MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

In 9 übersichtlichen Kapiteln auf 330 Seiten bekommt der Leser alles, was er braucht, um YouTube zu nutzen: Von Infos über die erstmalige Anmeldung und die Konfiguration des eigenes Kanals über Tipps und Tricks für Dreh, Auffindbarkeit und Werbemöglichkeiten bis hin zu Analyse und Reporting ist alles enthalten, was hilft, in dieser Welt zurecht zu kommen.

Besonders gut gefallen mir zwei Aspekte: Zum einen kann man das Buch auch als Laie gut verstehen, zum anderen merkt man auf jeder Seite, dass das Buch von Leuten geschrieben wurden, die das Thema wirklich durchdrungen haben und ihr Wissen bereitwillig mit vielen guten Hinweisen weitergeben.

Ein Arbeitsbuch im besten Sinne.
am 14. April 2014
Genau das Buch, was ich brauchte um verschiedenen Zusammenhänge bei Youtube und den Youtube - Kanälen zu versehen. Kann das Buch jeden empfehlen, der sich in das YouTube-Online-Marketing einarbeiten möchte.
am 17. März 2014
Das Buch bietet einen soliden Überblick über den Aufbau, Optimierung und Planung von YouTube Marketing Aktivitäten. Die ersten Kapitel sind dabei ideal für Einsteiger, um die YouTube Welt verstehen zu lernen. Für alle, die Ihre Videos besser auffindbar machen möchten, gibt es ein extra Kapitel in dem einfach anwendbare Tipps verraten, wie die eigenen Videos bei Google optimal auffindbar gemacht werden können. Die Tipps zu Konzeption, Planung und Ideen-Findung bilden ebenfalls eine gute Basis, um eine nachhaltige Strategie für eigene YouTube Aktivitäten zu entwickeln - alles in allem ein hilfreiches Buch mit vielen anwendbaren Tipps!
am 15. Dezember 2014
Bereits seit einiger Zeit beschäftige ich mich ein wenig intensiver mit dieser Thematik und habe mich daher dazu entschieden, einmal ein Buch bezüglich des Themas zu kaufen. Das Buch bietet eine Menge Informationen, sowohl für Anfänger, als auch für etwas weiter Fortgeschrittene. Dennoch war mir ein großer Teil des Inhaltes bereits bekannt und das alleine durch ein wenig Lesen auf diversen Websites. Ich sehe das Buch als eine nützliche Ergänzung, da ich doch noch ein paar Kniffe daraus entnehmen konnte. Zu beachten ist, dass quasi nur jede zweite Seite beschrieben und ist die andere für erklärende Bilder o.ä. genutzt wird.
am 6. April 2014
Das Buch ist zwar basic, aber hilft sehr gut einen Kanal aufzubauen. Hat mir sehr gut geholfen. Klare Kaufempfehlung von mir!
am 1. September 2014
Das Buch ist für alle zu empfehlen, die einen YouTube Kanal einrichten möchten. Es ist interessant und enthält wohl alles wissenswerte. Auf der einen Seite ist jeweils eine Abbildung und auf anderen etwas Text in großen Buchstaben. Das Buch hat man an einem Abend durchgelesen. Für diesen kurzweiligen Lesespaß finde ich das Buch übertrieben teuer. Es hätte auch alles in ein dünnes Taschenbuch gepasst und auf die meisten Abbildungen könnte man verzichten.
am 23. August 2015
Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war als ich das Buch das erste mal durchgeblättert habe.
Nicht etwa, weil es schlecht aufgemacht wäre oder Dinge falsch darstellen würde.
Es ist nur schlicht und ergreifend so, dass ich kein absoluter Anfänger bin, sondern mich mit den Grundfunktionen von
youtube schon auskenne.
Und hier wird wirklich von 0 angefangen. Vom Anlegen eines Accounts über Einstellungen im Profil... Alles schön und gut
nur bin ich der Meinung, dass man das alles a) problemlos selber herausfindet und b) nur als sinnvoll erachten kann, wenn
man sich dieses Buch als absolute youtube Jungfrau besorgt.

Ich persönlich hatte gehofft hier wirkliche Tipps zum Thema youtube Online Marketing zu bekommen. Tipps und Tricks von
Profis, was man hier alles anstellen und wie man etwas mehr aus dieser Plattform herausholt.

Und ich will ehrlich sein... in etwa 80% dieses Buches hätte ich selber schreiben können und das obwohl ich mich nur in meiner
Freizeit mit dem Thema beschäftige. Die restlichen 20% sind zum Teil ganz nette Zusatzinfos. Viel mehr aber nicht.
Daher bleibt für mich ein fader Beigeschmack und das ganz klare Urteil:

NUR für blutige Anfänger!
am 22. Dezember 2013
Dieser Marketing-Ratgeber ist sehr übersichtlich strukturiert und gut lesbar. Sehr hilfreich für Einsteiger und
Fortgeschrittene. Er enthält ebenso einfache wie überraschende Tipps. Ein Muss für alle YouTube-User. Durch die vielen Fotos und Graphiken wird das Buch verständlich.

Guter Wegweiser durch den Marketing-Dschungel.
am 20. Juni 2014
Mir hat das buch sehr gefallen vieles was ich bereits wusste wurde schön detailiert erklärt. Später im Buch wurde es komplizierter da so viele möglichkeiten gibt wenns klapt mit den videos das es schon schwer war sich das vorzustellen. Hilfreich ist es bestimmt und lohnt sich zu lesen wer wirklich von anfang an anfangen möchte mit youtube
am 1. Juni 2015
I met the guys from Netspirits in Köln. These guys are real pros. It is really worth my time to study this book and gleen as much info as possible. Kölle Alaf!!