5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Begleitbuch zu "Ein Kurs in Wundern", 26. November 1998
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eine Reise, die über Worte hinausgeht (Broschiert)
Die Texte des Buches zu den verschiedenen Themen aus "Ein Kurs in Wundern" sind durch Eingaben von Jeshua seit 1990 entstanden. Das Buch versteht sich als Begleitmaterial zum Übungsbuch von "Ein Kurs in Wundern".
Der Schwerpunkt der Texte liegt auf der Erfahrung, weniger in "theologischer" Erläuterung. Darum sind immer wieder in den Text "Übungen" eingestreut, die die universelle Erfahrung, von der der Kurs spricht, näherbringen soll. Zwischen den Inhalten des Kurses und diesem Buch besteht eine vollständige Übereinstimmung, d.h. das Buch ist keine Ergänzung um neue Erkenntnisse, sondern eine sehr gute Erläuterung mit einer anderen, weniger intellektuellen, Sprache. Es eignet sich hervorragend zur Begleitung des Kursstudiums, kann aber auch alleine stehen. Es ersetzt jedoch den Kurs nicht. Ein Muß für jeden Kursstudenten, der mit der mehr abstrakten Darstellung des Kurses Probleme hat.

5.0 von 5 Sternen Sesam öffne dich!, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Reise, die über Worte hinausgeht (Broschiert)
"Sesam öffne dich!" So lautet das Zauberwort, mit dem sich in einer Geschichte aus "1001 Nacht" die Pforten zu einer prachtvollen Schatzkammer öffnen. Nun das Buch "Eine Reise, die über Worte hinaus geht" ist für mich so ein magischer Schlüssel in mir bisher verschlossene Bewusstseinsebenen. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Buch "Ein Kurs in Wundern" und habe schon einige Bücher darüber gelesen. Dieses Begleitbuch zum Kurs kann ich jedem wärmstens empfehlen, der die teils kryptischen Aussagen des Kurses bisher nicht verstehen konnte. Es gibt nichts zu verstehen, sondern zu erfahren und zu fühlen, ist eine hauptaussage dieses Buches. Es nimmt den Leser bei der Hand und er bekommt auf wundersame Weise eine Vorstellung und eine Ahnung, worum es wirklich geht hier im Leben. Er erfährt, wer er in Wirklichkeit ist und er findet den Weg zu innerem Frieden und zur LIEBE, die alles ist, was IST.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne reichen bei Weitem nicht aus!, 13. Dezember 2012
Erich Trogisch "EWAG" (Fulda, Osthessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer immer sich schon gefragt hat, warum in seinem Leben Hass und Verurteilung, Leiden, Krankheit und Ängste jeglicher Coleur den überwiegenden Teil ausmachen, und sei es nur als Resonanz im Blick auf die Welt, erlebt hier in den Worten Jesu, wie alle Vorstellungen - nichts anderes sind die genannten Erscheinungsformen - wie Seifenblasen zerplatzen und die Erkenntnis freilegen, wer wir w i r k l i c h sind...
Einfach der Hammer, wie berührend, umwerfend, verändernd dieser Blick auf die WAHRE LIEBE, auf ALLES-WAS-IST, sich gestaltet!

Tipp: kostengünstig ist, es sich als Ebook auf den Kindle zu laden, oder sich den Kindle auf PC zu laden und es sich dorthin senden zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. August 2014
Ein Buch, was mich seit Mitte der 90er begleitet und es ruft mich immer wieder nach Hause.
Sehr wertvoll, sehr berührend. Für mich ein Buch für die einsame Insel, mehr brauche ich nicht.

Eine Reise, die über Worte hinausgeht
Eine Reise, die über Worte hinausgeht von Brent A. Haskell (Broschiert - 1997)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen