wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 12. August 2013
Selbst als erfahrener Java-und C++-Entwickler muss ich zugeben, dass das Buch Grundkenntnisse in C# vorausetzt. Ich bin gezwungen auf ein weiteres Buch zurückzugreifen! Als Umstiegshilfe zum Wechsel von C++ oder Java auf C# war es für mich nicht geeignet. Dennoch habe ich einen kleinen Einblick bekommen, mit welchen Themen ich mich nun beschäftigen sollte.
am 19. Dezember 2013
Zuerst folgende Klarstellung: Dieses Buch ist kein Lehrbuch. Wer sich die Programmiersprache C# von Grund auf aneignen will sollte unbedingt auf ein Lehrbuch zurückgreifen und sich damit beschäftigen. Dieses kleine Buch hier dient eher zum schnellen Nachschlagen oder Wiederholen vereinzelter Techniken und setzt hierbei relativ niedrig an. So sind auch grundlegende Themen drin, die für Neulinge interessant, für alte Hasen aber tägliches Handwerkszeug sind - diese Einstiegsthemen sind allerdings wegen ihrer Kürze mit Vorsicht zu genießen und können verunsicherte Neulinge zu einem überstürzten Kauf anreizen.
Wie es jetzt mit gelernten Java-Entwicklern aussieht vermag ich nicht richtig zu beurteilen. Zwar sind sich die beiden Sprachen vom Aufbau her sehr ähnlich, dennoch wird so manche C#-Eigenheit etwas kurz behandelt. Hier sollte unbedingt von der "Blick ins Buch"-Möglichkeit Gebrauch gemacht werden.
C- und C++-Programmierer sollten allerdings zuerst ein Lehrbuch konsultieren, bevor sie sich an dieses Buch wagen. C# bildet zwar eine Mischmenge aus Java- und C++-Techniken, dennoch, solide gelernt wird eher mit einem Lehrbuch.

tl;dr:
Das Buch ist gut geeignet für jene, die die Sprache C# schon gelernt haben. Umsteiger oder Einsteiger sollten aber doch zuerst ein richtiges Lehrbuch hierzu durcharbeiten und dieses Buch als Schnellreferenz vormerken. Wer zuvor schon Java gelernt hat, kann einen Blick wagen.
am 11. März 2015
Ich greife seit Jahren immer wieder im beruflichen Alltag zu diesem Buch bzw. zu den vorangegangenen Ausgaben. Es ist aus meiner Sicht ein tolles Beispiel für ein gelungenes Buch, das eine Programmiersprache beschreibt. Alle Facetten von C# werden anhand von Beispielen beschrieben, die so lang wie nötig aber auch zu kurz wie möglich sind. Somit kann man hier die Infos sehr effizient erfassen.
am 21. Mai 2014
Das Buch an sich ist super wenn man mal die Classes durchstöbern will falls man was vergessen hat.
Jedoch würde ich es keinem Anfänger empfehlen, da man schon ein wenig Grundkenntnis dafür braucht.
An sich ist es jeden Cent wert!
am 23. Dezember 2013
Und kompaktes Buch : )!
Setzt allerdings schon programmierkenntnisse voraus. Hab dieses immer bisschen als Nachschlagewerk benutzt, erfüllte Super seine Pflicht ^^
am 12. Juli 2015
Ich persönlich empfinde das kleine Buch als das bisher effektivste meiner Sammlung. Man erhält einen schnellen Überblick über die Strukturen und Möglichkeiten in C#, die sich in jedem Themenbereich schnell und verständlich lesen. Ich bin mir sicher, dass sich das Buch nicht für Programmier-Neulinge eignet, dafür hilft es aber umso mehr beim effektiven Einstieg, wenn man bereits eine andere Sprache (in meinem Fall Java, und C++) beherrscht.
am 27. Februar 2014
Das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen und gut verstehen. Der Name ist sehr treffen, das Buch ist kurz und gut. Leider nicht sehr gut. An einigen Stellen sind die Erklärungen wirklich dürftig, bzw. ohne andere Literatur nicht zu verstehen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch überzeugend.
am 30. November 2015
Kurz, prägnant, in erwachsenem Stil.
Keine Lach- und Sachgeschichten im Sinne von "Wie Sie ganz einfach eine Textkette ausgeben" oder
"Warum Objekte toll sind", sondern Ingenieurswissen für Leute die arbeiten.
Sicherlich unvollständig, aber bei diesem Riesengebiet...
am 31. August 2015
Ich habe das Buch als Vorbereitung auf eine C# Prüfung gekauft, und werde es auch weiterhin als Nachschlagewerk verwenden, so wie ich es auch mit anderen Büchern aus dieser Reihe mache. Sehr zu empfehlen!
am 20. Mai 2013
Das Buch fasst vieles verständlich zusammen, lesenswert für Entwickler die einen Überblick über c# erhalten möchten, die sich aber schon mit grundsätzlichen Problem bei der Entwicklung befasst haben.