Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Oktober 2001
Kein Brief gelangt ohne Adresse ans Ziel. Und Netz-Surfer? Auch nicht.
Vorbei die Zeit der guten alten Nachschlage- werke? Nicht ganz. Denn den Durchblick auf dem Bildschirm haben immer noch die wenigsten. Den Weg zur richtigen www-Domain weist ein Nachschlagewerk mit den wichtigsten Adressen im Internet. 8.000 Business-Links sind im "Web-Branchenbuch für Deutschland" zusammengetragen. Mit Hilfe der übersichtlichen Gliederung in knapp 20 Rubriken wie "Arbeit & Beruf", "Einkaufen" und "Technik" sowie einem umfangreichen Stichwortindex gelangt der User erfolgreich ans Ziel. Von "Dessous" über "Eventmanagement" bis "Lasertechnik" ist das Branchenbuch ein Paradies für Shoppomaniacs und der Wegweiser für frustrierte Surfer. Zugleich eine echte Inspirationsquelle - schließlich kommt einem beim Buch-Browsen oft erst die Idee, etwas Bestimmtes zu kaufen, Daten zu checken oder sich schlicht zu informieren. Zum Beispiel über Avignon. Neben einschlägigen Adressen unter der Rubrik "Reise" verführen wohlklingende Domains wie [...] zum Surfen in ganz andere Gefilde. Plötzlich ertappt man sich bei "Genussreisen" in Italien. Apropos! Schnell mal nachsehen, wo man italienische Weine kaufen kann. Avignon-Reiseführer sind sowieso fix gefunden und dazu ein Routenplaner sowie Infos zu Reiseversicherung und französischem Wetter. Spätestens beim Durchblättern des handlichen Werkes ist der Rechner schon in Betrieb. Denn mit dem Web-Branchenbuch bekommen selbst Internet-Muffel Lust zum Stöbern im Netz und - werden fündig! Von Profi-Surfern auf Qualitätskriteri
en wie Aktualität, Benutzerfreundlichkeit und weiterführende Links getestet, wird jede Website mit einem Kommentar vorgestellt. Vielfältigste Informationen übersichtlich, schnell und präzise -ein Handbuch gegen das Versurfen.
am 1. April 2001
Habe im Internet schon immer nach einer Suchmaschine gesucht, die so etwas wie die "Gelben Seiten" darstellt. In dem Buch "Das Web-Branchenbuch für Deutschland" habe ich jetzt endlich ein Branchenverzeichnis mit Internetadressen von Firmen gefunden. Nach Angaben des Verlags sind 1.500 Branchen abgedeckt. Das finde ich ganz ordentlich und viele Stichproben haben mir gezeigt, daß die Auswahl der "8.000 wichtigsten Business-Adressen" wirklich gut getroffen wurde. Was in keiner Suchmaschine zu finden ist, gibts auch in diesem Buch: zu jedem Eintrag eine e-Mailadresse. Fazit: ein wirklich praktisches Nachschlagewerk, für den der im Internet einkaufen will.
am 14. November 2001
Ich muss auch beruflich viel im Internet recherchieren. Zu einem ständigem Handwerkszeug hat sich bei mir das Web-Branchenbuch für Deutschland entwickelt. Erst war ich skeptisch ein Buch als Recherchemittel für das Internet zu nutzen, doch durch den sehr ausführlichen Index findet man sofort die Webseiten, die man such und ich hatte bessere Ergebnisse als mit den Suchmaschinen im Netz! Durch die gesparte Zeit beim surfen macht sich das Buch mehr als bezahlt!
am 25. April 2001
Ich bin in meiner Erwartung schwer enttäuscht worden. Zwar sind in diesem Buch zwar eine große Anzahl von Business-Internet-Sites gelistet, die Beschreibungen der Sites sind jedoch in der Regel extrem kurz und damit in den verschiedenen Unterrubriken nur unzureichend voneinander abgegrenzt. Dieses Buch dürfte nur für Internet-User von Interesse sein, die keinerlei Ahnung haben, wie man eine Suchmaschine benutzt. Für alle anderen User ist dieses Buch wohl ein Fehlkauf. Denn im Grunde hat jedes Unternehmen eine Site mit ihrem eigenen Namen, sodaß man die Internet-Adresse erst gar nicht nachschlagen muss und oft nicht einmal eine Suchmaschine benötigt.
am 14. November 2001
Ich muss auch beruflich viel im Internet recherchieren. Zu einem ständigem Handwerkszeug hat sich bei mir das Web-Branchenbuch für Deutschland entwickelt. Erst war ich skeptisch ein Buch als Recherchemittel für das Internet zu nutzen, doch durch den sehr ausführlichen Index findet man sofort die Webseiten, die man sucht und ich hatte bessere Ergebnisse als mit den Suchmaschinen im Netz! Durch die gesparte Zeit beim surfen macht sich das Buch mehr als bezahlt!
am 26. Dezember 2001
Im Web-Branchenbuch finden sich die besten Online-Shops aber auch weitere Business-Adressen im Internet. Das Buch hat mir z. B. geholfen meine Weihnachtsgeschenke über das Internet zu ordern.
Alle Einträge im Web-Branchenbuch haben einen kurzen Begleittext, der die Inhalte der Seite aufzeigt, so dass man sich schnell und einfach orientieren kann und so zu den gewünschten Informationen gelangt. Die Adressen wurden in 19 verschiedenen Kapiteln (u.a.: Arbeit & Beruf, Einkaufen, Freizeit & Hobby, Geld & Finanzen, Musik, Reise, Wirtschaft) mit über 1.600 Themenbereichen geordnet, die mit dem übersichtlichen Index (über 2.500 Stichworte) rasch zu finden sind. Fazit: Das Buch hilft, die gewünschte Web-Seiten sehr schnell zu finden.
am 5. März 2009
Das Web-Branchenbuch ist von 2001. Es steht im Angebot, aber nicht so, das es gleich ins Auge sticht. Gut 10 Prozent des Inhaltes gibt es nicht mehr.
Ich habe dem Verlag eine eMail geschrieben und zur Antwort bekommen, das es nicht mehr aktiv verkauft wird. Trotzdem ist es vom Verlag und natürlich auch im Handel noch zu bekommen.
Das Web-Adressbuch ist Okay. Sehr gut sogar.
Das Web-Branchenbuch ist ein Fall für das Altpapier.
am 25. Juli 2002
Im Web-Branchenbuch stehen ebenfalls Adressen für den professionellen und den geschäftlichen Bereich! Es sind wirklich alle Bereiche abgedeckt. Über 1500 Branchenbereiche und 2500 Stichworte mit 8000 getesteten und beschriebenen Internetadressen. Ein wirklich praktisches und umfangreiches Nachschlagewerk.