Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 15. Januar 2014
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die Neue Energie ganz bewusst zu mir einzuladen. Und nachdem ich das Buch von Ralph-Dietmar Stief gelesen habe, frage ich mich gerade, warum ich daran nicht gedacht habe? Weil ich davon ausgegangen bin, dass sie sowieso da sein wird? Wahrscheinlich. Jetzt, nach dieser sehr klaren und bewusstmachenden Lektüre, erkenne ich allerdings, dass ich mir vieles hätte leichter gestalten können, wenn ich die Neue Energie bewusst eingeladen hätte. :-) Doch zum Glück ist es ja nie zu spät, und jetzt kann ich vieles besser verstehen, erkennen und wahrhaftig damit in Frieden gehen.

Ich habe tatsächlich zu Beginn des Buches die Neue Energie ganz bewusst eingeladen, und es hat sich beim Lesen in mir eine Wandlung vollzogen. Ich fühle mich viel klarer und wacher und habe erkannt, dass es tatsächlich nicht mehr darum geht, nach oben abzugeben, sondern es in mir zuzulassen. Die Kreativität der Neuen Energie durch mich fließen zu lassen. Ich wurde auf einer neuen Ebene wachgeküsst, und ich danke dem Autor und allen Co-Autoren dafür, dass sie offen über ihre Fragen und Erfahrungen gesprochen haben. Es ist gerade so, als ob die Theorie für mich gerade zur Praxis geworden ist. Ich kann sie jetzt in mir fühlen.

In mir ist wieder Ruhe eingekehrt. Viele Fragen sind geklärt, ich fühle mich wieder mehr in meinem Vertrauen und sehe dem neuen Jahr viel fröhlicher entgegen. Die Zukunft wirkt wieder rosiger, und ich habe verstanden, meinen Fokus noch zielgerichteter auf die Wunder der Neuen Energie zu lenken, damit ich jedes einzelne auch tatsächlich entdecke und es mir dadurch die Kraft und die Liebe schenken kann, die es in sich trägt.
22 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2014
Wow, von der ersten bis zur letzen Seite spannend beschrieben, erklärt und mit lebensnahen Beispielen untermauert und man möchte noch viel mehr hören..!
Ralph-Dietmar Stief erklärt ganz natürlich und plausibel über die Neue Energie, sodass es der menschliche Verstand, sowie unsere Gefühlswelt annähernd erfassen können und einem auf einmal ein Licht aufgeht, warum gewisse Dinge nicht mehr wie bis anhin funktionieren oder uns plötzlich Dinge widerfahren, welche sich eben nicht nur länger mit dem Verstand erklären lassen.
Es wird so anschaulich und verständlich beschrieben, wie sich die Polarität in unsere heutigen Welt verhält, zeigt und wie sich unsere Gedankenwelt darin verhält.
Das Buch greift während dem Lesen laufend kommende Fragen auf und gibt aufschlussreiche Tipps und Hilfestellungen für das tägliche Leben. Es liest sich sehr flüssig und leicht. Es regt immer wieder zum Nachdenken an, sowie zur Selbstreflexion unseres eigenen Selbst, wo wir mit unserer Entwicklung in unserem Leben stehen.
Ralph-Dietmar Stief versteht es, den Nerv der Zeit genau zu erfassen, die Probleme und Bedürfnisse der Menschen zu erkennen, zu benennen und darauf einzugehen.
Ich kann allen nur empfehlen, das Buch zu lesen und zu fühlen, was mit einem passiert. In diesem Sinne, viel Freue und ein herzliches Dankeschön, lassen wir die Neue Engergie wirken.
Ralph-Dietmar Stief hat es geschafft, für die Menschen eine Brücke von der alten zur neuen Energie zu bauen. Klar, verständlich, kompetent (ohne Umschweife) und sehr einfühlsam führt er uns dabei in ein tiefes Verständnis wie die NEUE ENERGIE überhaupt wirkt und wie wir damit leichter als jemals zuvor unsere Herausforderungen meistern können. Er beantwortet die eingefügten Fragen der Mitmenschen, indem er sie genau da abholt, wo sie jetzt stehen. Jeder Leser fühlt sich dabei selbst direkt angesprochen und im Herzen berührt. Selbst sehr komplexe Fragen globaler Natur erklärt er so einfach in wenigen Sätzen, dass es den Leser wundert, warum diese sonst so kompliziert abgehandelt werden. Ein wunderbares Buch genau zur Zeitenwende und für die Zukunft aller Menschen! Ich möchte es jedem ans Herz legen, der jetzt nach Antworten auf die wichtigsten Fragen des Seins in der neuen Zeit sucht. Bettina Heiniger, Ganzheitliche Therapeutin, spirituelle Feng-Shui-Lehrerin/Beraterin.
am 3. Februar 2014
Abgehobene Theorien und Bücher über die besondere Zeit des Wandels in der wir uns gerade befinden gibt es ja schon viele.

Dieses Buch ist aber anders. Erstens wird sehr nachvollziehbar und klar beschrieben, was unter der "Neuen Energie" zu verstehen ist und zweitens wird es dann sehr alltagsnah an Beispielen erläutert, wo man sie im eigenen Leben wahrnehmen und sie nutzen kann. So entsteht eine anregende Lektüre, die richtig verstanden dazu führt, dass sich nachhaltig mehr Bewusstheit einstellt und dieses mehr an Bewusstsein auch "im echten Leben" zu Veränderungen führt.

Ganz klar 5 Sterne und eine Kaufempfehlung -
oder besser eine Durcharbeitungs- und Anwendungs-Empfehlung
am 26. Februar 2014
Aufgrund der interessanten Produktbeschreibung und der positiven Rezensionen habe ich dieses Buch gekauft
Da eigentlich nichts konkretes ausgesagt wurde, hab ich auch nichts erwartet - und doch wurde ich enttäuscht.
Denn wenn schon ein Buch geschrieben wird, sollte doch wenigsten was drin stehen ...
Der Text ist sehr leicht geschrieben, das Buch liest sich sehr schnell.
Es sind viele Beispiele von Leuten enthalten, die "die neue Energie" spüren oder so. Diese Beispiele lesen sich wie Marketingversprechen, sagen aber nichts aus.
Was letztlich die "neue Energie" ist, habe ich nicht erfahren, was nicht heißt, dass es sie nicht geben könnte.
Es gibt so viele Bücher, die echt lesenswert sind, dieses gehört gar nicht dazu, finde ich.
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Ich spüre als Leser, dass dies Buch aus dem Herzen entstanden ist. Über die Neue Energie zu schreiben, ist ein Spagat. Wie sollen wir für etwas Worte finden, was ausserhalb unserer Begrenztheit liegt? Ralph Stief hat das für unmöglich Gehaltene so spannend und lebensnah beschrieben, dass es im wahrsten Sinne unmöglich ist, das Lesen dieses Buches zu unterbrechen. Anhand sehr vieler authentischer Beispiele ist es ihm gelungen, das nicht Greifbare doch erfassbar zu machen. Seine Vorschläge als Therapeut, wie wir Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen mit dem, was derzeit im Gange ist, umgehen können und dabei in eine neue Leichtigkeit zu gelangen, ist das Besondere an diesem Buch. Es ist daher ein echter Ratgeber, keine theoretische Abhandlung. Als Leser fühle ich mich abgeholt und ein Stück weiter gebracht…..
am 9. Januar 2015
Ich finde, dieses ganze Buch kann man in dem Satz: "Lade die Neue Energie in Dein Leben ein" zusammenfassen.
Viel Gerede um nichts. Das Lesen war anstrengend, ich habe immer darauf gewartet, dass mal irgendwas kommt, wofür sich das Lesen auch lohnen würde, aber das kam nicht.
Sorry, kann ich überhaupt nichts damit anfangen, wird sofort wieder abgeschippt und frage mich genauso, wie die anderen mit schlechten Rezensionen, wie die vielen Sterne zustande kamen...
am 10. Dezember 2014
...könnte dieses Buch sein - könnte deshalb, weil jeder Mensch ein anderes Empfinden hat. Ich Rezenziere sehr wenig, weil diese subjektive Wahrnehmung den Blick auf das Wensentliche verzerren könnte - und dieses Wesentliche wie schon erwähnt, jeder Mensch anders empfindet.

Ich kenne den Autor persönlich, zähle Ihn zu meinen guten Freunden, und versuche auch gerade deshalb für die "breite Masse" objektiv zu bleiben.

Egal in welchem Stadium sich der Mensch im einzelnen gerade befindet, so fühlt man mehr oder weniger - den Umbruch der bereits begonnen hat und sich noch eine Weile hinziehen kann.... Dieses Buch von Ralph-Dietmar Stief beschreibt den Weg, diese neue Energie einzuladen und mag somit zu einem besserem, gemeinsamen WIR beitragen.

Kathastrophen, die um uns geschehen sind schrecklich, sollen uns aber wach rütteln.... genauso wie dieses Buch ein kleiner Weckruf, ein Wink mit dem Zaunpfahl sein kann....

Die negativen Rezenzionen verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht ;)
am 20. März 2014
Ganz ehrlich, wer in dieser Zeit nicht zurecht kommt, der muss einfach dieses buch lesen. Man sollte einfach Vertrauen und dem Schreiber vertrauen. Ich hab das versucht und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht!!
am 10. Mai 2016
Dieses Buch erklärt warum jetzt vieles anders ist wie früher, es beruhigt wenn man weiß warum.
Danke lieber Ralf, das hast Du in Deinem Buch toll erklärt. Gerne empfehle ich es weiter.
Liebe Grüße Petra
review image