5.0 von 5 Sternen Herr Radermacher, der Klacks des Nordens.
Ich habe mich gefreut, daß Jürgen Radermacher, mich persönlich auf seine Reise nach Gotland mitgenommen hat. Von der Planung über die Realisierung seines Traumes.

Vor 2 Monaten von Lesezeichen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Schnappschüsse und ein oberflächlicher Bericht!
Vor 4 Monaten von Yamaha rules veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Herr Radermacher, der Klacks des Nordens., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Motorrad nach Gotland: Die Realisierung eines Traumes (Taschenbuch)

Es gibt also doch noch Menschen, die mit einem normalen Motorrad herumfahren. Aber die mit teurem Zubehör, überladenen GSsen stehen ja auch entweder vor der Eisdiele oder auf dem Anhänger Richtung Alpen.

Jürgen Radermacher, hoffentlich hören wir bald mehr von Ihnenund möglichst mit Touren im Norden.

3.0 von 5 Sternen Viele Schnappschüsse und ein oberflächlicher Bericht!, 7. Juni 2014
Um es vorweg zu nehmen: am besten an dem Buch hat mir noch das moderne Layout im Querformat gefallen. Dadurch haben in dem Buch auch etliche Farbfotos Platz gefunden. Nun ja, einige Bilder sind wirklich gelungen und geben auch die landschaftliche Schönheit Schwedens wieder. Viele Bilder haben aber eben auch nur die Qualität von Schnappschüssen, obwohl der Autor von sich angibt ein passionierter Fotograf mit langjähriger Erfahrung zu sein. Und auch der Bericht zur mehrtägigen und wirklich ereignislosen Reise von Norddeutschland über Dänemark nach Südschweden auf die Insel Gotland gibt leider nicht allzu viel her. Ein paar Wegbeschreibungen, ein paar Sehenswürdigkeiten und einige zitierte Informationen aus dem Internet. Das war es dann auch schon. Auf Land, Leute und deren Lebensumstände geht der Autor, der auch ein Skandinavien-Liebhaber sein will, nicht ein.
Ein oberflächlicher Reisebericht, der mit vielen, oftmals aussagelosen Farbfotos unterlegt wurde. Ganz nett zu lesen und zu betrachten, mehr aber auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein Heldenepos, 29. Juli 2014
Ein entspannender Tour-Bericht mit einer Prise Selbstironie verfasst.Ausreichend Infos um nützliche Ideen zu entnehmen.Lässt Platz für eigene Sichtweise. Die Fotos zeigen den Blickwinkel des Gesehenen, gestellte Fotobände gibt es genug. Die Reise führt mit Musse durch ein liebenswertes Land. Wer in Ruhe genießen will, wird neugierig gemacht.
Sesselhelden mit Anspruch auf die Panamericana werden nicht bedient.

Mit dem Motorrad nach Gotland: Die Realisierung eines Traumes
Mit dem Motorrad nach Gotland: Die Realisierung eines Traumes von Jürgen Radermacher (Taschenbuch - 24. März 2014)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen