4.0 von 5 Sternen Etwas zu architekturlastig
Am 7. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Membranbau
Teil A und B sind vielleicht hilfreich um die Welt der Architekten besser zu verstehen; Teil C ist für mich als produzierender Segelmacher interessanter.
Es fällt auf , daß Grafiken und Fotos von schlechter Qualität sind.
Wie schon im Klappentext steht : ein Buch von einem Architekten für Architekten.
Es gibt wenige Fachbücher...
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Segelvolker

4.0 von 5 Sternen Etwas zu architekturlastig, 7. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: FormFindung. Architektonische Grundlagen für den Entwurf von mechanisch vorgespannten Membranen und Seilnetzen. (Taschenbuch)
Das Buch ist meiner Meinung nach künstlich mit philosophischen Phrasen und Formulierungen aufgeblasen. Der wirkliche informative Teil in den hinteren Kapiteln ist aber sehr gut strukturiert und gibt einen guten Einblick in die Methoden der Formfindung. Die Kraftdichtemethode wird so beschrieben das sie sehr schnell verständlich wird. Es ist trotz obiger Mängel vor allem wegen des für ein Fachbuch günstigen Preises als Einstieg gut geeignet und ist auch wegen der gesammelten weiteren Literaturhinweise zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Membranbau, 29. November 2010
Es fällt auf , daß Grafiken und Fotos von schlechter Qualität sind.
Es gibt wenige Fachbücher zu dieser Thematik- dieses ist nicht das beste.
Der Preis ist gerechtfertigt.

Gebraucht & neu ab: EUR 103,26
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen