5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hundehalter
Ich verfolge schon länger die Comics von Rupert Fawcett und amüsiere mich immer köstlich über seine treffenden Beschreibungen des Verhaltens von Hunden. Als Hundebesitzer fragt man sich eben doch oft, was in den Köpfen der kleinen Freunde so los ist. Das trifft Fawcett immer sehr genau.
Es hat mich sehr gefreut, als ich die deutsche...
Vor 7 Monaten von fabtastico veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bin sehr enttäuscht...
Vor 7 Monaten von Froschi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hundehalter, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Leinenlos! (Off the Leash): Das geheime Leben der Hunde (Broschiert)
Es hat mich sehr gefreut, als ich die deutsche Übersetzung gefunden habe! Endlich, dachte ich. Natürlich kann man den Wortwitz des englischen Originals nicht immer exakt treffen bei einer Übersetzung, jedoch ist die deutsche Version meiner Meinung nach extrem gut geglückt und eröffnet Fawcett und seinen Hunden ein breiteres internationales Publikum. Er hat es sich verdient.
Die deutsche Version hat viele tolle Stellen und legt den Hunden eigentlich immer die richtigen Worte in den Mund. Deutsche Hunde sprechen ja auch anders als ihre englischen Verwandten;) Besonders amüsant fande ich Wortkreationen wie "Plauzenpflatscher", "Häufchen-Sklavin" und "Fußbodenheizungsbauchlandung". Auch die Hundeparfümnamen, die ich im Original so lustig fande, sind sehr gut getroffen. Aber mein absoluter Lieblingsteil ist die Beschreibung der Hundekommunikation: "schlabber, schmatz, sabber, wedel wedel"!
Ich kann allen Hundehaltern dieses Buch nur wärmstens empfehlen, man sieht seine Liebsten danach einfach mit anderen Augen und hat mehr Verständnis, einfach ein großer Schritt zur Völkerverständigung zwischen Mensch und Hund!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr niedlich und lustig, 3. Dezember 2013
Leinenlos ist ein Cartoonbuch mit 160 Cartoons von dem Londoner Zeichner Rupert Fawcett, der das Zusammenleben von Hund und Mensch ironisch-bissig beschreibt und die geheimen gedanken der Vierbeiner zum Besten gibt. Mir hats sehr gut gefallen, es ist auf den Punkt gebracht, bringt ständig zum Lachen!!!

5.0 von 5 Sternen Easy Dogs Insidertipp: Ideales Mitbringsel oder Geschenk, 28. April 2014
Easy-Dogs. net (Hundeschulen Herzogenaurach, Nürnberg, Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Durch Facebook bekannt geworden sind die witzigen Cartoons in englischer Sprache von Rupert Fawcett unter dem Namen “Off the Leash”. Im Februar 2014 hatte die Facebookseite “Off the Leash” schon über 594.000 Fans. Die Bilder mit den Comics werden mehrere Tausend Male geteilt.

Mit trockenem Humor und immer einem Augenzwinkern beobachtet Rupert Fawcett, wie sich Hunde und ihre Menschen verhalten und gibt den Hunden in seinen Comics eine Stimme.
In einem schönen kleinen Büchlein gesammelt wurden die Schwarz-Weiß-Comics jetzt endlich auch ins Deutsche übersetzt und im Berliner Fred & Otto Verlag veröffentlicht. Fawcetts Zeichenstil in Verbindung mit den “geheimen” Gedanken der Hunde ist ein schönes Sonntagnachmittagsbuch für kurzweiliges Vergnügen. Das kompakte Format und der Preis von 9,90 € ist ein ideales Mitbringsel oder Geschenk für alle Hundefreunde – und damit ein echter Easy Dogs Insidertipp!

Manuela Röthenbacher für [...]

5.0 von 5 Sternen absolut funny!, 14. Dezember 2013
wunderschönes kleines Buch zum Ablachen. Prima Geschenk für jeden Hundeliebhaber. Ich kannte das Buch schon und habe es diesmal als Weihnachtsgeschenk gekauft.

5.0 von 5 Sternen Süß, 7. Mai 2014
Echt, hier ist die Wahrheit komisch, man schüttelt den Kopf, aber nur, weil es so ist. Genial wie Hund sich den Menschen hält. Grinsebuch für Hundefreunde. Ist auch ein Geschenketipp. Statt Erziehungsberater für Besitzer, Humor verpackte Wahrheit des Hundes.

5.0 von 5 Sternen Wirklich lustig!, 19. Februar 2014
Ich habe beim Lesen oft laut lachen müssen und finde dieses Buch wirklich toll. Ein super Geschenk für jeden Hundeliebhaber! Hab es selbst bereits zweimal verschenkt und es ist beide Male richtig gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch. Für jeden Hundefreund und jede Hundefreundin ein Muss!!, 11. Januar 2014
Habe das Buch mehrfach zu Weihnachten an (Hunde)Freunde verschenkt. Alle haben gleich angerufen und sich bedankt, weil sie sich und ihre Hunde wieder erkannt und sich krümelig gelacht haben. Ich hoffe, da werden noch weitere auf Deutsch erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. Januar 2014
Schnelle Lieferung. Das Buch ist der Knaller! Alles gut gelaufen. Keinerlei Probleme. Für jeden Hundebesitzer ein absolutes Muss! Den Hunden in den Kopf geschaut.

2.0 von 5 Sternen Bin sehr enttäuscht..., 6. Dezember 2013
Ich kenne die Cartoons von Rupert Fawcett von Facebook und amüsiere mich jedesmal köstlich. Als nun die deutsche Übersetzung erschien, erwarb ich das Buch als Geschenk ...zum Glück habe ich vorab noch darin geblättert.. Bin enttäuscht...Die Übersetzungen sind grossteils einfach platt und langweilig...der Witz und Sarkasmus ging verloren. Schade eigentlich...ich schicke es zurück und bestelle nun die englische Ausgabe.

2.0 von 5 Sternen lieblos, 30. November 2013
Rupert Fawcetts Zeichnungen auf facebook liebe ich heiß und innig. Das Büchlein, das ich nun verschenken wollte, hat ein gutes Format und liegt angenehm in der Hand. Das ist auch schon das Beste, was ich darüber sagen kann. Irgendwie ist vom Zauber und Witz der Originale nicht viel zu spüren. Besonders ärgerlich finde ich den Fehler auf Seite 126. Ein Bett ist da mit "Haaren überseht". Etwas mehr Mühe und Liebe zum Detail hätten nicht geschadet, so kläffen auch auf manchen Zeichnungen die Hunde "yapyapyap". Wenn ich schon die Übersetzung erwerbe, so doch sicher, weil es für jemanden bestimmt ist, der kein Englisch spricht. Daher stört so etwas.

Leinenlos! (Off the Leash): Das geheime Leben der Hunde
Leinenlos! (Off the Leash): Das geheime Leben der Hunde von Rupert Fawcett (Broschiert - November 2013)