5.0 von 5 Sternen Der Quintenzirkel für Gitarre, Drehscheibe
Einfache Idee, aber prima funktionierender Effekt. Für mich als "Do-it-yourself"-Gitarrist ohne jegliche musikalische Ausbildung hat das Ding schon viele Aha-Erlebnisse und Einsichten ausgelöst. Für einen Gitarristen mit Musikschulausbildung oder Unterricht vielleicht uninteressant; ich bin aber begeistert von dem Teil.
Veröffentlicht am 25. April 2011 von Selandr

2.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend
In der Beschreibung steht "Alle 12 Akkorde einer Tonart sind also auf einen Blick zu sehen - inklusive Doppel- und Zwischendominanten". Das stimmt so nicht. Wer zählen kann, sieht "auf einen Blick", dass es eben nicht 12 sondern nur 11 Akkorde sind. Statt dem Dominantakkord wird nämlich der Dominantseptimakkord gezeigt. Finde ich schade. So hat...
Vor 7 Monaten von EWB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und sehr übersichtlich. Musiktheorie leicht gemacht, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Quintenzirkel für Gitarre (Drehscheibe) (Zubehör)
Hallo, ich habe von meinem Gitarrenlehrer den Tip bekommen,
mir diesen Quintenzirkel für Gitarre zu kaufen, da er sehr einfach
und verständlich gehalten worden ist. Nach den ersten Versuchen,
kann ich nur bestätigen, dass dieser Quintenzirkel voll OK ist.
Selbst die Griffbilder der Akkorde sind drauf :)

LG

5.0 von 5 Sternen Trenner ;), 7. Februar 2012
Das Teil ist der Oberhammer. Ich arbeite viel damit und bin sehr zufrieden. Der einzige Schwachpunkt ist die Grösse. Wenn er etwas kleiner wäre, würde er mir noch besser gefallen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. Dezember 2011
Schnellübersicht über Akkorde aller Art. Man kann sofort sehen, welche Akkorde zusammen passen und kann auch durch Verdehen eigen Kombinationen schaffen. Für Pappe allerdings reichlich teuer. Deswegen ein Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Dezember 2014
Stabiler Quintenzirkel verpackt in einer Plastikhülle dass da auch nix kaputt gehen kann... Sehr übersichtlich, alle
Haupttonarten mit ihrem Aufbau Tonika - Dominate - Subdominate inkl. parallele Tonarten.. für Gitarrenspieler die
damit einsteigen wollen UNBEDINGT ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Feedback zu Einkauf, 11. November 2014
Peter Walshausen (Rheinland-Pfalz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles ok.
Kein weiterer Kontakt, da alles ohne Probleme ablief.
jederzeit wieder.
Alles ok.
Kein weiterer Kontakt, da alles ohne Probleme ablief.
jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Gehört auf den Schreitisch jedes Gitarristen, 13. Dezember 2014
Quintenzirkel ... braucht man einfach ... welche Akkorde gibt es in welcher Tonart und welche Akkorde passen dazu ... auf einen Blick.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 4. Juni 2013
Meine Kinder brauchten einen Quintenzirkel für ihren Gitarrenunterricht.

Alle, auch der Gitarrenlehrer, sind mit dieser Drehscheibe sehr zufrieden.

PS: Der Quintenzirkel wird mit einer Kunststoffhülle geliefert.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 22. August 2014
Ich hatte das Ding mal bei meinem Gitarrenlehrer gesehen, als ich 12 Jahre alt war. Mit 37 habe ich mir das Ding einfach mal bestellt, weil ich nun online Gitarre lerne. Ein schönes Werkzeug zum lernen.

5.0 von 5 Sternen Rundherum gut, 5. Oktober 2013
WAs soll man hier noch großartig schreiben. Einzig und alleine fehlt nur noch eine Möglichkeit, um den Quintenzirkel an die Wand zu hängen, dass wäre mal ein Verbesserungsvorschlag. Ansonsten perfekt.

5.0 von 5 Sternen Quintenzirkel, 13. Februar 2014
Sehr gutes Hilfsmittel, um Lieder auch in einer anderen Tonlage spielen zu können. Tonlage auswählen, Scheibe drehen - und die neue Tonlage mit den dazugehörigen Griffen ablesen. Ganz einfach!

Der Quintenzirkel für Gitarre (Drehscheibe)
Der Quintenzirkel für Gitarre (Drehscheibe) von Kai Sievertsen (Zubehör - 1. Januar 2000)