5.0 von 5 Sternen Gefällt Vier- und Siebenjähriger :-), 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini (Gebundene Ausgabe)
Beim ersten Lesen war ich über die Ausdrucksweise überrascht - dann sah ich es eher so, daß sich der Autor einfach nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Sprache dem Zielpublikum (das ist nicht der vorlesende Erwachsene) angepaßt hat.
Wie gesagt, den Kindern gefällt's, hauptsächlich durch die immer wieder auftretende Komik, wobei der Text sehr von den ausdrucksstarken Bildern (auf denen man immer wieder neues entdecken kann) unterstützt wird (wichtig vor allem für die Jüngere - da gibt's neben dem Zuhören auch was zu schauen).
Auf eine - meiner Meinung und Erfahrung nach - für Kinder offensichtliche Weise zeigt das Buch einerseits, was man erreichen kann, wenn man kritikfähig ist, und andererseits, wie dumm man dasteht, wenn das eigenen Ego der alleine akzeptierte Maßstab ist.

5.0 von 5 Sternen Brilliant!, 28. Oktober 2013
Schöne Geschichte, wunderschön illustriert von Uwe Heidschoetter. Schöne Geschichte, wunderschön illustriert von Uwe Heidschoetter. Schöne Geschichte, wunderschön illustriert von Uwe Heidschoetter.

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini
Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini von Marcus Sauermann (Gebundene Ausgabe - 23. September 2013)