5.0 von 5 Sternen Verständliches Einsteigerwerk im "Präsentationsstil", 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Taschenbuch)
Das vorliegende Buch habe ich mir gezielt schicken lassen, weil ich eigenes Produkt habe, dass ich via AdWords bewerben lassen möchte. Das AdWords Interface selbst empfinde ich als schwer zu verstehen, viele Begriffe waren mir fremd. Ingemar Reimer hat ein Buch geschrieben, welches meine Fragen auf einfache Art und Weise beantwortet hat.

Der Stil des Buchs kann man als "links Bild, rechts Text" beschreiben. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben. Er ist in großen Lettern gedruckt und insgesamt wirkt das ganze Buch wie eine Präsentation, die mit etwas mehr Text aufgefüllt ist. Damit ist das Buch perfekt zum schnellen Lesen.

Reimers Werk macht einen selbstverständlich noch nicht zum AdWords Experten. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich sehr schnell gewisse Begriffe zuordnen konnte. Besonders hilfreich habe ich die Abschnitte über die Keywords empfunden. Das Keyword Tool kann einem sehr nützliche Dienste erweisen, seine Kampagne an den Mann zu bringen. Auch der Abschnitt über Conversion Tracking war sehr erleuchtend. Bisher wußte ich nicht, dass so etwas möglich ist. Ich hatte den Eindruck, dass das Buch tatsächlich "mehr" ist, als die Übersetzung der Hilfeseiten.

Insgesamt handelt es sich bei dem Buch also um eine leicht zu lesende Einführung, die einem alles in die Hand gibt um mit AdWords zu starten und zu experimentieren. Ein paar Seiten - zum Beispiel zu den Landing Pages - hätte sich der Autor durchaus sparen können, da das Thema nicht wirklich mit dem kompakten Format abzudecken ist. Das stört aber nicht. Der Glossar am Ende des Buchs und der durchdachte Index erlauben es, schnell Hilfe zu finden. Das ist besonders dann wichtig, wenn man nicht, so wie ich, jeden Tag mit AdWords arbeitet und ab und zu mal was vergisst.

Durchaus gelungen, und aus meiner Sicht seinen Preis wert, sofern man eine praktische Einführung für Einsteiger sucht.

Hinweis: ich habe ein Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten. Die Meinung in dieser Bewertung entspricht trotzdem meiner Eigenen und ich bin nicht verpflichtet etwas "Gutes" zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Google Adwords Kampagnen vom Profi erklärt, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Taschenbuch)
Es beginnt bei den Grundlagen zu Keywords, den Schlüsselbegriffen. Dem Setzen von Zielen um die richtigen Nutzer anzusprechen um sie Conversions zu verleiten.

Die Kampagnen werden durch die langjährigen Erfahrungen des Autors im Detail erklärt. Es beinhaltet den Aufbau von Landingpages, den Zielseiten, wo der Besucher zur Handlungsaufforderung landet.

Das Auktionssystem versucht die Suchenden und die Werbung-Schaltenden zufriedenzustellen. Das Buch beschreibt das wichtige Conversion-Tracking, von der Einrichtung bis zur Auswertung und Optimierung der Ergebnisse.

Eine Anleitung zur Nutzung des Google Display-Netzwerkes mit dem Planer, Kampagnenerstellung, Richtlinien, Optimierung und der AdWords Checkliste runden das kompakte und praxisorientierte Buch ab.

Empfehlenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Einstieg!, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Taschenbuch)
Sehr gut und strukturiert führt das Buch einen durch jeden Schritt der AdWords-Kampagne. Das Schöne an dem Buch ist, dass es sehr explizit ist und nicht zu allgemein. Es kommt auch mit wenig Text aus, daher kann man es sehr schnell "durcharbeiten". Es ist angenehm zu lesen und gut untergliedert. Der hohe Praxisbezug macht es einem leicht alles zu verstehen.
Wer ein Standardwerk erwartet ist mit diesem Buch allerdings schlecht beraten. Es dient mehr der schnellen Einarbeitung in das Thema.
Kann es vollumfänglich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sehr gut geeignet, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Taschenbuch)
Das Buch ist besonders für Einsteiger gut geeignet, da alles genaustens beschrieben und erklärt wird. Die Grafiken, Linkverweise und der Glossar runden das Buch ab. Natürlich lernt man Google AdWords im Endeffekt nur, wenn man es praktisch ausprobiert, aber das Buch hilft sehr gut für den ersten Einstieg in das Thema.

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Praxisbuch!, 23. Juli 2014
Ines Meyrose (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Kindle Edition)
Verbraucher hassen sie – Anbieter lieben sie, die berühmten Anzeigen in den Suchmaschinen oberhalb oder neben den organischen Suchtreffern. OK, hassen ist übertrieben – manchmal sind auch Treffer dabei, die weiter unten nicht zu sehen sind und der Verbraucher findet so eher das Gesuchte und freut sich. Also doch ein bisschen win-win. Win-win insofern auch für den Werbetreibenden, als das nur Kosten pro Klick (CPC) an Google bezahlt werden.

Wie man das steuert, viele erwünschte Klicks erzielt und was man dabei alles beachten und optimieren kann, hat Ingemar Reimer in dem Buch absolut verständlich dargestellt, illustriert mit zahlreichen Screenshots, wie es aus dieser Reihe des Verlags vielleicht schon bekannt ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten. Ich bin mir sicher, dass ich meine eigenen, bisher eher suboptimalen AdWords-Kampagnen mit dem neuen Detailwissen verbessern werde.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Taschenbuch)
einfach erklärt und systematisch aufgebaut, liefert diese Buch interessante und wissenswerte Aspekte zu Google Adwords. Damit wird man vielleicht nicht Experte - aber diese relativ kleine Investition hilft langfristig das Google Adwords Budget gewinnbringender einzusetzen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Kindle Edition)
Schnell gelesen und alles verstanden.
Was will man mehr von einem Fachbuch !
Inhaltlich gut strukturiert allerdings kann man die Grafiken in der Kindle App nicht lesen daher -*

5.0 von 5 Sternen Gelungener Einstiegs-Guide, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Taschenbuch)
Ingmar Reimer führt den Leser über eine klare einfache Erklärung der Wirkung von AdWords in die Thematik ein. Auf über 230 informativ gefüllten Seiten unterteilt er sein Wissen in 13 gut strukturierte Kapitel.

Die ersten 12 Seiten ergeben das erste Kapitel. Es enthält die Einleitung in die Thematik. Das Kapitel zwei beginnt mit Seite 21. Hier bekommt der Leser die entscheidenden Hinweise zur Definition der eigenen Zielsetzungen im Umgang mit AdWords. Ab Kapitel drei wird es mit der Erstellung eines User-Kontos pragmatisch. Das Kapitel vier liefert einen gut strukturierten Überblick über die Funktionalitäten und Möglichkeiten von AdWords. Das sechste Kapitel ist der Planung und Budgetierung von Kampagnen gewidmet. Dabei gibt der Autor dem Leser konkrete Hilfe an die Hand, mit der dieser seine eigenen Belange rasch umsetzen kann.

Wer gefunden werden will, muss in seinen Informationen den Suchmaschinen Futter geben. Das sechste Kapitel beschreibt den Weg zur Ermittlung wirkungsvoller AdWords Kennwörter. Kapitel sieben und acht zeigen den Aufbau treffsicherer Anzeigen und Zielseiten. Das folgende Kapitel arbeitet präzise die Faktoren heraus, aus denen die AdWords Ergebnisse am Ende bestehen. Am Ende zeigt der Autor auch noch die Möglichkeiten zur Erfolgskontrolle auf und wie daraus Optimierungen abgeleitet werden können. Eine gut ausgearbeitete AdWords Checkliste schließt dieses Buch ab.

Das Buch zu Google AdWords
Das Buch zu Google AdWords von Ingemar Reimer (Taschenbuch - 27. Juni 2014)