5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss!
Dieses kleine Büchlein enthält alles was man im Kampf gegen die GEZ wissen muss. Sicher erfährt man vieles auch im Netz auf der Website des Autors, aber eben auch noch viele kleine Details mehr.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von Canaan

3.0 von 5 Sternen Auch alles woanders zu finden
Ich hab mal durchgeblättert und irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor. Problem bei der GEZ-Zahlung ist das Internet, prinzipiell finden sich alle in dem Buch zu findenden Tipps auch völlig kostenfrei im Internet wenn man google kennt.

Veröffentlicht am 14. Februar 2007 von ThreeLions

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss!, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Nie wieder Rundfunkgebühren!: So kommen Sie da raus (Taschenbuch)

So gibt es neben Fallbeispielen gute Auskünfte über den rechtlichen Rahmen, in dem sich die GEZ bewegen darf und in welchen Punkten sie diese Grenzen oft überschreitet. Man erfährt, wie man gelassen bleiben kann, solange man sich selbst untadelig verhält und dass die meisten Strafen, die durch Gerichtsverfahren über Bürger verhängt werden aus Beleidigungen resultieren, zu denen diese sich ob der dummdreisten Art von dieser Behörde provozieren ließen und nicht aus Betrugsgründen.

Die GEZ wird ganz treffend als zahnloser Tiger enttarnt und die Gründe dafür werden klar.

Meine Erwartungen an diesen Artikel sind zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt worden. Es war eine gute Investition und günstig obendrein. Ich empfehle es ohne Vorbehalt weiter und gebe fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Leitfaden im Kampf gegen die GEZ, 24. Januar 2006
Dieses Buch ist mir eine große Hilfe im Kampf gegen die GEZ. Herr Höcker zeigt auf mit welchen Tricks die Beauftragten arbeiten und wie man sich am besten dagegen schützt oder im Nachhinein dagegen wehren kann. Sämtliche Vorgehensweisen, welche sich die GEZ zu eigen macht, sind in dem Buch aufgezeigt, wie z.B. Drohbriefe. Nachdem ich das Buch gelesen habe, lasse ich mich durch solche Briefe nicht mehr einschüchtern. Das Buch hat mir Mut gemacht, mich nicht einfach zu beugen, sondern für meine Rechte einzustehen, wenn nötig auch mit Hilfe der Gerichte.
Wer Schwierigkeiten mit der GEZ hat sollte dieses Buch kaufen. Wer noch keine hat, sollte es trotzdem lesen, denn wer weiß, wann der Beauftragte an Ihrer Tür klingelt. Dafür sollte man gewappnet sein.

3.0 von 5 Sternen Auch alles woanders zu finden, 14. Februar 2007

Aber dem Unbelesenen ist das Buch natürlich empfehlenswert wobei die Kurzzusammenfassung in etwa so lautet:

Kündigung schreiben - Antwort der GEZ mit der Aufforderung, Verbleibinformationen über das bisherige Empfangsgerät abzugeben - Rückantwort mit der Bitte um Nennung einer Rechtsgrundlage für dieses Anliegen - Antwort der GEZ das die Kündigung akzeptiert wurde. Fertig.

Ob das den Kaufpreis rechtfertigt? Hmm... dennoch 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen lieber lesen bevor es zu spät ist, denn es kann JEDEN treffen!, 14. Mai 2007
herr höcker beschreibt anhand vieler fallbespiele die teilweise schon kriminelle vorgehensweise der landesrundfunkanstalten gegen die (leider immer noch viel zu) unwissenden bürger. hätte ich (gebührenzahler seit über 25 jahren) dieses buch schon vor dem auftauchen des beauftragten dieser "anstalt öffentlichen unrechts" (gez) gelesen, wäre es sicherlich unmöglich, -zumindest jedoch wesentlich schwerer gewesen-, von mir knapp 500 euro zu ertrügen. bemerkenswerterweise bekommen die "beauftragten" nämlich 50 % der nachzahlung als provision. sollten sie also für ein revier zuständig sein, in dem alle zahlen, müßten sie zwangsläufig verhungern, oder aber eben versuchen, sich jenseits der legalität weitere zahlende opfer durch vorspiegelung falscher tatsachen zu "beschaffen". wer hier naiverweise denkt, daß ihm soetwas nicht passieren kann, weil man ja stehts brav die fälligen gebühren bezahlt hat, ist gründlich auf dem holzweg. nur wer seinen feind und seine perfide vorgehensweise genau kennt UND VORBEREITET! ist, hat gegen ihn eine chance. aus eigener (teurer) erfahrung kann ich auch sagen, daß man bei verwaltungsgerichten und staatsanwaltschaften verstärkt den eindruck gewinnt, daß sie mit dem "zweiten auge nicht besser sehen", sondern auf ihm absolut blind sind. dieses buch sensibilisiert für dieses thema und verhindert, daß man sich wie tausende andere auch (und das täglich!) in eine opferrolle drängen läßt. die deutschen zahlen jährlich über 7 milliarden euro rundfunkgebühren an ard und zdf. wer einmalig 7.90 euro in dieses buch investiert, hat eine reelle chance, daß es nicht noch mehr wird...

4.0 von 5 Sternen Überblick, 9. Juli 2013
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Leider ja inzwischen gesetzesmäßig wiederholt. Mir war aber nicht klar, was dieses Buch von GEZ abschaffen unterscheidet. Deshalb hatte ich beide gekauft.

Gründlich recherchiert. Kleines, solides Buch. Leider aber halt auch hier die Einsicht, dagegen tun, können wir kaum was

Inhalt: Rechtliche Klarstellung und Abgrenzung, Sind Rundfunkgebühren eigentlich Gebühren, Schwarzsehen/-hören ohne schlechtes Gewissen (Befreiungslüge, Rüpelhafte Gebührenbeauftragte,...), Alternative Finanzierungsmodelle, Das Abmelden Vor- & Nachteile, Beantragen von Gebührenbefreiung, Drohbriefe richtig behandeln, Gebührenbeauftragte abwimmeln, Problembehandlungen (Widerspruch, Klage, Beschwerde, Presse informieren, Zeugen finden, Strafanzeige, Rechtsanwalt), Wer ist schuld am Rundfunkelend, Fallbeispiele, Verwendete Abkürzungen der GEZ, Verschweigen/Vertuschen so behindern die meine Recherchen,..

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr erwarten als machbar ist ..., 19. Dezember 2005
Das Buch hat leider genau das gehalten was ich erwartet habe. Aus meiner Sicht schildert der Autor Bernd Höcker zwar die gemeinen Machenschaften einer gewissen Institution, und allzu sehr wird man ihm da beipflichten, nur läßt er den Leser letztendlich doch allein mit seiner GEZ-Rechnung stehen. Hinterfragt man Höckers Aufforderung zum Boykott etwas genauer (und ich habe das konkret beim Autor selbst getan), so wird man schnell feststellen das es schon eines ganz konkreten Haufen Mutes (und ggf. finanzieller Mittel) bedarf, ihm auf seinem Weg zu folgen. Leider ist Resignation das Fazit das ich selbst aus diesem kleinen, recht "sparsamen" Buch gezogen habe. Die Lektüre ist in einer Stunde gelesen, groß geschrieben und einem "Handbuch zum Boykott" ähnlicher als einem "Buch zur Selbsthilfe". Fast sollte man meinen Bernd Höcker hat ein brennend heißes Thema dazu genutzt, seinen eigenen Geldbeutel aufzubessern, als den anderer Leute zu schonen ...

5.0 von 5 Sternen Top Leitfaden, 23. Januar 2006
Dieses empfehlenswerte Buch hat mich auf meinem Weg durch viele Instanzen begleitet. Wenn wieder einmal eine Hürde kam mit der ich nicht gerechnet hatte, dann konnte ich in diesem Buch nachschlagen und fand wichtige Informationen, wie ich mich auch in diesem Fall wieder verhalten muss um der GEZ nicht auf den Leim zu gehen. Sämtliche Tricks und Kniffe, mit welchen die Beauftragten der GEZ arbeiten hat Herr Höcker in diesem Buch aufgelistet und super Möglichkeiten an Hand gegeben, wie man darauf reagieren soll. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, denen es von der GEZ reicht, 27. Dezember 2013
Mit diesem Buch und den darin enthaltenen Tipps und vorgeschlagenen Vorgehensweisen ist es ein leichtes, der GEZ ein "Schnippchen" zu schlagen. Ich bin begeistert und GEZ zahle ich, dank der Tipps in dem Buch, auch nicht mehr! :)

1.0 von 5 Sternen Wo kommt man raus ?????, 24. Februar 2013
Da kommt man gar nicht raus Schwachsinn rausgeschmissenes Geld wie die GEZ selbst
Jetzt ab 2013 sowieso nicht mehr die Zwangsgebühr ist Fakt wie der Tod und die Steuer

5.0 von 5 Sternen hier können Sie Geld sparen, 31. Januar 2011
Höcker beschreibt anschaulich die Fallstricke und Möglichkeiten, um aus der GEZ auszutreten. Er zeigt Probleme auf und druckt Originalwortwechsel als Orientierung ab. Wunderbar! Eine echte Hilfe im Umgang mit der ungeliebten GEZ. Das Geld an die GEZ ist sowieso besser bei amazon angelegt, wo man einige Bücher von Hr. Höcker erwerben kann und im Freundeskreis verschenken kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nie wieder Rundfunkgebühren!: So kommen Sie da raus
Nie wieder Rundfunkgebühren!: So kommen Sie da raus von Bernd Höcker (Taschenbuch - Februar 2006)