5.0 von 5 Sternen Prima aufgebaut und ein must have für alle Raspi-Besitzer
Mir sind schon viele Einsteigerbücher untergekommen, aber das hier ist vom Feinsten!
Vor 9 Monaten von Gerd48 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht direkt an den Anfänger gerichtet
Diese Buch ist nicht unbedingt an den Pi-Anfänger gerichtet. Es wird zu wenig auf das eigentliche Einrichten des Pi eingegangen, die Hardware wird da schon eher Beleuchtet.
Der Schwerpunkt ist aus meiner Sicht mehr auf die vielfältigen Programmiermöglichkeiten gelegt.

Trotzdem kann ich nicht von einem Fehlkauf sprechen.
Vor 4 Monaten von R. Burgey veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima aufgebaut und ein must have für alle Raspi-Besitzer, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Vom Flashen einer SD-Karte weg über eine sehr verständliche Kurzbeschreibung der Linuxbefehle, über eine Beschreibung von Python (auch wieder wunderbar verständlich dargelegt) bis zu "Scratch", das dazu dient, Kindern den Zugang zum Programmieren zu erleichtern.
Arduino wird eher nur kurz gestreift, aber dazu gibt es ohnehin Literatur genug.
Sehr gut gemacht ist das Kapitel über die Ein-und Ausgänge mit einigen praktischen Beispielen.
Auch das Thema Raspi und das Internet wird sehr gut und verständlich erklärt.
Das Buch möchte ich allen Einsteigern dringend empfehlen! Unbedingt kaufen!

Fünf Sterne gibt es zu vergeben, ich vergebe sechs ! ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Anleitung für Einsteiger, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
In diesem kleinen Buch sind sehr viele Tipps und Anregungen zu finden um Einsteiger an den Rapberry heranzuführen und verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen

3.0 von 5 Sternen Nicht direkt an den Anfänger gerichtet, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Kindle Edition)

Trotzdem kann ich nicht von einem Fehlkauf sprechen.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Das Buch hat mir einen Guten Überblick über die Möglichkeiten des Ras,Pi gegeben.
Für mich als Linux Anfänger genau das Richtige.
Habe mir parallel dazu ein zweites Einführungsbuch bestellt das auch in Ordnung ist.

4.0 von 5 Sternen Gut für den ersten Einstieg, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Das Buch eignet sich hervorragend für den Raspi-Einsteiger. Nach einigen motivierenden Vorbemerkungen, in denen die Möglichkeiten des Boards an Beispielen gezeigt werden, folgt zunächst eine über die Hardware und Zubehör, eine Übersicht über die verfügbaren Linux-Distributionen und eine Anleitung für das Flashen und die Erstkonfiguration.
Im dritten Kapitel folgt eine leicht verständliche Einführung in die Arbeit mit Linux auf der Kommandozeile. Die Programmierung mit Python wird in den folgenden beiden Kapiteln vorgestellt (incl. Animation und Multimedia). Das fünfte Kapitel beschreibt Scratch, eine Programmierumgebung, die auch für junge Leute geeignet ist.
Das 6. Kapitel beschreibt die Unterschiede zum Arduino und die Möglichkeiten, beide Systeme zu koppeln.
Im 7. und 8. Kapitel werden einfache Projekte in Python vorgestellt, die in ihren Möglichkeiten nicht über die mit Arduino üblichen Anfängerprojekte hinausgehen (LED blinken, Zeitsteuerung für Lampe). Spannend wird es im 9. Kapitel, wo die Anbindung einer Webcam vorgestellt wird. Die Möglichkeiten, die ein Raspi mit Internet-Anbindung bietet, werden dann im 10. Kapitel dargestellt.

Das Buch ist durchgängig locker und anschaulich geschrieben. Ich würde es interessierten Anfängern empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für Einsteiger, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Ich war eine Einsteiger in die Welt der Einplatinencomputer sowie in Linux. Mit dem Buch konnte ich ohne Probleme oder Hindernisse in diese neue Welt einsteigen und schnell Erfolge erreichen.

Ale umgesetzten Anleitungen funktionierten auf Anhieb und ich habe einige gute Anregungen erhalten.

Bei meinen weiteren Projekten aus anderen Quellen stellte ich aber fest, dass ich noch nicht genug zum Thema "Benutzerrechteverwaltung" wusste. Hier könnte also noch verbessert werden. Daher habe ich einen Stern abgezogen.

2.0 von 5 Sternen Probleme mit einigen (nich vorhandenen) Abbildungen, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Kindle Edition)
An sich ein gutes, übersichtliches Buch und durchaus geeignet für Anfänger.
Ich habe die Kindle-Edition auf meinem Notebook und Androiden getestet und musste feststellen, dass mehrere Abbildungen nicht vorhanden sind.
Dies wurde bis jetzt auch nicht durch eine Aktualisierung behoben. Deshalb leider nur 2*.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall 4 Sterne vergeben (eBook).

1.0 von 5 Sternen Schade fürs Geld, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Ich hbe von dem Buch mehr erwartet als allgemeines Blabla.
Nur Infos die man überall im Netz nachlesen kann.
Und statt Fotos gibt's nur Handskizzen.

5.0 von 5 Sternen Übliches Raspberry Pi Buch, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Kindle Edition)
Habe ich mir als Einstieg gekauft. Ist ist aus meiner Sicht weder besser noch schlechter als andere Bücker über den Raspberry Pi, gekauft habe ich es weil es etwas günstiger als andere war.

Es deckt alles ab, von der obligatorischen Beschreibung der Hardware über Programmierbeispiele bis zum Ansteuern von z.B. LED's und Schaltern.

Einmal gelesen - und ab und zu um was nach zu schlagen (aber da ist Google meistens schneller)

2.0 von 5 Sternen Unverständlich!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Ich kann nicht verstehen wie so viele positive Bewertungen zustande gekommen sind.
Ein Buch für Einsteiger sieht anders aus. Alles nur grob angesprochen und nicht erklärt.
Dieses Buch ist das Geld nicht wert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Raspberry Pi für Einsteiger
Raspberry Pi für Einsteiger von Shawn Wallace (Broschiert - 1. April 2013)