5.0 von 5 Sternen Der Beste New York Reiseführer überhaupt, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: New York (Gebundene Ausgabe)
Schon das Vorgängermodell hat überzeugt, Aber auch dieser ist sehr sehr gut, fast noch besser. Es sind wie auch beim anderen Modell alle Subways verzeichnet und alle Stadtteile in einzelne Seiten integriert, so dass man genau sehen kann wo es was an meinem Standort gibt, ohne groß Blättern zu müssen. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick eine bisschen bessere Broschüre, aber..., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: New York (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch erst vor ein paar Minuten bekommen, kann daher den Inhalt noch nicht bewerten, sondern nur das Äußere - und da bin ich grad schon enttäuscht. Das "Buch" kommt daher wie eine bessere Broschüre, mehr aber auch nicht.
Das nach oben aufklappen der (Seiten-)Karten empfinde ich als Schnappsidee und umständlich. Zumal man das Heftchen dazu soweit auseinander klappen muss, dass der geklebte Buchrücken wohl früher oder später - vermutlich eher früher - das zeitliche segnet und man die Seiten einzeln in der Hand hält.
Ich habe einen anderen Reiseführer von NG, mit Spiralbindung, das System ist 10x besser.
Mal hoffen, dass wenigstens der Inhalt was taugt - wenn dann auch noch das Buch erst nach der Reise auseinander fällt, waren die 9€ vllt zu verschmerzen... ;-)

Aktualisierung 05.12.2014:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: nachdem der Reiseführer gerade 10 Tage in NY im Einsatz war, muss ich bekennen: er ist super! Insb. die Aufteilung in Stadtteile und Karten. Da man in NY eh kaum die Möglichkeit hat, stehen zu bleiben und den Stadtplan zu studieren, sind die Größe der Karten optimal. Auch hat der Einband nicht drunter gelitten, dass 10 Tage lang intensiv die Karten hoch- und das Buch auseinander geklappt wurde. Auch nicht, dass das Buch im Rucksack alles andere als pfleglich behandelt wurde. Das einzige was mir gefehlt hat, war das U-Bahnnetz für Brooklyn und Queens. Beide Stadtteile sind bei Bus und Metro, weißes "Neuland", so dass man sich für die Fahrt dorthin besser anderswo informiert.
Fazit: im Ernstfall hat sich das Buch prima bewährt!

New York
New York (Gebundene Ausgabe - 10. März 2014)