5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Englische Grammatik - einfach, kompakt und übersichtlich (Taschenbuch)
Ein sehr gut strukturiertes Buch mit übersichtlicher Darstellung. Jede Tense wird ausführlich mit Regeln, Beispielen und Signalwörtern erläutert. Es gibt auch für kombinierbare Tenses ein Kapitel mit Gegenüberstellungen, wie z.B. Past Simple und Past Progressive. Das Buch passt zu jeder Klassenstufe und ist für uns einfach perfekt. Die Autorin betreibt auch die Homepage [...] auf der sehr viele Übungen zu finden sind.

5.0 von 5 Sternen Selbststudium, 21. Januar 2014
klein und handlich mit jeder Menge Beispiele. Passt noch ins Reisegepäck fürs zwischendurch lernen. Werde mal nach einer App suchen die das Geliche kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 30. September 2014
Dieses Buch ist sehr sinnvoll, ich benutze es ständig. Es ist gut aufgebaut und für mein Lernverhalten bestens geeignet. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger sehr gut, 14. April 2015
Für alle die Englisch lernen oder wieder auffrischen wollen ist das Buch sehr gut geeignet. Die Erklärungen sind Bildern einfach dargestellt. Auch die IOS App ist Analog gleich aufgebaut. Ich kann es nur weiter Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grammatik, 16. April 2015
Sehr gute Grammatik, gerade weil sie sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht durch eine zu große Detailfülle überfrachtet ist.

5.0 von 5 Sternen Zur Übung von Grundlagen ein geeignetes Hilfsmittel, 5. November 2014
Das kleine, überschaubare Büchlein verschafft rasch einen Überblick über Grundlagen englischer Grammati in vereinfachter Form. Zu Übungszwecken würde ich mir jedoch mehr und verschiedene Aufgabentypen wünschen. Dennoch für einen Mittelschüler (Hauptschüler) zur vertiefenden Übung sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. Februar 2015
Genau wie es die Überschrift beschreibt, ist auch dieses Buch. Ich frische gerade mein Englisch wieder auf und dieses Buch unterstützt mich dabei optimal.

5.0 von 5 Sternen Auch für die HS geeignet!, 7. Dezember 2014
Ich habe wirklich meine Probleme mit Englisch, dieses Buch biete mir eine kompakte aber ausreichende Grammati, damit ich dem Unterricht folgen kann. Und ich spreche hier nicht vom Englisch in der 8. Klasse, sondern an einer Hoschschule in einem Wissenschaftlichen Studiengang.

4.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich - jedoch nicht ansprechend., 14. September 2014
Habe mal durchgeblättert und war der Meinung es waren genug Informationen, Beispiele etc. dabei.
Jedoch fand ich die optische Aufmachung des Buches sehr einfallslos, langweilig und nicht sonderlich einladend.

5.0 von 5 Sternen Very good - top, 14. Mai 2014
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, die deutsche Grammatik lesen und verstehen zu können. Meine letzte Arbeit war gleich zwei Noten besser.

Englische Grammatik - einfach, kompakt und übersichtlich
Englische Grammatik - einfach, kompakt und übersichtlich von Heike Pahlow (Taschenbuch - 18. November 2013)