5.0 von 5 Sternen super CD
Eine angenehme Frauenstimme und sehr beruhigende Wirkung. Das Mitmachen ist auch sehr einfach und verständlich. Kann ich nur weiter empfehlen.
Vor 7 Monaten von Andrea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe mir besseres erwartet
Die CD ist nicht schlecht, aber die Stimme reisst einen immer wieder aus der Tiefenentspannung, könnte ein wenig sanfter gesprochen sein.
Vor 7 Monaten von hexe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super CD, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Autogenes Training: Energie und Kraft durch Ruhe und Gelassenheit (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Einfach entspannen..., 29. August 2013
Ich bin von dieser CD einfach begeistert.
Die Stimme von Frau Straucher sowie die passende Musik empfand ich als sehr angenehm. Dadurch fühlte ich mich sehr wohl und auch entspannt.
Ich kann die CD nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Autogenes Training von Andrea Straucher, 28. August 2013
Die CD ist prima! Es gibt ja viel in dem Bereich. Hier muss ich sagen: eine sehr angenehme Stimme, beruhigende, dezente, gut passende Musik. Unbedingt weiterzuempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Habe mir besseres erwartet, 4. März 2014

5.0 von 5 Sternen sehr entspannend, 27. August 2013
Da ich keinen Internetzugang habe, wurde diese Rezession von Frau Straucher geschrieben.
Die CD hat mir sehr geholfen endlich einzuschlafen. Nach monatelanger Zeit des nicht Durchschlafens wurde ich auf die CD von Andrea Straucher aufmerksam.
Eigentlich wollte ich einen Kurs bei Andrea Straucher besuchen, doch da ich viel in anderen Städten unterwegs bin hatte ich hier keine Zeit.
Die CD ist sehr ausführlich beschrieben, auf was man achten muss, welche Position für das Autogene Training eingenommen werden kann. Hier konnte ich Schritt für Schritt das Autogene Training erlernen und mit jeder Übung merke ich, dass ich ruhiger werde, entspannter und meine Schlafphasen langsam länger wurden.
Ihre Stimme ist sehr angenehm, die Texte sind sehr gut verständlich, die Musik im Hintergrund ist angenehm und hat auch sehr zur Entspannung dazu beigetragen.
Vielen Dank
Ariane V. aus München

5.0 von 5 Sternen Super CD, perfekte Entspannung, 6. Juli 2014
War am Anfang eher skeptisch gegenüber dem autogenen Training an sich, wurde jedoch vom absoluten Gegenteil überzeugt!

Durch Hinweise aus meinem Bekanntenkreis wurde ich auf die Audio-CD von Frau Straucher aufmerksam. Da ich Probleme mit Prüfungen habe und bereits mehrere andere Sachen ausprobiert habe (die leider weniger effektiv waren) habe ich mich auf das autogene Training eingelassen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber man wird durch die CD sehr gut an das Thema autogene Training herangeführt und mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Die Stimme von Frau Straucher mit der entsprechenden Untermalung in Form von Meditationsmusik im Hintergrund ist großartig, schon nach den zwei Einleitungssätzen entspannt sich mein kompletter Körper und mir kommt es vor als läge ich irgendwo am Strand mit nem Cocktail in der Hand :)

Habe mir die einzelnen Titel auch auf mein Smartphone kopiert, damit ich immer und überall üben kann (wie fast immer gilt auch hier: Übung macht den Meister). Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich alle Prüfungen bestanden habe, und dies wahrscheinlich ohne diese CD nicht so gut funktioniert hätte.

-> Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus!!

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm., 11. März 2014
Vor ein paar Wochen hab ich an einem Kurs für Autogenes Training bei Frau Straucher teilgenommen. Dieser Kurs dauerte 5 Wochen und half mir sehr meine innere Ruhe wieder zu finden. Der Kurs war einfach nur super. Trotzdem trainiere ich mindestens 2mal am Tag. Dabei hilft mir die CD sehr gut. Ich kann bei dieser CD sehr gut abschalten, hab es mir inzwischen auf mein Ipod draufgespielt, welches ich immer dabei habe. Um einfach in stressigen Situationen oder wenn ich gerade ein paar Minuten Zeit hab zwischendurch mal zu entspannen. Ich kann die CD nur weiterempfehlen. Mir hilft sie sehr gut :-)

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur!!!, 17. März 2014
Ich kann diese CD sehr empfehlen, um das Autogene Training zu erlernen. Für dieses Training muss man sich Ruhe und Zeit gönnen, denn am Anfang heißt es üben, üben, üben und nicht verzweifeln, wenn sich die Entspannung nicht sofort einstellen will. Aber wenn man nicht aufgibt, dann hat man mit der CD viel Erfolg und am Ende bleibt Entspannung pur. Die Stimme von Frau Straucher ist super angenehm, da mag man sich einfach nur fallen lassen... Ich habe auch an einem 5 Wochen-Kurs bei Frau Straucher teilgenommen und kann ihn sehr empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen zum Wohlfühlen geschaffen, 1. September 2013
Die CD "Autogenes Training" hilft nicht nur mir bei Stress und innerer Unruhe (gerade jetzt in den Wechseljahren), sondern auch meine Kinder sind davon begeistert, gerade vor Schulaufgaben und Exen hilft sie extrem. Die Stimme ist mega angenehm und man wird sofort ruhig. Ich kenne auch die CD zum Abnehmen mit Hypnose von Frau Straucher und konnte so mein Unterbewusstsein von Essen auf Lesen umprogrammieren. Es half mir sehr dabei 33 kg abzunehmen. Mit der CD zum Autogenen Training kann ich die Unruhezustände bei Stress oder in anderen Situationen nutzen, um wieder zu mir selbst zu finden und eben nicht zum "Essen" als Ausgleich zu greifen. Einfach sehr zu empfehlen.

Autogenes Training: Energie und Kraft durch Ruhe und Gelassenheit
Autogenes Training: Energie und Kraft durch Ruhe und Gelassenheit von Andrea Straucher (Audio CD - 27. Juni 2013)