1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Starke Frau, starkes Buch, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Noch Fragen? Die Autobiografie einer Boxweltmeisterin (Gebundene Ausgabe)
Ich gebe offen zu, ich bin kein Box-Fan - aber Regina-Halmich-Fan. Und obwohl ich die Angst hatte, zu sehr mit dem Thema Boxen zugetextet zu werden, muss ich sagen, dass dieses Buch alles andere als ein Sportbuch ist. Regina Halmich erzählt aus Ihrem leben und das so packend, dass man sich manchmal umschaut, um sich zu vergewissern, ob sie nicht hinter der Couch steht. Auch wenn Sie keine schlimme Kindheit erlebt hat - zwinker, zwinker - stecken in ihrem Leben viele kleine Geschichten, die einen (Mann) zum Nachdenken zwingen. Was mir an dem Buch gefällt, ist die Detailtreue und die frische Sprache. Kein Schriftdeutsch, sondern Erzähldeutsch. Ohne Schnörkel, aber mit viel Witz. Ich habe das Buch jedenfalls in zweieinhalb Stunden von vorn bis hinten durchgelesen und verstehe jetzt viel besser, was diese kleine, starke Frau immer wieder in den Boxring treibt. Der einzige kleine Kritikpunkt: Manchmal hat man den Eindruck, Regina Halmich konnte nicht so deutlich sein, wie sie es gerne gewollt hätte. Schließlih boxt sie noch und will noch Geld verdienen. Aber wer sich in ihre Gefühlslage versetzt, spürt, wieviel Sprengstoff in diesem Buch steckt.

Noch Fragen? Die Autobiografie einer Boxweltmeisterin
Noch Fragen? Die Autobiografie einer Boxweltmeisterin von Andreas Lorenz (Gebundene Ausgabe - Mai 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen