5.0 von 5 Sternen Top
Läuft bei mir auf mehreren PCs problemlos und flüssig.

Vor 8 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Linux
Kein Treber für meinen Drucker erhältlich. Was soll das? Existiert denn nur noch Windows in dieser Computerwelt???
Eines meiner Fehlkäufe.
Vor 5 Monaten von 1948 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
Läuft bei mir auf mehreren PCs problemlos und flüssig.

Die Administration über YaST ist für mich, der seine ersten Gehversuchte mit Windows gemacht hat, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr intuitiv und komfortabel - darauf würde ich nicht verzichten wollen. YaST ist für mich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von openSUSE im Vergleich zu anderen Distros, auf welches ich auf keinen Fall verzichten will!

Da es sich bei der 13.1 um eine Evergreen-Version handelt (Support-Zeitraum drei Jahre), habe ich mich dazu entschlossen, diese nicht nur kostenlos herunterzuladen, sondern zu kaufen, um die Community damit zu unterstützen.

In meinen Augen eine echte Alternative für Leute, die mal über den (Windows)Tellerrand hinaussehen wollen :)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Linux Distribution, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
Nach langer Zeit habe ich mich wieder entschlossen auf einen meiner Computer Linux zu installieren (das letzte mal Gentoo vor 6 Jahren).
Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und die Installation ist ein Kinderspiel.
Mit etwas Computer Grundwissen geht's eigentlich sogar einfacher als Windows installieren.
Für jemanden, der ein aktuelles Linux für seinen Computer sucht und nicht Stunden lang konfigurieren will, aber trotzdem alles was Open Source zu bieten hat benutzen möchte, dann ist OpenSuse die richtige Distribution.

5.0 von 5 Sternen Eines Tages wird Linux ...., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
.... genauso anwenderfreundlich sein, wie andere heute noch teuer verkaufte Betriebssysteme!

Üben wir also lieber schon jetzt mit Linux!

Bei der Suse-Installation wurden alle Bauteile eines händlerseitig unprofessionell zusammengestellten Computers (ca. im Jahre 2000 an ahnungslose Kunden verkauft) automatisch gefunden, Linux installierte sich anstandslos automatisch sogar auf eine nachträglich mit einer PCI-Controller-SATA-Karte angeschlossene Festplatte, während ein neues kommerzielles Betriebssystem bei der selbigen Konfiguration kläglich versagte. Wer Zeit und Lust hat, sich mit openSuse zu befassen, wird sich über jeden Erkenntnisgewinn freuen!

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation und gute Ausstattung, solide Leistung, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
Ich verwende Linux schon "ewig" privat und geschäftlich. Dieses Produkt habe ich gekauft (und nicht heruntergeladen), um das Projekt zu unterstützen.
Alle Hardware (zugegeben, schon etwas betagt) wurde erkannt, die Einrichtung gestaltet sich mit Yast sehr einfach. Netzwerk, Bluetooth USB Adapter, Sondertasten auf Maus und Tastatur etc. werden erkannt.
Das System läuft stabil, startet schnell und braucht mit dem KDE-Desktop in Ruhe kaum CPU Leistung und ca. 1.2 GB RAM.

Installation von Zusatz-Software wie in meinem Fall Compiler und Toolchains, IDE wie Eclipse, Codeblocks, Werkzeuge Scilab sind problemlos.

Details: 64Bit Linux auf: Sandy Bridge Core I7 2600S, 8GB RAM, 120 GB Intel SSD, Netzwerk Intel 82579V.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. März 2014
Sehr gut
SUSE lässt sich gut installieren.
Im Verhältnis zu Windows preislich besser.
Empfehlenswert für den privaren Gebrauch.
Ausgereifte Programme.

5.0 von 5 Sternen Installation und Handbuch bestens, 23. Februar 2014
Horst Allgaier "HOAGKO" (Kornwestheim, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
Die Installation von der DVD neben einem bestehenden Windows XP hat hervorragend geklappt.
Die Software ist prima und bedienerfreundlich - ein Ersatz für Windows!
Schade, dass nicht alle Software unter Linux läuft.

5.0 von 5 Sternen Linux, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
Läßt sich gut und leicht installieren als Ersatz für Windows XP das zusätzlich noch weiter installiert ist und beide nicht stört. Es ist ein komplettes Programm. Bin bis jetzt damit ganz zufrieden und werde später ganz auf Linux umsteigen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Betriebssystem mit aller erforferlichen Büro- und Mediensoftware., 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 13.1 (DVD-ROM)
Innerhalb von 20 Minuten alles installiert ohne das lästige generve mit den Installationsschlüsseln und Aktivierungen der teuren Kaufprogramme. Es kann auf unzählige Programme zugegriffen werden.

5.0 von 5 Sternen openSUSE 13.1, 17. August 2014
openSUSE 13.1
OpenSuse 13.1 läuft sehr gut und Stabil , ich gebe 4 Sterne ich bin zufrieden mit OpenSuse 13.1

1.0 von 5 Sternen Linux, 3. Juni 2014
Eines meiner Fehlkäufe.

openSUSE  13.1
openSUSE 13.1 von Open Source Press (Linux)