5.0 von 5 Sternen must-have !!
Vor 16 Monaten von JAEL veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Wer sich mit dem Thema schon länger beschäftigt wird schnell merken, dass auch die Autoren dieses Buches das Rad nicht neu erfunden haben.
Habs zurück geschickt, weil mir persönlich Tipps wie "Lenken sie sich ab" und "Weniger in den Spiegel kucken" (ums grob zu umschreiben) nicht wirklich neu sind.

Schade, hatte mir mehr...
Vor 6 Monaten von justina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen must-have !!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst vorm Spiegel: Der Weg zur Körperakzeptanz (Broschiert)
Eine sehr zu empfehlende Erweiterung des Horizonts nicht nur für Betroffene: in einer immer oberfächlicher werdenden Welt leistet Dr. Stefan Brunhoeber Aufkärungsarbeit und Hilfe zur Selbsthilfe.Psychologische Theorien und Erklärungsmuster werden nachvollziehbar dargestellt und Lösungsansätze werden durch viele abwechslungsreiche Übungen geboten. Dieses Buch ist leicht verständlich geschrieben und trotzdem voll interessantem Fachwissen- über das Lesen hinaus wie ein (Selbst-) Therapiemanual zu handhaben.Der Schreibstil und die Ergänzung mit vielen Bildern machen das Lesen des Buches leicht und wenig zeitaufwendig, für die ermunternden und aufbauenden Übungen oder ein tieferes Verständnis der Thematik kann das Buch jedoch auch längerfristig Unterstützung und Hilfestellung bieten und gerne des öfteren zur Hand genommen werden. Zu empfehlen auch für besseres Verständnis gegenüber Betroffenen für Angehörige, Behandelnde und Seelsorgende, ein absolutes must-have für Betroffene.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich für Betroffene, 10. Oktober 2013
Das Buch hat mir sehr geholfen, meine Probleme in der Hinsicht der Körperakzeptanzstörungen zu vermindern.
Ich habe vieles angewendet. Sicher ist die Lektüre für schwere Fälle nicht ausreichend. Für mich ist das Buch sehr aufschlußreich, da einzelne Verhaltensweisen genau beschrieben sind und die Anleitung, um diese auszuschalten oder zu verringern, gut anzuwenden ist.
Ich schaue immer mal wieder in das Buch, wenn ich Probleme habe, um mir die Vermeidung derselben zu verinnerlichen.

Was mir absolut an dem Buch nicht gefällt, ist die Anleitung zur Abwehr von verbalen Angriffen. Das ist etwas zu krass ausgedrückt und im Alltag nicht anwendbar. Deshalb ein Punkteabzug. Ich würde mir dazu noch bessere Anleitungen wünschen.

5.0 von 5 Sternen Rezesion, 7. Mai 2013
Ich habe das Buch auch schon durchgelesen und bin momentan am arbeiten damit. Es ist wirklich empfehlenswert. Man versteht es sehr gut und man kann es gut anwenden und in den Alltag integrieren.

Das Beste ist finde ich, dass man die ganzen Hintergründe und Funktionen versteht, ich hinterfrage vieles jetzt sehr kritisch. Wenn man Lust hat sich selbst zu helfen und sich selbst was gutes zu tun, dann finde ich, sind es die 20 € auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen kompetent und umfangreich, 16. November 2013
Dieses Buch richtet sich an Betroffene und Angehörige. Es vermittelt für Jedermann verständlich und kompetent aktuelle Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis. Mit Hilfe von Arbeitsblättern und aktiv auswertbaren Fragebögen kann jeder Betroffene sich selbst individuell "analysieren" und Hilfestellung finden. Die eingearbeiteten Comics lockern das Thema nebenbei auf. Meiner Meinung nach ist es DER ratgeber für Betroffene, wenn es um Körperakzeptanz oder körperdysmorphe Störung geht - absolut empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 15. März 2014

Schade, hatte mir mehr erhofft.

Keine Angst vorm Spiegel: Der Weg zur Körperakzeptanz
Keine Angst vorm Spiegel: Der Weg zur Körperakzeptanz von Stefan Brunhoeber (Broschiert - 18. März 2013)