5.0 von 5 Sternen Durchaus witzig
Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von Lulu

2.0 von 5 Sternen schwächer als ich dachte
Ich hatte viele positive rezensionen gelesen und mich aufgrund dieser auch dafür entschieden.Leider ist die Lady auf dem cover die einzige adrette frau in dem ganzen band,wobei in den rezensionen ausdrücklich darauf hingewiesen wurde,dass es nicht zum "angeilen" gedacht ist,und daß das,was man(n)zu sehen bekommt,optisch nicht gerade ein Knaller ist...
Veröffentlicht am 17. Januar 2010 von K-dO

5.0 von 5 Sternen Durchaus witzig, 16. Oktober 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cumshots 2: Neue Ergüsse der deutschen Porno-Industrie (Broschiert)
Das Buch hat die Form einer VHS-Video-Kassette. Es wird auf die gleiche Weise der Schutzpackung entnommen, wie dies bei Videos der Fall ist. Das eigentliche Buch ist seitwärts zu lesen: die einzelnen Seiten sind breit und nicht sehr hoch. Nach dem Inhaltsverzeichnis folgt ein 10-seitiger Vorspann über die Geschichte des Pornofilms, die Pornomesse EROTIKA in Köln, einen Verstorbenen, der 4.000 Pornofilme hinterließ und allerlei Sonstiges: alles recht humorvoll.

Danach geht es dann richtig los. In 32 Rubriken - von Spermany bis Eindringlinge - unterteilt, werden etwa 400 Cover von Pornofilmen dargestellt. Dazu gibt es jeweils noch ein wenig Text. Auf den meisten Seiten sind zwei oder drei Cover nebeneinander platziert (die Bilder sind also recht klein), wobei die kritischen Stellen überarbeitet sind (man sieht also nicht viel), damit es sich bei dem Buch eben gerade nicht um das handelt, worum es darin geht, nämlich um Pornografie. Die allseits beliebten Lesbenfilme laufen übrigens unter der sinnigen Rubrikenüberschrift "Scheideweg".

Zum Schluss erfährt man dann noch, wie man ein Pornostar wird. Inklusive Bewerbungsschreiben ist alles dabei. Daran schließen sich ein Abspann und die Danksagungen an.

Man sollte das Buch so nehmen, wie es wohl auch beabsichtigt war: Als heitere Unterhaltung zum Thema Sex und Pornografie. Mehr nicht.

4.0 von 5 Sternen Sehr nett zu lesen und zum verschenken, 18. Januar 2010
Also das "Buch", das wie eine Videokasette aussieht führt oft zu einem Grinsen bei Freunden. Sie nehmen es in die Hand, bis ich sage, dass sie es aufmachen sollen. Dann sind sie aufeinmal fleißig am durchblättern und lachen. Auch zum verschenken(natürlich nur unter Männern ;)) ist es sehr gut geeignet. Der angebliche Partyknaller ist das Buch nicht unbedingt, da es nicht jeden Humor trifft und irgendwann auch der Reiz verloren geht. Auf einer Party läuft Musik, es wird etwas getrunken und die Leute unterhalten sich....

Wie dem auch sei.. ich fand man kann das Buch nur in Portionen lesen, da wie oben schon erwähnt der Reiz schnell verloren geht und man manche Witze(Titel) nicht mehr so aufnimmt. Ich hab daher immer nur ein Kapitel jeden Abend gelesen.

Das Buch ist auf jedenfall lohnenswert für einen selbst und dann auch zum weiterverschenken!

5.0 von 5 Sternen genial pervers!, 6. September 2009
Wiedermal ein absoluter Partystürmer...
Nicht viel zu lesen, dafür umso mehr zu schauen - so stellt sich der gewöhnliche Pornokonsument ein Genre-Buch vor ;).

Für alle Pseudo-Erotiker noch einmal die Warnung: Cumshots soll kein Erotikwerk sein, sondern nur Spaß machen!!! Wer geschmackvolle und ästhetische Bilder erwartet, wird enttäuscht - wer dieses Thema nicht allzu ernst nimmt und versteht, dass das Buch ein augenzwinkernder Fun-Artikel über die witzigsten Pornocover ist, wird begeistert sein!! Das erklärt auch auf wunderbar erfrischende Weise das Vorwort...

5.0 von 5 Sternen Besser als Band 1, 3. November 2009
Einfach nur pervers lustig.
Der erste Band war ja schon zum schießen,aber hier wird dem
noch einer draufgesetzt. Die Rubrik mit der Fan-Post und den
Bewerbungen ist besonders lustig. Eine sehr gelungene
Fortsetzung,was ja nicht selbstverständlich ist :-)

Alles in allem rundum gelungen. Glückwunsch!!!

5.0 von 5 Sternen Darf auf keiner Party fehlen :-), 6. März 2013
Nachdem der erste Teil der Cumshots-Bücher bei einer Party die Runde machte und den ganzen Abend immer wieder von den Gästen in die Hand genommen wurde, wollte ich es wissen und habe mir zu meiner eigenen Geburtstagsfeier den zweiten Band schenken lassen. Natürlich wurde erwartungsgemäß stundenlang gelacht, wie kann man Kapitel auch "Nagelstudio" (Pornos mit dem Thema Fitness), "Nudelauflauf" (Gangbang) oder "Feldstecher" (Outdoor-Pornos) nennen?? Das Vorwort war sehr amüsant und schildert auf lustige Weise die Erfahrungen der Autoren bei der Berliner Venus-Messe und die Cover in den ungefähr 30 Kapiteln sind wie beim ersten Teil unfassbar - irgendwo zwischen Kopfschütteln, Kaputtlachen, Ekeln und Fremdschämen. Viel Spaß machen auch die kurzen Beschreibungen der Filminhalte, bei denen es sich offenbar um die Rückseiten-Texte der Videohüllen handelt. Und zum Schluß kommt nochmal ein echter Höhepunkt: Bewerbungsschreiben von Otto Normalbürger an die Pornofirmen. Die armen Personalabteilungen :-)

Das Buch kriegt auf jeden Fall 5 Sterne, weil es einfach perfekt seinen Zweck erfüllt. Wenn man über skurrile Dinge lachen kann, ist es extrem spaßig, man nimmt das Buch immer wieder in die Hand und die Machart mit der Videohülle bzw. dem Kassettendesign ist einfach genial. Bin gespannt, ob es von "Cumshots" noch einen dritten Teil geben wird.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zu Band 1!, 2. September 2009
Wie bei den meisten Fortsetzungen hatte ich schon Angst, dass auch diese (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Hose geht...
Aber ich wurde eines Besseren belehrt: Cumshots 2 ist eine hervorragende Ergänzung zum ebenfalls superben ersten Buch und kein müder Aufguss! Logischerweise ähneln sich die Bücher sehr in Aufmachung und Stil (was ja auch gut so ist), aber man hat trotzdem das Gefühl, dass die Autoren noch einen draufgesetzt haben.
Es gibt wiedermal ca. 30 verschiedene Kapitel mit besonders abgedrehten Inhalten (z.B. Liliputaner, Kneipen und Raucherpornos!!!) und am Ende einen genialen Zusatz mit den krassesten Bewerbungsbriefen von Möchtegern-Pornodarsteller inkl. aller Rechtschreibfehler. Alleine das wäre schon ein Buch wert gewesen ;). Natürlich darf auch die obligatorische Aufzählung von besonders dummen Filmnamen am Ende nicht fehlen, bei denen Stefan Raab ja damals schon fast vom Stuhl gefallen ist!

Also alles in allem: Glückwunsch und Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein echter Knüller..., 14. September 2009
Die Nachricht vom Erscheinen des zweiten Bandes, machte mich stutzig. Konnte es wirklich sein, daß die zwei Autoren Scheler und Grebing, noch mehr dieser Filmtitel ausfindig machen konnten? Meine Überraschung war doch sehr groß, als ich beim ersten Blättern gleich auf richtig gute Titel stieß, obwohl ich eigentlich davon ausging, daß bereits alle Titel mit dem ersten Band abgegrast wurden. Ich habe zwar keine Ahnung wer sich solche Titel ausdenkt, aber bei so wahnwitzigen Titeln wie, "21 Hängebusen fliegen über Leverkusen", "Falsch gewickelt" (für einen Bondage-Film) oder "Verdammt und zugepierct" muß man(n) einfach schmunzeln.

Dabei gilt, wie auch schon beim ersten Buch, wer hier reine Pornografie oder was zum Aufgeilen sucht, sollte sein Geld anders anlegen. Auch die Damenwelt kann meist nicht so herzhaft, über die teilweise sehr skurilen Filmtitel, lachen. Auch mich beschlich beim Durchblättern die Frage: Wer zum Henker leiht sich tatsächlich einen Film mit dem Titel "Wehrlose Girls in Pappschachteln" aus? Aber gerade diese Skurilität treibt einem das Grinsen ins Gesicht.

In der richtigen Stimmung, unter Freunden, einer Feier oder dem Jungegesellenabschied ist man mit diesem Werk gut aufgehoben und dann ist es auch wirklich komisch. Zu Hause, allein im stillen Kämmerchen, verlieren sich die Titel schnell in Langeweile. Dann sind selbst so Partykracher und lachgaranten wie "Eierleckende Wollustsäue" (wahrscheinlich angelehnt an die Eierlegende Wollmilchsau) plötzlich nicht mehr so lustig...

Alles in Allem ist es wieder ein sehr gelungenes Werk zur gemeinschaftlichen Kurzunterhaltung und für jeden zu empfehlen der weiß, wie dieses Buch einzuordnen ist. Und dies erfährt man, wenn man sich das Vorwort durchliest. Spätestens nach dem letzten Absatz hat man es kapiert und erkennt das Unwissenheit manchmal garnicht so schlecht ist.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Teil 1, 5. September 2009
Sehr gut zu lesende Einleitung, die dem Leser einen kleinen, zum Teil durchaus ernsten, zum Teil sehr witzigen aktuellen
Einblick in die derzeitige Situation der Branche bietet und in der sich
mancher Leser auch persönlich, mal mehr, mal weniger wiederfinden wird ;-)
dazu sehr lustig und erfrischend getextet.

Absolut passend und göttlich zu lesen auch die Bewerbungsschreiben am Ende des Buches. Meines Erachtens ein Feld, was auch noch weiter beackert werden könnte und noch einiges an inhaltlichem Potential für weitere Bände hat.

Fazit: Mal wieder ein sehr gelungenes Werk mit überaus kuriosen und göttlich lustigen Filmtiteln. Daher auch ein absolutes "MUST HAVE" für alle Fans und der Branche und die, die es noch werden möchten... ;-)

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 15. Juli 2013
Der service war super. Ging alles sehr schnell. Paket war unbeschadet.
Produkt ist wie beschrieben und hat keine Mängel.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne +, 31. August 2009
Witzig, super umgesetzt. Macht einfach Spass. Unglaublich, aber noch besser als das 1. Buch. Kann ich nur weiterempfehlen. Herzlichen Glückwunsch an die Macher!

Cumshots 2: Neue Ergüsse der deutschen Porno-Industrie
Cumshots 2: Neue Ergüsse der deutschen Porno-Industrie von Stephan Scheler (Broschiert - 14. August 2009)