einheimischen erleichtert - für Weltenbummler fast schon ein Muss.

3.0 von 5 Sternen Point ist, aber recht klein, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Man muss schon ganz genau hinsehen und auch darauf Zeigen (am Besten mit dem Kugelschreiber) um das richtige Bild dann auch dem Gegenüber zeigen zu können. Aber es ist klein und handlich, das ist für das herumreisen ganz gut!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Fernreisende!, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Das Büchlein ist so klein und leicht, dass es auch im Fluggepäck noch Platz findet. Trotzdem steckt es voller guter Bilder, mit denen man sich in fernen Landen durchfragen kann. Ich fand es ein ideales Geschenk für Reisende in ferne Länder.

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Es ist immer Hilfreich ein paar Brocken der jeweiligen Landessprache zu können. Aber da man ja bekanntlich nicht alles wissen und können kann und muss, ist dieses Buch auf jede Fall ein hilfreicher Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Sollte man immer dabei haben. Nie mehr probleme bei der uebersetzung. Egal mit wem man zu tun hat.
Man kann nicht alle sprachen lernen - braucht man auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Super Hilfe auf Reisen,enthält eigentlich alles was man so braucht und ist dabei extrem kompakt und nimmt so gut wie keinen Platz weg

3.0 von 5 Sternen Für mich zu klein, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Das Wörterbüchlein ist zwar klein und handlich, enthält für meinen Geschmack aber doch zu wenige Bilder. Der Preis hält sich allerdings auch in Grenzen, so dass es unter dem Strich ganz in Ordnung ist.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Point it: Traveller's language kit (Taschenbuch)
Vor allem in Ländern, in denen man mit Englisch nicht so recht weiterkommt.
Passt in jede Jackentasche und die Bilder sind gut und verständlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Point it: Traveller's language kit
Point it: Traveller's language kit von Dieter Graf (Taschenbuch - 2013)