Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Dezember 2012
Es gibt ja Straßenkarten wie Sand am Meer! Gute und weniger gute, aber diese erfüllt mehr als nur den Zweck! Was diese Karte von herkömmlichen so unterscheidet sind die speziellen Tourenvorschläge für unterschiedliche Motorradtypen! Und das beste, es ist auch wirklich so!

Fazit: Eine Karte die das haltet was sie verspricht, nämlich eine echte Hilfe zu sein für Motorradfahrer! Sehr empfehlenswert!!!
am 30. Dezember 2013
Ich kaufte die Karte 2013 mit dem Ziel ein paar Tage mit Freunden durch die Karpaten zu touren. Die Strecke sollte von Belgrad kommend westwärts führen und dann durch das Gebirge einen Bogen noch Norden ziehen in Richtung Ungarn. So weit, so gut.

Die Straßen in Rumänien werden erst peu a peu besser, das ich schon bei wenig Recherche nachzulesen. Diese Karte von Huber zeigt aber dennoch viele Strecken durch die Karpaten als Tourenmotorrad tauglich an (in unserer Gruppe u.a. einen Z750 und eine R1100R). Das ist schlicht und einfach eine Frechheit und sogar recht gefährlich. Solche in grün gekennzeichneten Strecken (z.B. um die Stadt Baile Herculane) erwiesen sich leider oft als unasphaltiert, manchmal sogar als einfach Waldwege, die leider für uns eine Karpatenüberquerung unmöglich machten.

Zurück gekommen schrieb ich an Huber und teilte diese Umstände mit. Die Antwort war einfach und setzte einen traurigen Höhepunkt auf die Qualität der Karte: Die Karte wird gar nicht mehr von Huber verkauft und sei damit ein Problem von Amazon. Wir sollten uns dahin wenden.

Lesson learned, nie wieder Huber-Karten :(
am 5. Dezember 2012
Diese Karte war für uns die wichtigste auf unserer 6700km Rundfahrt durch Rumänien. Die roten Strecken sind nicht so rot wie man zu befürchten meint, aber ein bisschen offroad-Erfahrung sollte man haben. Strecken von über 50km auf reinem Schotter wollen gefahren werden - und nicht im Schneckentempo.
Wer Rumänien mit dem Mopped etwas "echter" kennenlernen möchte, sollte die Karte im Gepäck haben - zum abendlichen Programmieren des Navis versteht sich. ;-) (Aber Achtung, nicht alle Dörfer kennen die Navis!)
am 10. Juni 2013
Das Papier der Karte taugt nicht mal für's Auto. Für den Motorradeinsatz gänzlich ungeeignet. Nach wenigen Mal öffnen der Karte beginnt sie zu reißen. Wäre sie nur 1x etwas nass geworden hätte sie sich bestimmt sofort aufgelöst. Die Papierqualität ist weit unterhalb von dem was man normalerweise bei Landkarten erhält, bei einer Motorradkarte sollte die Qualität sogar noch darüber liegen. Ich hätte gerne ein paar Euro mehr für eine gute Qualität ausgegeben...
am 1. April 2013
Die Karte ist der Hammer! Straßen, die auf meiner normalen Rumänienkarte nicht drin sind, findet man hier mit Empfehlung fur Enduro oder Straßenmotorrad.